Suche LED TV ab 46" bis 1600,- Euro

+A -A
Autor
Beitrag
faxogen
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 16:30
1. Ich besitze derzeit keine Fernseher
2. von jedem etwas zu gleichen Teilen
3. Der Sitzabstand beträgt 3m
4. Er sollte mind. 46“ sein - optimal 52“ aber auch 55“ wäre ok, wenn P/L stimmt
5. ausgeben möchte ich ca. 1600 Euro
6. PC Nutzung wäre nicht schlecht…
7. HDTV spielt eine Rolle.
8. Nutzung im Hellen 20% im Dunklen 80%
9. LED sollte es sein (Verbrauch) ich liebäugel mit Samsung – möchte mich aber hier beraten lassen und gern Alternativen anschauen...

Vielen Dank für Die Hilfe!
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 00:04
Bitte den Fragebogen mal komplettieren, so kann man nichts damit anfagen !

zu 2. : WOVON etwas ? Wie bekommst du TV geliefert ? Was wird genutzt ?

zu 6. : was heißt wäre nicht schlecht ? wird es genutzt und wenn ja, was wird gemacht am PC ?

zu 9. : du kennst die Probleme der LED-Geräte (besonders Samsung) ?
Ich nenne nurmal Clouding, ungleichmäßige Ausleuchtung...
faxogen
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 01:18
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich beziehe das Fernsehsignal über einen regionalen Anbieter, dessen HD Receiver. Welche Angaben werden dahingehend noch benötigt? Da ich bis jetzt noch keinen Fernseher habe, weiß ich nicht was überhaupt so wirkle anliegt.

Den Rechner würde ich zunächst nur zum "Ausprobieren" anschließen - die Einsatzgebiete werden sich ergeben, aber es sollte schon möglich sein - was würde denn anders sein, wenn ich den Rechner nicht mit dem Fernseher kombiniere?

Je mehr ich hier lese, desto mehr verliere ich Samsung aus dem Blickfang - dieses Clouding sollte möglichst nicht auftreten, da würde ich wenn mein Budget nicht reicht eher einen kleineren Fernseher kaufen. Der Stromverbrauch ist mir schon sehr wichtig, nur sollte sich der Mehrpreis für geringeren Verbrauch lohnend auswirken.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 01:40
Gegen dein Budget ist nichts einzuwänden, es ist schon mehr als ausreichend für sehr gute Geräte. Dazu zählen in meinen Augen aber bei weitem keine LED-Kisten...

Da du auf meine erste Frage zum zweiten Punkt nicht weiter eingegagen bist nehme ich an, du willst das Gerät tatsächlich nur zum Fernseh schauen nutzen ?
Keine Konsole, keine DVD, keine BluRay ?

Was heißt über einen regionalen Anbieter ?
Also denke ich DVB-C (digitales Kabel) ?
Sprich kein Sat und keine Antenne (terrestrisch) ?

Die Möglichkeit, dass du den PC am TV betreibst, bietet dir heute eigentlich jedes Gerät. Nur mögen es die Plasma-Fernseher eben nicht so sehr, wenn man es mit konstanten Bildelementen übertreibt (sprich Taskleiste...). Dient der PC jedoch nur als Wiedergabegerät (für DVDs, Filme auf der Festplatte...), dann spricht nichts dagegen.

Und zum Verbrauch ?

Wie lange läuft das Gerät denn dann im Schnitt am Tag ?

Ich denke, auf's Jahr gerechnet macht LCD / LED / Plasma keinen gravierenden Unterschied. Und das, was der Plasma mehr verbraucht, macht er durch das meiner Meinung nach deutlich bessere Bild wieder wett.

Was mich an LCD und LED stört und auch teilweise die Gründe für einen Wechsel ins Plasma-Lager waren:
-ungleichmäßige Ausleuchtung (LED)
-unnatürliche Farben
-sehr geringer Kontrast
-schlechter Schwarzwert im Dunklen
-Nachziehen oder Soapeffekt (ohne beides gibts nicht)
-meist hoher Input-Lag (stört beim Zocken)
-Artefakte bei SDTV

Die für mich unbedeutenden Nachteile der Plasmageräte wären:
-nicht so leuchtstark wie LCD (ist mir sowieso zu hell und Plasma ist heller als eine Röhre)
-evtl. spiegeln (mein Samsung LCD zuvor war deutlich krasser)
-Großflächenflimmern (sehe ich nicht)
T8Force
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 01:55
Wenn man sich durch die Plasmalager sucht, findet man ebenso Problemchen. (SW-Bug, 50Hz-Bug, Nachleuchten, Surren und Fiebsen)

Wenn dich ein LED interessiert würde ich mich nach Flats umschauen die über LocalDimming und sogenannten "Full LED" verfügen.
In deinem Fall würde der LG 55LE8500 passen. Kostet halt 200€ mehr, ist aber dafür auch ein 55".
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 01:55
Lass dich nicht durch das Loblied für Plasma irretieren auch diese Geräte haben ihre Tücken.

Kannst du hier im Forum nachlesen.
faxogen
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 10:49
Hallo, Vielen Dank für die Antworten!

Ich kann nur über den Anbieter PrimaCom Fernsehen empfangen. Diese Leute haben mir ein Gerät zur Verfügung gestellt, mit dem ich Fernsehen empfangen kann.

Ein Konsole wird demnächst folgen, aber da ich bis jetzt keinen Fernseher hatte, habe ich auch noch keine Konsole.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob PS3 oder WII - das wird Weihnachten entschieden

Die Benutzungsdauer des Fernsehers beträgt im durchschnitt 2 Stunden > dabei kann es vorkommen das er mal 6 Stunden an einem Abend läuft oder mal gar nicht, da ich oft unterwegs bin.

DVD's und Bluray's sollten perfekt wiedergegeben werden, da das sicher 45% der gesamten Nutzung ausmachen werden.


Ist der LG gemeint:

http://www.schottenl...20145340/LG-55LE8500 ???

in dieser Beschreibung steht aber kein Full LED...

wie zum Beispiel in dieser http://www.schottenl...20152660/LG-47LE7500
T8Force
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 11:28

faxogen schrieb:


Ist der LG gemeint:

http://www.schottenl...20145340/LG-55LE8500 ???

in dieser Beschreibung steht aber kein Full LED...



Ja, dass ist er. Und was soll ich deiner Meinung nach machen? Den Leuten von Schottenland auf die Finger hauen?
faxogen
Neuling
#9 erstellt: 03. Nov 2010, 11:34
nein, natürlich nicht

nur ich als Laie lese diese Texte und wenn ich Zielwörter nicht finde, dann blätter ich zum Nexten.

Gibt es Alternativen zu diesem Gerät.



Was wäre ein für mich passendes Plasma-Gerät?
T8Force
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2010, 11:40
Ich würde mir an deiner Stelle dabei dann aber die Homepage des Herstellers zur Gemüte ziehen. Dort steht es.

Im Plasmabereich würde ich dir ganz klar den Panasonic 50V20 empfehlen. Trotz kürzlicher Aufkommen von Problemen (50Hz-Bug) scheint er wohl immer noch das beste Gerät zu sein.

Aber wenn du wirklich noch so unschlüssig bist, dann lies dich doch einfach ein wenig in die Materie ein und schau dir ein paar Geräte bei den Fachhändlern an.
faxogen
Neuling
#11 erstellt: 03. Nov 2010, 14:17
Wenn ich das hier im Forum richtig interpretiere, dann ist ein Full LED einem Plasma vorzuziehen?
b1rd
Stammgast
#12 erstellt: 03. Nov 2010, 14:28
Du konntest Full LED nicht finden in deinem Link, da es unter LED Backlight aufgeführt ist;)
Und wegen Plasma und Full LED... Du findest hier alles, von Plasmabefürwortern, LCD Befürwortern und und und...
Bei dir spricht für einen Plasma zB die 80% Dunkelheit beim Gucken. Oft wird auch genannt, dass nen Plasma nen besseres Schwarz als nen LCD hat. Das mag auf nen LCD zutreffen, aber auf nen Full LED mit Local Dimming nicht mehr.
Letztendlich kommt es auf dein persönliches Empfinden an;)
b1rd
T8Force
Inventar
#13 erstellt: 03. Nov 2010, 14:42
Dem würde ich so nicht zustimmen. Ein Plasma oder LCD (LED) hat halt unterschiedliche Vorzüge oder auch Nachteile. Man sollte auf Grund seines Benutzerverhaltens entscheiden, welche Technik besser für einen ist. Die Plasmas haben auf Grund ihrer natürlichen Bilddarstellung immer ein Pro-Argument gehabt sowie der hohe Stromverbrauch als Nachteil gegolten hat.
Diese Argumente verlieren aber immer mehr an Bedeutung und Gewicht, da die heutigen Modelle schon wesentlich verbessert wurden. Sprich: Plasmas verbrauchen nicht mehr soviel Strom und LCD´s kommen einem natürlichen Bild schon sehr nahe.

Einfach einmal ein paar einschlägige Informationsseiten lesen oder die threads durchforsten.
b1rd
Stammgast
#14 erstellt: 03. Nov 2010, 14:49
Ja ich war grad zu faul nochmal alle Vor und Nachteile der jeweiligen Bauart zu schreiben. Hätte es auf Nachfrage aber gemacht;)
Ich hätte einfach deinen letzten Satz bei mir drunter schreiben sollen xD


[Beitrag von b1rd am 03. Nov 2010, 14:50 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#15 erstellt: 03. Nov 2010, 15:21

b1rd schrieb:
Ja ich war grad zu faul nochmal alle Vor und Nachteile der jeweiligen Bauart zu schreiben. Hätte es auf Nachfrage aber gemacht;)
Ich hätte einfach deinen letzten Satz bei mir drunter schreiben sollen xD


Mein post galt aber "faxogen" Aussage und nicht deiner.
faxogen
Neuling
#16 erstellt: 03. Nov 2010, 15:55
Fazit:

Ich suche ab jetzt nach nem Full LED mit Local Dimming ???

Vorschläge?
T8Force
Inventar
#17 erstellt: 03. Nov 2010, 16:00
Tja, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Entweder du nimmst einen Plasma oder einen LCD mit Local Dimming.

Plasma: Panasonic 50V20
LED: LG 55LE8500, Toshiba 55SV685D oder Philips 52PFL9704
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" LED TV bis ca. 1600?
InFlames_1 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  5 Beiträge
Suche LED TV ab 46"
Venatoris am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
46" LED/LCD gesucht bis ca. 1600?
johannes_k am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  13 Beiträge
Suche TV ab 60" (bis 1600?) -
Felix_The_Cat am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  14 Beiträge
ab 46" LED-TV
Ironcurtain am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46-Zoll LED/LCD TV ~ 1600?
Fritz1983 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Suche 46 Zoll LCD-TV bis 1600 Euro
chiksen am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Suche LCD/LED TV ab 46"
Daywalker2 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
LED ab 46" gesucht!
Gandalfon am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  28 Beiträge
Plasma oder Lcd/Led-TV bis 1000 Euro ab 46''
lulu04 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen