Suche Hilfe beim Kauf meines ersten Flachbildfernsehers

+A -A
Autor
Beitrag
Kuki2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 20:20
Hallo Gemeinde, da ich von nem Kumpel mit meinen Fragen hierhin geschickt wurde, mach ich einfach mal ein neues Thema auf
Ich beabsichtige mir im Januar einen Fernseh zuzulegen, naja und da ich nicht sooo viel ahnung habe frag ich da doch lieber leute die sich auskennen (nein verkäufern traue ich nicht unbegrenzt)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Derzeit besitze ich ein 80cm Röhrengerät von Thompson, das solangsam farbprobleme bekommt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Hmm also da ich ausser einer Wii keine Konsole besitze würde ich das verhältnis 70% Kabelfernsehen (Digital) 25% DVD 5% Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Derzeit sind es 2-3m abstand.. wenn mein wohnzimmer wie geplant umgestellt stellt ist sind dann 3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich dachte an irgendwas um die 100-110cm Bilddiagonale das sind 42' oder?


5. Wieviel man ausgeben möchte

Hmm ich dachte an 800€ (am liebsten weniger) mehr nicht da ja auch noch nen Player dazu kommt

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein der wird nie ein einen pc angeschlossen werden

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Definitiv JA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Mein Wohnzimmer ist sehr sehr hell (4 Große Fenster vom Boden bis zur Decke)Abgedunkelt wird er nur abends durch meine Frau.. aber da ist es ja draussen eh schon dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Hmm ich weiss nicht ich dachte an einen LED-TV da mir die fraben so gut gefallen haben.

10. Sonstiges
Das Gerät sollte die möglichkeit besitzen in ein bestehendes Netzwerk eingebunden zu werden (Mediaserver)


Ich hoffe ich war ausfürhlich genug und jemand mit Fachkompentenz erleuchtet mich ein wenig in dem Dschungel

Danke im vorraus
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 21:06
Da würde ich mal den Toshiba 40XV733G ins Rennen schicken aktuell ca. 550,- Euro bzw. den 46XV733G für etwas weniger als deine angepeilten (800,-) 750,- Euro.
Ausstattungstechnisch lässt der kaum Wünsche offen.
Tades75
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 21:08
Am besten 47 Zoll, da bei 3-4 m 42 Zoll zu klein wären.

Liste passender Fernseher
Kuki2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 21:54
Hui, danke für die schnellen antworten.
sind 46' echt nötig..? hab mir da mal nen zollstock rausgeholt... das ist ja riesig!

Und danke für den link bei idealo.. hab da auch mal geschaut, ich bin da auf dieses Gerät gestoßen (ist zwar etwas teuerer als 800€ aber ich finds toll)Samsung UE46C5100
Tades75
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 23:06

Kuki2000 schrieb:
Hui, danke für die schnellen antworten.
sind 46' echt nötig..? hab mir da mal nen zollstock rausgeholt... das ist ja riesig!


Glaube mir, JEDER in diesem Forum wird Dir bestätigen, dass man sich SEHR schnell an diese Größe gewöhnt und die Dinger sehr bald gar nicht mehr zu groß erscheinen.

Manche in diesem Forum würden bei deinem Abstand sogar deutlich größere fernseher nehmen.
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 23:09

Kuki2000 schrieb:
Hui, danke für die schnellen antworten.
sind 46' echt nötig..? hab mir da mal nen zollstock rausgeholt... das ist ja riesig!



Nein, nötig ist es nicht zwingend 40" reicht natürlich völlig, dein 32" CRT würde ja theoretisch auch reichen, aber ist hat geiler son riesen Teil.

Und HD bringt natürlich nur dann etwas wenn Größe zu Abstand stimmt. Bei 32" und 3~4 Meter da könntest du den Unterschied SD/HD nicht annähernd sehen. Das wird bei dem Abstand erst bei naja sagen wir mal ab 42" oder besser 46" wirklich deutlich.
Bei dem aber eher geringen kostenlosen Angebot an HD im FreeTV kann man aber über den Sinn oder Unsinn eines teueren Großen natürlich streiten.
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 23:11

Tades75 schrieb:

Kuki2000 schrieb:
Hui, danke für die schnellen antworten.
sind 46' echt nötig..? hab mir da mal nen zollstock rausgeholt... das ist ja riesig!


Glaube mir, JEDER in diesem Forum wird Dir bestätigen, dass man sich SEHR schnell an diese Größe gewöhnt und die Dinger sehr bald gar nicht mehr zu groß erscheinen.

Manche in diesem Forum würden bei deinem Abstand sogar deutlich größere fernseher nehmen.



Oh ja, das mit dem Gewöhnen stimm auf jeden Fall!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufberatung beim ersten Flachbildfernsehers
THE_H am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  14 Beiträge
bitte um hilfe bei kauf eines neuen flachbildfernsehers
urugeier am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
hilfe beim tv-kauf
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  16 Beiträge
Hilfe beim Metz-Kauf
TomW am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
hilfe beim kauf
lazlo am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  23 Beiträge
hilfe beim plasma kauf
rodnas am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim TV kauf.
henno999 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf!
confusyna am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
Querbeetauswahl / Hilfe beim Kauf
FreddyGN am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen