LCD/Plasma-Neuling sucht passenden TV

+A -A
Autor
Beitrag
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:13
Moin ihr Hifi-Foreasten

Nachdem ich nun über 1 Jahr auf meine bessere Hälfte eingeredet habe ist es nun soweit, dass auch sie der Meinung ist es wäre Zeit für ein neues TV-Gerät. Da ich leider im Bereich LCD/LED/Plasmas recht ahnungslos bin, erhoffe ich mir von euch etwas Übersicht/Durchsicht, was für ein Gerät passen könnte.

Als erstes, momentan tut noch eine recht alte Röhre ihren Dienst bei uns im Wohnzimmer (16:9 Megatron von Grundig)

Meine bessere Hälfte schaut hauptsächlich TV, ich hingegen bin DVD/BlueRay/Konsolen-Freund, also eine Aufteilung wäre:
50% TV (atm analoger Kabelanschluss, ändert sich aber mit Anschaffung des neuen GErätes), 35% BluRays etc, 15% Konsole

Der Sitzabstand zum Gerät sind ca. 3m

Die gesuchte Größenordnung wären 46 Zoll (Gerät sollte eine breite von 1,15 auf keinen Fall überschreiten), ausserdem ist der weibliche Part des Hause der Meinung 40 Zoll würden auch reichen, da bin ich mit 46 Zöllern schon hart an der Geduldsgrenze ^^

Die Preisfrage.. nun ja, es sollten nicht mehr als ca. 1500 Euro sein, bei wirklich guten Argumenten könnte man noch mal schauen.

PC-Nutzung: Ja, bitte, mit I-Net und Youtube, das wäre schon recht wünschenswert.

Da ich gerne DVD/BluRay gucke und auch an der Konsole zocke ist HDTV meiner Meinung nach ein MUSS.

Hmmm im Sommer ists relativ hell im Wohnzimmer (Fenster sind rechts vom TV-Gerät bei draufsicht), diese lassen sich verdunkeln, aber nicht komplett.

Natürlich habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und gelesen usw usw. Dazu muss ich sagen, meine lieben Eltern haben sich gerade einen TechniSat (HDTV 40 Plus) geleistet, der bei meiner Freundin dann wohl den Ausschlag gegeben hat, dass wir nun auch der Modernen Technik fröhnen sollten.

Da die Preise der TechniSat-Geräte jedoch weit jenseits unserer Bezahlbarkeit sind, habe ich momentan folgende Geräte angeschaut:
Sony KDL-46X4500
Toshiba 46TS9975ch
Samsung KE46B7090

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen oder mir sogar ganz die AUgen öffnen und nen komplett anderes Gerät vorschlagen.

Vielen Dank schon einmal.
Gruß
Maddy


[Beitrag von MaddyM am 24. Mrz 2010, 11:57 bearbeitet]
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 09:27
Ach ja, ein integrierter DVB-C Tuner wäre wünschenswert.

Und vom listenpreis her weiss ich, dass der Sony eigentlich ausserhalb meines Rahmens ist, jedoch habe ich ihn im Netz für 1899 Euronen ausfindig machen können.

Größe ist nun nach einem Gespräch mit meiner besseren Hälfte bei 46 Zoll und nicht kleiner. ggf wäre noch eine Lösung unterhalb der 1500 Euro-Grenze ganz nice.

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:56
Ich habe mal etwas weiter geschaut und leider leider entfällt der Sony auf Grund seiner Breitenabmessung

Mir ist da dann noch der Toshiba 46 SV 685 D unter gekommen...

Liege ich bei meiner Auswahl komplett fehl?
Killzone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:34
also den Toshi 46SV685D wollte ich zuerst auch haben, da man für 1650,- (bei Saturn) einen Full LED mit 200Hz bekommt.
Da ich aller´dings zu wenig darüber gefunden habe und die Nutzung eines Plasmas besser zu mir passt bin ich umgeschwenkt.

Aber so kann man das Teil nur empfehlen, den er ist gleichzusetzen mit dem Philips 9704 der ja in vielen Test sehr gut abgeschnitten hat und der Toshi mal einen Platz besser war oder mal einen schlechter.

Also: Klare Empfehlung
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:18
Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an.

Hmmm, nachdem ich so einige Threads etc hier gelesen habe, würde ich fast behaupten LED/LCD passt bei mir besser, danke also schon einmal für deine Empfehlung.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass es auch evtl. noch andere Meinungen gibt

Gäbe es z.B. ein absolutes Contra-LCD/LED? Wenn ja, warum? Ich bin wissenhungrig ^^ ich brauche input
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Mrz 2010, 09:13
Nach Rücksprache mit meiner Regierung folgende Frage, gibt es noch Alternativgeräte im Preisbereich 1000-1250 Euro?

Hat da vllt jemand einen Vorschlag?
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:48
Hat keiner ggf. noch eine Empfehlung?
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 11:57
Es hat sich Neues ergeben in der Suche nach einem passenden Gerät:

Preisbereich liegt nun bis 1.500 Euro, momentan habe ich mich auf 2 Geräte etwas fixiert:

Sony KDL-46HX705
Toshiba 46SV685D

da diese preislich sehr nahe beieinander liegen stellt sich mir nun die Frage, welches Gerät wäre besser geeignet.

Hätte da einer von Euch evtl. einen Tipp für mich?
Ggf. sogar noch einen Alternativvorschlag, als Einschränkung wäre nur zu sagen, das Gerät darf keinesfalls breiter sein als 117cm.
MaddyM
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Mai 2010, 10:20
So, der Sony ist seit letzter Woche bestellt...

Lieferzeit 3-4 Wochen, hoffentlich können die das einhalten.
Killzone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mai 2010, 10:47
mit dem Toshiba wärste besser beraten gewesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absoluter neuling sucht LCD oder Plasma TV
mgzr160 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  45 Beiträge
Laie sucht passenden TV
Florentina43 am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
Neuling sucht 40/42" LCD/Plasma
DarkSpawn am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  19 Beiträge
Anfänger sucht passenden TV
*BaRTO* am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Röhrenumsteiger sucht passenden LCD
daniku am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
svenfeld am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
Neuling sucht TV
Sunhee am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung TV
jan187 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Neuling sucht neuen TV
micke04 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Neuling sucht 32 Zoll LCD Ferseher (Kaufempfelung)
Clutch am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen