Neuling sucht neues TV Gerät 37-42"

+A -A
Autor
Beitrag
Cannon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 10:42
Hallo an alle,

ich möchte gerne als absoluter Neuling meinen uralten Loewe Röhrenfernseher ablösen. Nun habe ich leider recht wenig Ahnung von der Materie, aber dafür gibt es ja euch.

Ich suche also einen neuen Fernseher zwischen 37" und 42".
Der Sitzabstand beträgt ca. 2-3m. Der Fernseher soll zu 99 % für normales Fernsehen genutzt werden und des weiteren für DVD. Für DVD habe ich einen DVD Player mit HDMI Anschluss zur Verfügung. Für den Fernsehempfang nutze ich SAT Anschluss über eine Dreambox 7020 also digital.

Eine PS3 oder XBOX ist erstmal nicht vergesehen, könnte aber noch kommen.

Soundmässig habe ich keine Anlage dahinter, also wäre ganz guter Sound vom TV nicht schlecht.

Ich persönlich bin recht überzeugt von Panasonic, schliesse aber auch andere Marken nicht aus. Meine Preisvorstellungen liegen so um die 1200 €.

In der engeren Auswahl, die auch hier gute Bewertungen bekommen haben, sind:

Panasonic TH-42 PX80 (PX81)
Panasonic TH-42 PZ85 (PZ86)

Wie gesagt, bin aber für andere Vorschläge sehr dankbar, da ich mich bisher nicht bei anderen Herstellern wirklich informiert habe.

Ich habe bisher überall gelesen das für reinen Fernsehbetrieb die Plasmas eindeutig das bessere Bild liefern sollen, daher habe ich mich jetzt auch fast nur um Plasmas gekümmert. Ich hoffe das seht ihr genauso, auch hier bin ich noch zu überzeugen.

Ich weiss einfach auch nicht ob HD bei meinen Ansprüchen reicht oder ob es Full HD sein sollte, was bei meinen Voraussetzungen ja eigentlich eh nicht wirklich etwas bringen würde. Und so könnte man ja wirklich nochmal 300 Euro sparen...oder die lieber in die Zukunft investieren und doch etwa FullHD nehmen?

Da der Empfang ja über SAT sein wird, gibt es da irgendwelche Kabelempfehlungen? Ich habe bisher nur Standard Kabel, also nicht tolles. Ich benötige ja dann ein HDMI Kabel für den Anschluss des DVD Players, einmal Scart für TV Empfang und natürlich ein Antennenkabel.

Gibt es da besondere Empfehlungen, wie doppelt geschirmtes Scart Kabel oder ein besseres Antennenkabel, bzw. welches HDMI Kabel usw.? Vielleicht habt ihr da auch Tipps für mich? (am liebsten alles von Amazon)

Vielen Dank schon mal.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 10:54
Hallo,

Du hast alles richtig gesagt, der PX80 reicht für deine Sehgewohnheiten voll aus !
FullHD brauchst Du nicht.

Gruss
Cannon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 21:46
Das hört sich doch gut an.

Als Verkabelung reichen dann doch auch die günstigeren Oehlbach Kabel aus, oder?
Cannon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 21:51
So, habe mich für den PX80 entschieden. Lohnt sich eigentlich auch die Anschaffung eines HD fähigen SAT Receivers? Wahrscheinlich wohl eher nicht oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht neuen TV
micke04 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung TV
jan187 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
neuling sucht 40" oder 42" TV
cutox am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Neuling sucht TV
Sunhee am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Laie sucht neues TV-Gerät
Barkeeper88 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung (bis 42 Zoll)
stephan_muc am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
svenfeld am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
LCD/Plasma-Neuling sucht passenden TV
MaddyM am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  10 Beiträge
Neuling sucht 40/42" LCD/Plasma
DarkSpawn am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  19 Beiträge
Hilfe Anfänger sucht neues TV-Gerät 42-46"
krush821 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen