Ein neuer, großer TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gamma2713
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 22:13
Hallo Board!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit, weil man hier größtenteils fundierte Information und konstruktive Diskussionen findet. Ein klasse Forum!

Genug gesülzt...jetzt gehts an Eingemachte!

Ich bin eine größere Wohnung mit größerem Wohnzimmer gezogen und brauche jetzt bei einem Sitzabstand von etwas mehr als 3 m und einer Raumgröße von ca. 20 qm mal einen größeren TV als die 51cm 4:3 Röhre, die ich bisher habe. Im Prinzip habe ich mich aus Preisgründen schon für einen Plasma entschieden, weil ich gerne irgendwas zwischen 37" und 42" haben will. Folgende Modelle haben mir bisher gefallen. Da diese jedoch technologisch und preislich recht unterschiedlich sind, würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören. Ich konnte die Geräte bisher alle nur in Elektronikmärkten oder im TV-Laden sehen.

Pioneer PDP 436 FDE und XDE
Panasonic TH-37PV500E und 42PV500E
Panasonic TH-37PE55E und 42PE55E

Samsung 40M61B
Samsung 40R51B

Zu meinen Sehgewohnheiten sollte ich wohl noch sagen, dass ich momentan wohl so ca. 70%-80% normales TV-Programm gucke, dass über analoges Kabel übertragen wird. Wie die Qualität ist, kann ich nicht genau sagen. (Bin in Kassel und der Betreiber heißt iesy). HDTV ist ja sone Sache. Ehrlich gesagt, habei ch nicht vor mit eine Sat-Schüssel zu holen und außerdem ist das eh ein Mietshaus.
Kabel-Digital würde ich mir überlegen, wenn es da auch private Sender gäbe, aber so wie es momentan aussieht kann das noch ne Weile dauern. Weiss da jemand mehr?
Der Rest meines TV-Gebrauchs spielt sich mit DVDs ab. Ein TV der fas nicht gut hinkriegt, gehört für mich vom Markt genommen. Sorry...

Kurzum ist mir ein guter PAL-Empfang wichtig und gute Bedienbarkeit also bitte nicht 2 Sekunden Wartezeit, bis der Kanal gewechselt ist. Design ist nicht so wichtig, aber ich muss sagen, dass mir die genannten Geräte schon sehr zusagen.

Und das große Thema: Was ist mit HDTV ? Wann wird man es denn nun empfangen können ? Vor allem...wann wird man es im FreeTV empfangen können ? Möglichst noch über Kabel ? Wenn das erst in 5 Jahren kommt, kaufe ich mir keinen HDReady-TV. Vor allem nicht, wenn mir ein SD-Display jetzt bessere PAL-Qualität liefert.

Ich hoffe dieser lange Beitrag ist übersichtlich genug formuliert. Ich danke im Voraus für jede Hilfe und bin für weitere Gerätevorschläge offen!

Viele Grüße

Achja...eins noch...kennt sich zufällig jemand aus, wie groß bei TV-Geräten die Händlermarge ist? Also wie weit liegt der EInkaufspreis der Geräte, den Händler bezahlen unter dem letztendlichen Kaufpreis der Geräte? Ich meine damit nicht Märkte wie Mediamarkt, sondern ehe kleinere Fachgeschäfte.
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 02:52
Wenn du es dir hauptsächlich um einen halbwegs guten Analogen empfang geht wäre der Panasonic TH-37PE55E oder 42PE55E empfehlenswert, DVDs schauen auch echt gut auf dem Teil aus.

HDTV wird wie gesagt vorerst eine Sache von Premiere bleiben, und die könnten das auch dieses Jahr schaffen das ganze ins Kabelnetz zu schleusen wann und in welcher Region das allerdings geschieht scheint wohl noch nicht ganz fest zustehen. Die HDTV DVD nachfolger Formate HD-DVD und BluRay erscheinen gegen Sommer bzw. bis ende des Jahres.

In deinem Falle spricht nichts gegen ein gutes ED Panel wie der Panasonic.

Habe keine ahnung wie die Händlerpreise sind, da kennen sich einige unserer Teilnehmer warscheinlich besser aus.
Gamma2713
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 13:48
Ja, ich bin auch schon so ein wenig auf dem PE55E hängen geblieben. Da würde es auch der 42er werden, weil der ja nur unerheblich teurer ist. Im Laden kam sogar der Vorgänger der PE50E sehr überzeugend rüber.

Danke schonmal für die Meinung.
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2006, 14:07
Würde mich dem anschließen. Da erscheint mir auch der PE55 als die passenste Lösung.

Gruß Lulli
Gamma2713
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 16:14
Ist ja irgendwo auch alles ne Preisfrage. Ich gucke vor allem Abends, brauche aber auch bei Tag gute Leuchtkraft und bin daher eher den Plasmas angetan. Aber habe weder eine Konsole, noch wird bei mir häufig ein PC angeschlossen.

Die LCDs machen auch sehr gute Bilder...zumindest die genannten Modelle auf jeden Fall. aber sind halt auch deutlich teurer und ich würde schon gerne unter 2000 Euro landen. Wenns geht sogar deutlich!

Danke weiterhin für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer großer TV.
HDV_xD am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Neuer großer "Öko" LCD
desateur85 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung großer LED TV
Brauserer am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Großer TV bis 3000?
Soundjunk am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  24 Beiträge
Neuer TV und Receiver
StefanHabel am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
Augen-Pingpong - großer TV <-> Sitzabstand?
Schotty737 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  4 Beiträge
Neuer TV?
jerome am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Großer Sitzabstand vor neuem TV
Charly0410 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  11 Beiträge
neuer TV
Modellbaufreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  8 Beiträge
Neuer TV
stuttgartsjung am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen