Probleme mit Fernseher - brauche dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Gästchen48
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 15:16
Hallo zusammen,
habe immer noch ein TV-Problem, was mich langsam zur Verzweiflung bringt.

Ich habe einen Dyon LCD-Fernseher (Victory). Dieser hat einen DVB-S Sat-Receiver und DVB-T integriert.
Kabel-TV geht bei mir nicht, da meine Wohnung nicht verkabelt ist.
Habe dann bei der Hausverwaltung rumgefragt, was ich jetzt tun soll, und die haben mir gesagt, ich soll einen normalen analogen Receiver anschließen und über die Schüssel, die am Haus angebracht ist, TV gucken. Nur, wie genau ist das gemeint??? Ist das dann analog oder didital?

Habe mir also nen analogen Receiver besorgt, diesen mit einem Scart-Kabel mit dem Fenrseher verbunden, und den Receiver mit einem Satelliten-Kabel mit der TV-Dose. Welche Ausgangsquelle muss ich jetzt am TV einstellen? "DTV"? DVB-S"? "Scart"? Oder nur "TV") Habe alles schonmal durchprobiert, aber finde einfach keine Programme. :-(
wenn ich auf DVB-S klicke, wird mir zwar ein Satellit angezeigt, aber der fragt mich dann nach irgendeiner Frequenz, die ich einstellen soll - Woher soll ich denn wissen, was genau ich dort einstellen muss?

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnnte, das ist alles so kompliziert

Vielen Dank schonmal,
LG
wl9999
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 15:35
Hi,

also wenn Dein TV (kenne weder die Marke noch das Modell) nen integrierten DVB - S Tuner hat, dann brauchst Du für Sat keinen zusätzlichen Receiver sondern brauchst nur das Antennenkabel (koax) in den Fernseher stecken (da wo DVB-S steht) und dann nen Suchlauf im TV machen dann findet er entsprechend alles!

Ob das analog oder digital ist liegt dann wohl an Eurer Hausanlage hierzu dann entsprechend nachfragen!

Aber Achtung: nur wenn das dort digital ist und Dein TV nicht nur nen DVB-S sondern einen DVB-S2 Tuner hat dann siehst Du auch die HD Programme die frei verfügbar sind.

Duke44
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 06:31

Gästchen48 schrieb:
...Ich habe einen Dyon LCD-Fernseher (Victory). Dieser hat einen DVB-S Sat-Receiver und DVB-T integriert...

Diesen?

Und da bei diesem Hersteller leider keine BDA auf der Homepage downloadbar ist, wirst Du die Einstellungen wo Du nicht weiter weißt mal posten müssen.

Den Analog-Receiver stell erst mal beiseite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe!
DerOlli am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  15 Beiträge
Brauche euer hilfe Dringend!
Pumi89 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  3 Beiträge
Brauche Dringend mal Hilfe!
senna1977 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Brauche eure Hilfe, dringend
sChan am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
Brauche dringend neuen Fernseher
lenni2012 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE BITTE
High_Rizer am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  12 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe/ Kaufberatung
Dario87 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufentscheidung LCD - brauche dringend Hilfe!
Chucky01 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
Brauche dringend nen fernseher!
o,o am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe beim Fernsehkauf!
johnwaynedeluxe am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen