Fernseher für Entertain und LIGAtotal! HD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
User64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 22:34
Hallo zusammen,

da ich auf Entertain mit VDSL umsteige und somit demnächst in den Genuss von HD und vor allem LIGAtotal! HD komme, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Da ich mich auf dem Gebiet aber nicht so sehr auskenne, hoffe ich auf euren fachkundigen Rat!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Samsung PS42 C 91H

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

50% Entertain (IP-TV)
30% DVD und BlueRay
20% PS3, XboX360 & Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3 - 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Was meint ihr? 42"? 46"?

5. Wieviel man ausgeben möchte

1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Wichtig nicht, aber nice to have.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

JA!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Sowohl als auch.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Bin völlig offen. LED Backlight? 3D? Kein Schimmer....

Danke für eure Tipps!
JohnnyFu2006
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 04:42
T-Entertain bzw. der Media Receiver 300 gibt das TV Bild mit einem falschen Farbsignal über HDMI aus.

Daher brauchst du einen TV bei dem du den Farbraum von Hand einstellen kannst. Ansonsten wirst du einen Black Crush bekommen. Siehe auch hier: http://www.hifi-foru...=38&back=&sort=&z=26


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 30. Okt 2010, 04:43 bearbeitet]
User64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 00:07
Danke für deinen Hinweis. Von diesem Problem hatte ich noch gar nichts gehört!

Wenn ich das im Thread richtig verstanden habe, benötigt ich einen Fernseher mit Full Range RGB.

Gibt es hier einen speziellen Tipp von euch?

Hatte mir mal den Samsung UE46C6000 angesehen, konnte aber nicht finden, ob er Full Range RGB untersützt.

Tipps wären daher sehr nett!
JohnnyFu2006
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 01:39
Richtig!

Leider kann ich dir nicht sagen welche Geräte einen Full RGB bzw. Full YCbCr Farbraum unterstützen.

Am besten mal eine E-Mail an den Telekom Support Schreiben und Fragen: mit welchen TV Geräten der Media Receiver 300 kopatibel ist.
User64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 12:15
Beim Samsung Gerät steht folgendes in der Bedienungsanleitung:

Nur RGB-Modus (Aus / Rot / Grün / Blau): Sie können
die Farbe oder den Farbton (G/R) der Bildanteile Rot,
Grün oder Blau von einem externen Gerät (DVD-Player,
Heimkinosystem usw.) einstellen.

Farbraum (Auto / Nativ / Benutzerdef.): Stellen
Sie den Bereich der Farben ein, aus denen das Bild
erstellt wird. Wenn Sie Farbe, Rot, Grün, Blau und
Zurückset. anpassen möchten, stellen Sie Farbraum
auf Benutzerdef. ein.

Ist das mit Full Range RGB, manuell einzustellen gemeint?
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2010, 17:42
Bei dem Abstand darf es auch gerne ein 50"-Gerät sein.
Bei 42" kriegst du kaum nochwas von HD mit.
User64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2010, 17:52
Das Gerät hat 46"

Wichtiger wäre mir aber zu wissen, ob der dieses RGB Dings da kann

Ich habe mal Samsung angeschrieben. Mal schauen was die sagen.
User64
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2010, 14:00
Ich verzweifel langsam aber sicher.....

Bisher ist es mir nicht gelungen, einen 46" Fernseher zu finden, der Full-Range RGB kann (manuell) und dazu noch vom Clouding Problem verschont ist.

Also wenn jemand noch einen "goldenen" Tipp hat, sehr gerne
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2010, 14:32
Hast du dich auch im Plasma-Lager umgesehen ?

Um LED-Backlight würde ich einen großen Bogen machen, eben wegen Clouding, ungleichmäßiger Ausleuchtung...
JohnnyFu2006
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2010, 21:18
Also es muss doch LCD Geräte geben die kein Clouding haben und Full Range RGB können.

Ich habe einen Philips 9704 der hat kein Clouding aber kann leider kein Full Range RGB.
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Nov 2010, 21:46

zwiebelchen89 schrieb:
Hast du dich auch im Plasma-Lager umgesehen ?

Um LED-Backlight würde ich einen großen Bogen machen, eben wegen Clouding, ungleichmäßiger Ausleuchtung...


Hast du damit selber Erfahrungen gemacht und brabelst du nur etwas nach.
User64
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Nov 2010, 22:19
Plasma habe ich zur Zeit, da ich Analog TV schaue.

Für IP-TV meine ich aber gelesen zu haben, dass LCD / LED deutlich besser ist.

Nur wie schon geschrieben, bei allen Herstellern habe ich in Erfahrungsberichten / Bewertungen "Clouding" gelesen.

Daher meine Hoffnung, dass hier einer einen Fernseher hat, der KEIN Clouding Problem hat aber dennoch Full Range RGB supported.
zwiebelchen89
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2010, 03:15
Ja, snowman4, ich hatte schon 2 LCD (LE32S81 und LE40A656) und dann habe ich mich mit einem wenig unwohlem Gefühl mal an die Plasma-Technik gewagt und bin zum P50V20 gekommen.
Daraus resultierend -> nie wieder LCD !

Ich mag da vielleicht den LCD-Geräten unrecht tuen, aber nach den beiden Samsung hatte ich schlichtweg genug von dem "Mist". Die reichen beide nicht an den V20 ran.

Und wenn jetzt kommt "Ja, dein V20 spielt auch in einer anderen Liga als ein A656":
das mag sein, aber sogar den S20 meines Bruders würde ich jederzeit gegen den nun unten im Wohnzimmer stehenden A656 eintauschen, ohne wenn und aber !

Ob nun IP-TV oder analoges Kabel, wenn es nur um SD-TV geht (oder auch teilweise oder gar ganz um HDTV), dann würde ich auchnoch einen Plasma nehmen.

Und selbst, als ich den neuen Sony EX 505 bei meinem Opa begutachten durfte und ihn auch entsprechend eingestellt hatte (nach vorgaben des Forums) ist mir sofort die schlecht gezeichnete Hautfarbe selbst bei ZDF HD über DVB-S2 aufgefallen.
Also ich denke, ich darf mir ein Urteil über die Techniken erlauben, da ich von billig bis Topprodukt alles durchhatte.
User64
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Nov 2010, 13:23
Darüber kann man nun sicher eine Grundsatz Diskussion führen.

Nachdem was ich bisher gelesen habe, ist für HD Fernsehen ein LCD/LED TV besser geeignet.

Nur wie schon geschrieben, dass für mich optimale Gerät habe ich noch nicht gefunden.
JohnnyFu2006
Stammgast
#15 erstellt: 07. Nov 2010, 17:33
Es gibt nach wie vor keinen perfekten TV. Aber es gibt verdammt gute! Die erkennt man oftmals am Preis!
Fireburner
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Nov 2010, 17:40

JohnnyFu2006 schrieb:
Es gibt nach wie vor keinen perfekten TV. Aber es gibt verdammt gute! Die erkennt man oftmals am Preis!

"Oftmals" ist gut. Leider ist der Preis kein Garant für einen "verdammt guten" TV. Der GW20 ist beispielsweise, im Vergleich zu LED-LCD, sehr günstig.
User64
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Nov 2010, 17:53
Ich hatte ja den UE46C6000 im Auge. Aber nachdem fast jeder von Clouding spricht, habe ich den LE46C750 ins Auge gefasst.

Der hat in den Testberichten eigentlich überall gut abgeschnitten und auch die Berichte in den Foren sind durchweg positiv. Einzig der Ghosting Effekt bei Spielen wird bemängelt, aber damit kann ich leben.

Und nachdem was in der Bedienungsanleitung steht, scheint der auch auf Full Range RGB einstellbar zu sein.

Was meint ihr zu dem LCD?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD Fernseher gesucht
franzli am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  17 Beiträge
Welchen LCD bei Entertain?
Ingrimm am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
55" Fernseher gesucht
*Speedster* am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
46-50" für HD-TV, Xbox360 bis max. 1200? gesucht
samiam am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
32" Fernseher gesucht / Full HD
solaris. am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Nachfolger für TH-42PX80EA gesucht
oOMaverickOo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Fernseher gesucht für PS4
fiver am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  29 Beiträge
Fernseher gesucht
Doenermann141 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
26" LCD HD Fernseher gesucht?
matze123456 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Gesucht wird ein 55" 3D für Entertain und Sky (alle Programme)
spike-charlie am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen