suche 32" TV für die Oma + SAT Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Mettich
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 14:29
Hallo zusammen,

ich brauche eine Kaufberatung für meine Großeltern. Hier der Fragebogen (übrigens echt schwer zu finden, sollte in einen sticky post am Anfang des Forums)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhre und der ist kaputt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
100% Sateliten TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32" ist das Maximum (max. 80cm breit), da die Schrankwand nicht mehr her gibt

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-600€ für den Fernseher

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Für die gaaaanz ferne Zukunft, wenn mehr HD Sender über Satelite empfangen werden können.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät
Ich selbst habe den Panasonic P42S20 und bin von Plasma voll überzeugt. Leider gibt es wohl dieses Gerät nicht in 32". Weiß jemand warum?

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Da es Rentner sind ist die Fernsehnutzung über den ganzen Tag verteilt. Der Fernseher steht aber nicht unter direkter Sonneneinstrahlung.


Jetzt die Bonusfrage: Meine Großeltern haben eine SAT-Anlage von circa 1992. Daher vermute ich, dass diese nur analoge Signale verarbeiten kann. Es gibt noch zwei weitere Fernseher die über die Sat Anlage betrieben werden.
Ist es richtig, dass bei einem Tausch der LNB auf ein aktuelles Modell, die beiden anderen Fernseher weiter (analog) betrieben werden können?

Welchen digitalen Sat-Reciver könnt ihr mir für den neuen Fernseher empfehlen bzw. wieviel extra Geld muss ich dafür einplanen?

Vielen Dank und beste Grüße
Mettich
Mettich
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 12:12
Ganz kurzfristig hat es sich ergeben, dass ich heute Nachmittag mit meinen Großeltern losgehe. Wäre toll, wenn bis dahin jemand was zu meinen Fragen sagen könnte.

Sonst bin ich ein wenig hilflos...

Danke
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 12:14
Hallo,

um eine der Fragen zu beantworten:

Ich selbst habe den Panasonic P42S20 und bin von Plasma voll überzeugt. Leider gibt es wohl dieses Gerät nicht in 32". Weiß jemand warum?


Ich glaub es gibt Plasma garnicht so "klein". Hab ich zumindest so in Erinnerung.

grüße
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 12:39

Mettich schrieb:
...Meine Großeltern haben eine SAT-Anlage von circa 1992. Daher vermute ich, dass diese nur analoge Signale verarbeiten kann.
Die Anlage kann auch digitale Signale des Low-Bandes empfangen, z.B. ARD in HD. Da aber über 90% der digitalen deutschen Sender im Highband übertragen werden, ist der Empfang dieses Bandes mit der "analogen" Anlage nicht möglich. Also Umrüsten.

Es gibt noch zwei weitere Fernseher die über die Sat Anlage betrieben werden. Ist es richtig, dass bei einem Tausch der LNB auf ein aktuelles Modell, die beiden anderen Fernseher weiter (analog) betrieben werden können?
Korrekt.

Welchen digitalen Sat-Reciver könnt ihr mir für den neuen Fernseher empfehlen bzw. wieviel extra Geld muss ich dafür einplanen?...
Ich würde einen TV mit integriertem Sat-Receiver kaufen. Erspart schon mal eine Fernbedienung. Ob Du allerdings so einen für die angestrebte Geldausgabe bekommen wirst?

Empfehlung: Panasonic TX-L32GW20

auch TX-L32D25E, TX-L32D28EP



[Beitrag von Duke44 am 30. Okt 2010, 12:40 bearbeitet]
Mettich
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 10:34
Danke an alle.

Es ist der Panasonic TX-L32GW20 geworden, dazu eine neue LNB und ein digitalfähiger Multiswitch.

Überraschenderweise wurden wir im MediaMarkt sogar kompetent beraten und konnten am Preis noch was machen - letztendlich immernoch viel teurer als bei amazon, aber naja, das war keine Option.

Fernseher hat unterm Strich dann 750€ gekostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" TV für Oma
tomjons am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Kauf beratung 32" TV
nina2000 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
32" Flachbild TV Beratung
DK1230 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll TV für die Oma
Bergteufelin am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  4 Beiträge
Suche 32 Zoll-Gerät für Oma
Jorin16-32 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  10 Beiträge
Neuer TV für meine Oma - 32"
RealGsuss am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
LCD für die Oma
PaiMei89 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
TV für Oma
julesC am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
32 - 37" Beratung
Coyote_mfr am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
32" LCD Beratung
wwtaker am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen