Plasma: Samsung und LG Auswahl inside - welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
dirk11
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 21:15
Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen Plasma-TV zulegen, weil mein "alter" Panasonic TX-P42X10E mir zu klein geworden ist. Es soll ein 50" werden, diesmal mit FullHD. Gewünschte Funktionen:

- Mehrtages-EPG (DVB-T Empfang ist sowieso Grundlage)
- automatische Formatanpassung (also 4:3 / 16:9, je nach Sender)
- Film-Wiedergabe (mkv, iso oder sowas in der Art) über USB und Netzwerk

Mir ist noch nicht so ganz klar, ob ich mit den weiter unten genannten Geräten auf Filme, die im Home-Netzwerk liegen, zugreifen kann. Dieselbe Frage stellt sich für USB. Auch ist mir nicht klar, ob alle Geräte ein EPG haben (beim LG 50PK760 fehlt eine Auskunft dazu). Die Fragen liessen sich anhand der Beschreibung beim Hersteller nicht beantworten, deshalb frage ich hier.

Generelle Frage: würdet ihr eher zu Samsung oder eher zu LG greifen? Panasonic kommt leider nicht mehr in Frage, weil ich nicht bereit bin, eine vierstellige Summe für ein TV-Gerät auszugeben...

Samsung:
PS50C6500
PS50C530

LG:
50PK950 (eigentlich zu teuer)
50PK760

Welches dieser Geräte käme meinen Vorstellungen wohl am nächsten?


Dirk
P.S.: eigentlich hätte ich auch gerne PictureInPicture, aber das scheinen die LG wohl gar nicht zu können.
costunga
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 00:24
Also ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, da ich momentan selbst auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin. Aber mMn bekommst du mit dem Samsung PS50c6500 am meisten für dein Geld geboten.
Zur mkv-wiedergabe habe ich folgendes in den Kommentaren bei Amazon gefunden:
Interessant ist, dass über USB auch MKV-Container abgespielt werden können, jedoch nicht über LAN (eventuell ein Firmwarefehler?).


Die automatische Formatanpassung unterstützen die aktuellen Samsung Modelle glaub ich alle. Sogar schon die bisschen älteren. Das sollte man allerdings von einem aktuellen Fernseher in jeder Preisklasse erwarten dürfen.
Zum Mehrtages-EPG konnte ich leider auch nichts finden.
dirk11
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 13:21
Hmm. Dann also doch lieber den LG?! Das ist alles ganz schön verwirrend...
dirk11
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 23:12
Kann jemand gesicherte Informationen liefern, welches der vier Geräte Medienfiles (also mkv oder ähnliches) via Netzwerk abspielen kann, ohne das man auf dem Server Spezialsoftware installieren muss? Samsung scheint ja offensichtlich auszufallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
** 46 Zoll Plasma - Infos inside! **
brianbrian am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
PLASMA - Samsung vs. LG ?
xbLunt am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Plasma-Kaufberatung bis 2000? [Vorschläge inside]
Sordey am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
3D LED/Plasma TV (FAQ inside)
JediNizar am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  20 Beiträge
Welcher 32" LCD für mich? Details inside
Qwerty1 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
welcher 50" Plasma: LG, Pana oder Samsung?
discokrueger am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Welcher Samsung Plasma?
BVB93 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung großer Plasma oder LCD, Fragebogen inside
schokolabbi am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Welcher Samsung Plasma
InFlames19 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Welcher LED (Samsung/LG)
piko83 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen