46" TV gesucht (eher LCD)

+A -A
Autor
Beitrag
V-Maeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 19:40
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV und da ich nachdem ich mich für einen entschieden hatte wieder umgestimmt wurde, hoffe ich, dass mir hier vll geholfen werden kann bzw ich eine Antwort bekomme (bei meiner AVR-Suche war dies leider nicht der Fall).


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

>> keinen

2. Die Sehgewohnheiten

>> 50% DVD/BD - 30% TV (SD) - 20% Filme von Festplatte/PC (Konsole in Überlegung, aber nicht in Planung)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

>> 3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

>> 40"-50" (46" grob ins Auge gefasst)

5. Wieviel man ausgeben möchte

>> lieber etwas weniger (grobe Richtung: 1000€ wenns 200-300 weniger wird, solls mir recht sein, wenn mehr ist evtl auch noch drin)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

>> PC-Nutzung nur, um Filme abzuspielen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

>> Jep

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

>> eher in einem "helleren" Raum. Allerdings ohne direkte Sonneneinstrahlung. Für Filmgenuss wird auch gerne mal der Vorhang zugezogen

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

>> Hatte mir beim Fachhändler mal den Samsung LE46C750 angesehen. Hat mir dort sehr gut gefallen. Nach weiterer Recherche jedoch habe ich viele unzufriedene Stimmen vernommen ("Mikroruckler" oder was es auch alles war). Zudem konnte man die Bilder der kompletten Samsung-Reihe bei MM und Saturn vergessen. Dort sahen die alle nicht wirklich toll aus (Wer hat Werkseinstellungen drin und wer rumgewerkelt?).
Im ersten Vergleich zwischen Plasma und LCD gefiel mir LCD auch besser, da hier die Konturen schärfer ware, im Gegensatz zu den weicheren Konturen bei den Plasmas.


Ich weiß, dass ich für ~1000€ keine eierlegende Wollmilchsau erwarten kann, jedoch möchte ich als Filmliebhaber einen TV haben, der mir einwandfrei mein Bildmaterial zeigt, ohne Ruckler und mit scharfen Bewegungen.

3D ist zwar ganz nett, aber für den Aufpreis, den mich dafür zahlen müsste eigentlich zu teuer und somit auch nicht notwendig. TV Signal gibts zwar über Satellit, wird aber (wenn ich mich nicht stark irre) in ein Kabelsignal umgewandelt (da Studentenwohnheim...).
Da ich nun also auch Student bin, sollte der TV dann schon etwas sein, was nicht in 2 Jahren wieder ausgetauscht werden muss, sondern evtl auch für die Zukunft gerüstet ist.
V-Maeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 19:18
Will mir denn niemand ein Licht auf meinem dunklem Pfad sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" - 50" LCD gesucht
6891HB am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
46" - 52" LCD TV gesucht .
Jenlain am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  12 Beiträge
46" LCD/Plasma TV gesucht
CaRvEr_190 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
TV gesucht 40"-46"
bummely am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  26 Beiträge
46+ LCD gesucht!
erazor1982 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
46/47 LCD gesucht!
alkan87 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  15 Beiträge
46" LCD gesucht
tomsenq am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  7 Beiträge
TV 46-50" gesucht
pole23 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
46" gesucht
disturbed90 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung TV 46" gesucht
pegasus_a am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen