Stehe quasi wieder am Anfang (Kaufberatung 46-50 Zoll)

+A -A
Autor
Beitrag
rulestar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 19:20
Hätte gerne ein kurzes Feedback zu dem:
Panasonic TX-P46 s20 E


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Samsung Series 4 "32" Zoll Lcd TV 450 (bin von der Größe mal abgesehen eigentlich sehr zufrieden mit dem Tv, obwohl nur hd ready. Aber der unterschied ist in meinen Augen sowieso nicht so groß vorallem bei 32 zoll.)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40%
Konsolen

Digitales Kabel 60% und DVD bzw. Blue Ray (über Patriot Office Box) 40%.
Konsolen eigentlich garnicht ab und zu mal ein bischen wii spielen das sollte allerdings
nicht groß berücksichtigt werden.



3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Der Abstand beträgt etwa 3 meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46 Zoll


5. Wieviel man ausgeben möchte

bis 800 Euro gerne aber weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Eigentlich garnicht...

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, ich schaue viel Hd-Filme siehe oben. Evtl. folgt noch sky oder Liga Total für Fussball in HD. Wenn übertragen schaue ich auch jetz schon die Fussballspiele auf Ard und Zdf in Hd.


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Ja eher heller Raum, normales Wohnzimmer.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ja siehe oben (Panasonic TX-P46 s20 E), hab den jetzt entdeckt. Ein Kumpel von mir hat den Vörgänger in 50 Zoll und ist sehr zufrieden.
Vom Budget her passt der super. Abmessungen stimmen auch passt super zwischen die Schränke.
Plasma ist zwar nicht so Optimal, wegen dem doch etwas hellerem Zimmer aber dadurch das Links und Rechts ein Schrank steht hatte ich bis jetz keine Probleme damit.
Ich wollte jetzt nur Wissen ob ich da mit meinen "Ansprüchen" richtig liege und was ihr generell von dem Gerät haltet?! Oder ob ihr einen besseren Vorschlag habt.


[Beitrag von rulestar am 15. Nov 2010, 19:23 bearbeitet]
homecinema79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 21:05
Vom S20 würde ich dir abraten. Den habe ich mir auch vor 3 Tagen gekauft und weider weggeschickt.

Mises Bild, selbst bei HD über Blu-ray.
Braune Farben, graues schwarz.

Und wenn du ihn auch noch in einem nicht komplett abgedunkelten Raum betreibts völliger Schwachsinn.
Sorry.
camuench
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 21:43
Ich würd's mal mit Kalibrierung versuchen. Ich hab den S10 (Vorgänger des S20) und bin absolut zufrieden, auch wenn's mal heller ist. Schwarz ist schwarz, die Farben sind super für die Preisklasse. Auch der S20 hat alles andere als ein mieses Bild. Am besten, Du überzeugst Dich selbst, aber darauf achten, das das Licht in etwa den Lichtverhältnissen im heimischen Wohnzimmer entspricht.

Grüße!
DonPromillo90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 21:47
Schau dir das Teil mal in natura an (beim Media Markt stehen z.B. bei uns welche).
Ich war eigentlich auch ziemlich überzeugt mit einen TX-P42S20E zu holen, aber im MM kam dann die Ernüchterung. In meinen Augen hat das Teil extrem geflimmert (solche Menschen solls scheinbar geben, die das wahrnehmen)und ich hab schon nach kurzer Zeit "Augenschmerzen" davon bekommen.
Also schau dir das Teil mal in nem Fachmarkt an
rulestar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 21:51
Werde ich morgen mal machen. Aber wunder mich jetz schon einwenig.
Hab jetz schon in einigen Threads gelesen da wurde er eigenlich immer gelobt und teilweise auch empfohlen.
Aber hat dann evtl. jemand eine Alternative?


[Beitrag von rulestar am 15. Nov 2010, 21:52 bearbeitet]
Banditmerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Nov 2010, 11:09
Seit etwa 5 Monaten hab ich den in 42'' und bin absolut zufrieden, auch bei Betrieb tagsüber. Preis-/Leistung passt in meinen Augen.
rulestar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2010, 18:42
Ja ich muss sagen ich war heute da und er hat mich leider auch nicht wirklich überzeugt wenn ich ehrlich bin.
Sky Hd Sport lief, zwar über Component angeschlossen aber trotzdem zu schlecht.
Hat doch sehr geflimmert vorallem der Ball.
Die Lichtverhätlnisse sind da sicher nicht so Optimal und die Tatsache das deutlich tuerer Geräte daneben stehen, schaden dem Eindruck wohl zusätzlich aber...
Hab jetz allerdings gelesen das der "tx-p46gw20", recht gut sein soll halt auch teurer aber was haltet ihr davon?
camuench
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2010, 18:45
Der Aufpreis zum G(W)20 lohnt imo auf jeden Fall, neben der deutlich besseren Ausstattung (DVB-S2 im fall des GW, THX-Modus, USB-Anschluss zur Aufnahme auf externe Medien etc.) bekommt man auch ein sichtbar besseres Bild. Die Leuchtkraft und der Konstrast sind zum S20 nochmals besser.

Grüße!

PS: Nicht vergessen -> Komponente ist analog, wenn auch HD-fähig, aber analog. Verteilung und lange Kabel können also zum Qualitätsverlust führen.


[Beitrag von camuench am 16. Nov 2010, 18:47 bearbeitet]
rulestar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2010, 19:04
Ja ich weiss das war auch echt bischen blöd, dass die da alles über Component anschließen.
Dazu kommt sicher noch das da ettliche Geräte dran hängen die genannte Kabel länge etc.!
Die Sache ist halt wieviel besser ist das Bild?
Ist das die immerhin 500 euro Aufpreis wert?!
Weil Dvb S2 und thx sind sachen die ich nicht brauche. Da ich Kabel hab und einen Av reciever.
Was mit Aufnahme auf externe Geräte gemeint ist, da bin ich mir nicht sicher was damit gemeint ist.
Wenn es heisst das ich ne Festplatte anschlißen kann und quasi das Tv-Bild aufzeichnen kann.
Ist das zwar ein netter Zusatz aber für mich auch nicht wirklich wichtig.
Wie sieht es denn sonst so mit Alternativen aus?
Ist Plasma in meine Fall überhaupt die beste Wahl?


[Beitrag von rulestar am 16. Nov 2010, 19:05 bearbeitet]
camuench
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2010, 00:34
Ich hatte mal 2 Fernseher gleicher Baureihe (37" und 40") unmittelbar nebeneinanderstehen. Auf beiden lief der Astra HD-Demo-Kanal. Die Bildqualität konnte nicht unterschiedlicher sein, auch nachdem ich beide Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Bildqualität ist immer etwas subjektives, das musst du selbst beantworten. Rein von den Messwerten (Farbraum, Panelrauschen, Schwarzwert, Kontrast etc.) ist der GW20 Spitze in seiner Preisklasse. Ich hab mir in nem kleinen Markt mal nen Blu-Ray-Player an nen Pana-Plasma anschließen lassen, der stand glücklicherweise in nem separaten Raum mit Wohnzimmerbeleuchtung. Ich hab mir Zeit genommen und auch mal die Einstellungen verändert, da ist meine Kaufentscheidung gefallen.

Beim GW20 ist der THX-Modus ein richtiger Leckerbissen, gut auf Kino abgestimmte Einstellung.

Grüße!
rulestar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2010, 01:20
Also du hast den gw20 und bist zufrieden damit?
Ja thx einstellung is halt für mich unwichtig siehe oben.
Und leider liegt er ja auch überm Budget eigentlich.
camuench
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2010, 11:29
Nei ich hab den nicht, habe mir den aber sehr intestiv angesehen. Ich habe mir im vergangenen Jahr den S10 geholt. Bei den 2009ern war der Unterschied zwischen S-Reihe und GW-Reihe nicht so deutlich wie bei den aktuellen. Hätte ich mir den Ferhnseher in diesem Jahr geholt, wäre es wohl der GW20 geworden.

Grüße!

PS: Bei 40% DVD und Blu Ray ist der THX-Modus schon sinnvoll.
rulestar
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2010, 17:19
Ja da geb ich dir recht das thx sinnvoll ist.
Aber nicht wenn der Ton vorher von einem Av-Reciever abgegriffen wird und der hat natürlich thx ;). Und fürs normale tv ist es mir nicht so wichtig :P!

Aber davon mal abegesehen hat noch jemand eine Alternative für mich?


[Beitrag von rulestar am 17. Nov 2010, 17:40 bearbeitet]
camuench
Inventar
#14 erstellt: 17. Nov 2010, 19:51
THX-Zertifizierung gibt es nicht nur für den Ton, sondern auch für's Bild. Der GW20 hat THX für's Bild.

Grüße!

PS: Der Ton keines Flachmanns dieser Welt hat das THX-Logo verdient!


[Beitrag von camuench am 17. Nov 2010, 19:52 bearbeitet]
rulestar
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Nov 2010, 21:42
ja gut hab ich nich bedacht.
Also gw20 hab ich vorgmerkt, noch jemand einen anderen Vorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46"-50" Zoll
Flotho am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung 46-50 Zoll
XSimSimX am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Plasma 46-50 Zoll
Michul am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46 - 50 Zoll Tv
Pocahontas01 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 46-50 Zoll
BigGeezy am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
46" LCD gesucht - steh wieder am anfang
ricer am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46-55 Zoll
sts83 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  55 Beiträge
Kaufberatung 46"
andriz am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung: 3D-HDTV, (46-) 50 Zoll
Muwi_Star am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46-50 Zoll, max. 600?
newcomer123 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen