neuer Lcd, 3d oder doch lieber nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
schmecke79
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 08:41
Hallo liebes Forum und deren User,

ich heiße Thomas, bin 31 Jahre alt und komme aus Lautenthal, das liegt im schönen Harz. Ich bin leidenschaftlicher Kino Besucher und absoluter Filme Fan, bunt durch alle Arten von Filmen gemischt. Seit dem die 3D Filme wieder im Kino laufen, schaue ich mir diese auch fast alle, viele mittlerweile auch mit meinem Sohn da in letzter Zeit viele geniale Animationen im Kino in 3D liefen.

Zu hause habe ich den Samsung LE 37 A 616 exakt mittig an der Wand befestigt und sitze genau 3,00 Meter vom Fernseher entfernt. Außerdem habe ich einen Sony 5.1 Receiver, habe Sky über Satellit incl HD, einen LG Blu Ray Player und einem Infinity 5.1 System genau um meine Position aus an den Wänden angebracht. Da ich einen Neubau habe, war der Fernseher und auch das Infinity System das erste was ich plante, Kabel in den Wänden usw., meine Frau wurde fast wahnsinnig da sich auch der Möbelkauf nur darum drehte. Es durfte ja nichts im Wege stehen:)

Aber nun meine Frage. Ich bin mit dem Samsung Fernseher eigentlich vom Bild her sehr zufrieden, kenne natürlich auch keine Vergleiche. Aber nach knapp zwei Jahren in dem ich ihn besitze, ist er mir nun ein bisschen zu klein geworden und die Technik ist ja nun auch schon wieder ein paar Schritte weiter, nun soll dieser dann ins Schlafzimmer weichen. Ich war vor zwei Tagen mal im Media Markt und hatte da einfach mal so zwischen geschaut und mir ist ein Angebot eines Sony 3D Sets ins Auge gesprungen. Es besteht aus dem Sony KDL 46 HX 805, dem BDP-S570 und zwei Brillen TDG-BR 100. Das Set soll 2199 Euro kosten.

Nun meine Frage an Euch. Ist die 3D Technik im TV Bereich zu empfehlen, sprich ist sie so gut wie die Kino Technik? Was haltet Ihr denn vom dem Sony Set, ist das gut oder gibt es bessere von anderen Herstellern? Und die letzte Frage. kann man bei einem Sitzabstand von 3 Metern ein 46 Zoll Gerät nehmen? Ich habe zwar gelesen, das bei HD der Abstand keine Rolle mehr spielt, aber ich halte halt viel von Meinungen aus Foren, da dort Erfahrung vorhanden ist und die Leute sich dort wirklich mit beschäftigen. Wenn man sich zwei verschiedene Zeitschriften kauft, hat man drei verschiedene Meinungen, und ich weiß nicht, ob diese alle so aussagekräftig sind.

lg,
Thomas
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 14:36
Meine Erfahrungen mit 3D (ich war auf der IFA):
-Sony war insgesamt sehr enttäuschend
-Plasmas waren im 3D-Betrieb ihren LCD-Konkurrenten in meinen Augen deutlich überlegen (kein nerviges Flimmern, Ghosting...)
-Panasonic gefiel mir sehr, auch wenn ich von 3D mit Brille im Wohnzimmer nicht viel halte, da warte ich lieber, bis das in ein paar Jährchen ohne Brille geht...

Auf 3m kannst du unbesorgt zu einem 50" greifen. Bei mir sitze ich 2,5m vor meinem P50V20 und ich sehe selbst bei SD keine Artefakte. Ganz im Gegenteil zu meinem früheren LE40A656.
Der Umstieg war einfach unglaublich. Ich dachte auch, dass der Samsung ein ordentliches Bild macht: Pustekuchen
In der Farbdarstellung (besonders Hautfarben) ist der Plasma viel natürlicher, beim Vergleich des Kontrastes hat der Samsung nicht den hauch einer Chance, endlich habe ich kein Clouding mehr, ich kann XBox zocken ohne einen nervigen Input-Lag (gibt es auch zum Teil bei wenigen LCD), der Schwarzwert ist der Wahnsinn im dunklen...

Ein Plasma ist sicher kein perfektes Gerät, dem Samsung aber haushoch überlegen.
Wenn du also keinen extremen Lichteinfall hast (ein Plasma ist nicht so leuchtstark wie ein LCD), dann solltest du dich mal in diese Richtung orientieren.
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 15:02
Ja sicher ist der Pana-Plasma einem Samsung LED haushoch überlegen.

Dann muß ich ziehmlich blind sein.Hatte den Pana und den Samsung zum vergleich(gleiche bedingungen) zuhause und da sah der doch so beliebte Pana schlecht aus.

Aber ist egal weil Plasma Fans dies nicht hören wollen....ja ich hatte auch einen Plasma(Kuro Pioneer) und selbst hinkt dem Samsung hinterher.

@schnecke..... auch bei Samsung läuft zur Zeit eine Aktion.Schau Dir mal den C7700 und C8790 an.Den Sony HX 805 hatte ich einen Tag,danach ging er zurück.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 19:18

Ja sicher ist der Pana-Plasma einem Samsung LED haushoch überlegen.

Von welchem LED redest du ?
Und da Samsung nur EDGE-LED baut, ist diesem sogar ein Samsung CCFL-LCD überlegen...


Hatte den Pana und den Samsung zum vergleich(gleiche bedingungen) zuhause

Meinst du den V20 und den A656 ?
Unter welchen Bedingungen hast du geschaut ?
Heller oder dunkler Raum ?

Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber Plasma aber nach meinen 2 LCD (LE32S81 und LE40A656) habe ich mich mal getraut und den V20 gekauft:
top, nie wieder zurück !

Ich schaue aber auch meist im zumindest leicht verdunkelten Raum (Rollo runter), denn sonst kann man mit keinem Gerät ein gutes Bild genießen. Geschweige denn, wenn die Sonne drauf knallt. LCD sieht da besser aus als Plasma, ja, aber erst im Dunklen macht's doch Spaß...


[Beitrag von zwiebelchen89 am 23. Okt 2010, 19:19 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 13:50
Meiner steht in meiner Signatur.Ich habe den UE46C8790.Getestet habe ich im hellen wie auch im Dunkeln.Wie ich schon öfters gesagt habe ist auch der Edge LED eine sache der Einstellungen,jedoch sind die meisten da sehr unguldig.Am besten anschliessen,TV schauen und meckern das man ein schlechtes Bild am TV hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD
Sporty2 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  12 Beiträge
Neuer TV - Plasma oder doch LED LCD für PS3 & 3D?
NC_Neo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
LCD Neukauf oder lieber doch nicht?
xeaL1989 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Neuer Tv [Plasma oder Lcd]
Forum_Master am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  18 Beiträge
Neuer Lcd oder Beamer !
narim am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV, schon mit 3D oder nicht?
Jonnyking am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  6 Beiträge
pana plasma oder doch lieber lcd?
shoctopus am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe - Neuer LED-Fernseher (oder doch 3D?)
frikooo am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma - oder doch noch lieber warten?
WBSTCHCKR am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic, Pioneer oder doch lieber Sony?
Sinufepa am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen