Kaufberatung zu neuem Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
*keinPlan*
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 19:59
Hallo zusammen,

ich möcht mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, bin aber leicht überfordert mit den ganzen technischen Möglichkeiten. Hoffe Ihr könnt mir da raus helfen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- einen ca. 15 Jahre alten Sony Röhrenfernsehr. Jetzt dürfte auch klar sein, warum ich nen neuen TV brauch.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- also Fernsehen dürfte 80% sein, Konsole die restlichten 20%. Fernsehen wird digital.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- der Sitzabstand beträgt zwischen 2m und 2,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- ich dachte an ein 42" Gerät, lass mich aber gern eines Besseren belehren, wenn das zu groß/klein ist.
5. Wieviel man ausgeben möchte
- etwa 800 - 900 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- PC Nutzung wird keine Rolle spielen.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- HD spielt schon eine Rolle, da ich die PS3 an dem Gerät nutzen will. Ist Full-HD dafür sinnvoll?
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Der Fernseher steht im 90° Winkel zum Fenster und die Sonne scheint fast den ganzen Tag auf den Fernseher, also ganz klar helle Umgebung.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- spezielle Geräte hab ich noch nicht im Visier, aber ich schätze, LCD - Technik wird für mich am interessantesten sein.

So, ich hoffe das hilft. Ich bedanke moch schon mal für eure Hilfe.
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 20:07

*keinPlan* schrieb:
Der Fernseher steht im 90° Winkel zum Fenster und die Sonne scheint fast den ganzen Tag auf den Fernseher, also ganz klar helle Umgebung


Wie ist es bisher, mit deinem Röhrenfernsehgerät ?
*keinPlan*
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 20:27
Also wenn die Sonne tief steht, seh ich nicht mehr viel, grad beim zocken. Auch Vorhang zuziehen hilft da nicht soviel.

Danke für die schnelle Reaktion.
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 21:06
Plasmas wie der GW20 oder gar V20 von Panasonic sind zwar sehr gut entspiegelt, besser als die alten Röhren, aber dennoch würde ich auch eher zu LCD raten. Zumindest über Einbrennen dürftest Du dir somit keine Sorgen machen.

Wichtig wäre ein niedriger Input Lag, wg. Zocken und dass Du ein aktuelles Modell eines Markenherstellers aus diesem Jahr kaufst, wie Panasonic, Samsung, LG, Philips, Sony usw.

Was den Sitzabstand angeht, bei SD-Nutzung könnten 42" zu groß, bei 1080p-Zuspielung hingegen zu klein sein, siehe Sitzabstände.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu neuem Fernseher
olive33 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung bei neuem Fernseher!
HerrRossi70 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung zu neuem LCD Fernseher
Sylar3 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung zu neuem TV!
Nazgul4ever am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung zu neuem LCD/LED TV
kingoli231089 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Preissenkungen bei neuem Modellen?
saibotekcirf am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  20 Beiträge
[erledigt] Hilfe bei neuem 55'' Fernseher benötigt
Joeker2 am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  9 Beiträge
Bitte um Kaufberatungshilfe bei neuem Fernseher
_cmks_ am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65"
Flolife am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  11 Beiträge
Fernseher Kaufberatung
Papst1978 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen