42" TV zum Zocken und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Basileus1893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 17:58
Ich fang einfach mal mit dem Fragebogen an:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Philips 42PFL7862 (hoffe ich habs richtig im Kopf) Der ist aber im Wohnzimmer und dort ist das digitale TV. Der neue TV kommt dann in ein anderes Zimmer für Heimkino und zocken.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
Ich würd das grundsätzlich einfach halbieren:
50% Bluray und Filme (von einem HTPC)
50% Zocken (Xbox 360)
Inwiefern ich den PC anschliessen würde und damit zocken würde, kann ich noch nicht sagen...

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Kann ich dem TV anpassen

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 42 Zoll (wobei ein gutes 40 Zoll Gerät auch möglich ist)

5. Wieviel man ausgeben möchte
1'000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Jep, da 1. das Bluray Laufwerk im HTPC ist, 2. Filme auf dem HTPC sind und 3. weil ich vielleicht auch den GamePC an den TV anschliessen möchte...

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Jep

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Er kommt in die dunkelste Ecke des Raumes (was aber nicht gleich dunkel bedeutet^^)
Aber es gäbe ja auch noch Storen...

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

SHARP Aquos LC-40LE600E --> Full-LED
SHARP Aquos LC-46LE600E --> Full-LED
LG ELECTRONICS 42LE8500 --> Full-LED

Nicht-LED Geräte konnte ich noch nicht eingrenzen, keine Ahnung wie ich das am besten mache bzw. anfange...

Verstehe ich die Technik richtig, LED-LCD führt nicht zu einem besseren Bild gegenüber einem "normalen" LCD? Er ist einfach stromsparender und dünner?
Basileus1893
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 17:36
Ich ergänze/ändere mal ein paar Antworten.

Basileus1893 schrieb:

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Kann ich dem TV anpassen

Zwischen 2 und 3 Metern


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 42 Zoll (wobei ein gutes 40 Zoll Gerät auch möglich ist)

War heute mal ein paar TV besichtigen und muss sagen, 46Zoll+ ist schon gigantisch. Aber für diese Grösse und mein Budget kommen dann wohl nur noch die Plasmas in Frage.


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Er kommt in die dunkelste Ecke des Raumes (was aber nicht gleich dunkel bedeutet^^)
Aber es gäbe ja auch noch Storen...

Wie gesagt, spielt keine Rolle, da es abgedunkelt werden kann...


Bezüglich Geräten.

- LED-LCD, kommen für mich eigentlich nur Full-LED in Frage. Ist aber schwierig, sich im Laden was anzusehen. Denn die klassischen Läden sind voll auf dem spindeldürr Trip. Die TV's müssen dünn sein! Und das sind dann alles EDGE-LED. Ich habe natürlich nicht grundsätzlich was gegen EDGE, aber hab schon ein wenig über die Ausleuchtung gelesen. Da die Dinger ausserdem teuer sind müsste ich Abstriche bei der Grösse machen. Und da LED's ja eigentlich bezüglich Bildqualität keine Vorteile haben, lohnt sich das wohl nicht...

- LCD, ich denke, 46Zoll aufwärts für mein Budget wird auch hier nicht ganz einfach.

Wobei ich eben auch einen 42 Zoll nehmen würde, falls es ein gutes Gerät ist.

Nun noch zu Plasmas, die S20er von Pana wären ja eigentlich perfekt. Mit richtiger "Einarbeitung" gibts ja auch kein Einbrennen. Doch die "Einarbeitung" würde halt schon durch zocken, vorallem FIFA bestehen. Aber ich denke mit den gängigen Tipps geht auch das?

Ansonsten haben die S20er so wie ich gelesen habe eine unglaubliche Bildqualität. Gibts was LCD vergleichbares in meinem Budget?

Und ansonsten gibt es die Input Lag Probleme ja bei den S20er nicht...

Ich würde mich über Antworten und Tipps freuen, vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" zum Zocken
Lucash am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
42 zoll Plasma zum zocken.
Mirakel am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  18 Beiträge
Plasma zum TV + PS3 Zocken
V-man am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
42 Zoll nur zum Zocken (Ps3+Xbox360)
Dobutrex am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Gesucht: 40/42 Zoll zum Zocken
neXGamJehuty am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
65" TV zum zocken
Dinho80 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  5 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
Kenny2311 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  9 Beiträge
Neuer TV zum Zocken
SarahG88 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
TV zum Zocken
feetl90 am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  7 Beiträge
Welcher TV zum Zocken
karoel am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen