HDTV-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
wayne89
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 05:22
Hi leute,
mir ist natürlich klar das es zu meinem thema schon etliche beiträge gibt und ich habe in den letzen 2 tagen auch nichts anderes gemacht als sie zu lesen. aber ich blicke dennoch nicht wirklich durch.

erstmal der fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

grundig röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

50% digital fernsehen 40% xbox360 und 10%dvd
digitale antenne

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

1-3 meter, licht ist kein problem

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37-40 zoll womöglich auch 32

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 700 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

ja schon, vor allem der input lag ist mir sehr wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (Hersteller/Modell) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

eigentlich lieber LCD nur mit dem input lag bin ich noch skeptisch.

Samsung LE32C530 (einziger 32er, nur wegen guten input lag und billig)
Samsung LE40C530 (bin mir nicht sicher ob der input lag gleich wie bei seinem kleinem bruder ist) ???
Toshiba 40RV733G
Toshiba 40XV733G
Sony KDL-40 EX 402
Samsung LE40C650 (wär mir eig am liebsten aber da bin ich mit dem input lag besonders skeptisch)

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

etwa 50/50

wie man schon im fragebogen merkt ist mir zocken sehr wichtig. dabei eben der input lag - welcher bei einigen modellen sehr schwer festzustellen ist, da die meisten reviews den input lag einfach vorweg lassen.

hoffe ihr könnt mir helfen die richtige entscheidung zu treffen.

lg wayne
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 13:40
Folgende würde ich wegen 50Hz von vorn herein aus dem Rennen nehmen:

Samsung LE32C530
Samsung LE40C530
Toshiba 40RV733G
Sony KDL-40 EX 402


Dann bleiben aus deiner Aufstellung noch der :

Samsung LE40C650
Toshiba 40XV733G

Da würde ich die Unterschiede, abgesehen vom InputLag (kann ich nichts zu sagen) mal als unbedeutend darstellen, Da entscheidet wohl am ehesten der visuelle Eindruck sowohl vom Design her als auch von der Bilddarstellung im Laden. Also reine Geschmacksfrage.

Preislich liegt bei redcoon der Toshi etwas vorn, insgesamt gesehen sind aber beide etwa gleich auf.
wayne89
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 14:32
danke schon mal für deine schnelle antwort.

ist denn 100 herz wirklich so wichtig? viele sagen das ihr fernseher auch ohne 100 herz nicht ruckelt und absolut flüssig ist. ich sehe überhaupt kein fußball oder ähnliches. aber natürlich ist mir dennoch wichtig das es in schnellen szenen nicht ruckelt.

aber sehr wichtig ist mir eben der input lag.

beim samsung beträgt er 45ms in “Game” mode, 95ms otherwise laut hdtvtest.co.uk
das ist laut ihnen schon im merkbarer aber nicht sehr tragischem berreich. bin aber doch vielspieler und bin da (denk ich) pingelig. hab noch nie nen lcd gehabt.


für mich währe jetzt der input lag des toshi noch sehr interessant. kann leider nichts finden. aber bitte genaue zahlen oder ein test viedo keine subjektiven erfahrungen. (davon hab ich schon hunderte gelesen)


was ich noch dazu sagen will. wenn jemand noch ein anderes vergleichbares gerät kennt, bitte vorstellen.

lg wayne
wayne89
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 21:13
kann mir denn nimand helfen?

danke schon mal in voraus.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 Zoll TV
Chefkoch85 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer 40 Zoll LCD
DerTexaner am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll TV
kumbo87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Neuer FlachTV gesucht 40"-46" (Fragebogen ausgefüllt)
Mr.Becks am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 37" (evtl. - 40") TV
Lucky_Luke_*PR* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
37-40" LCD-TV für max. 600? (Fragebogen ausgefüllt)
obamer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD TV mit Fragebogen
legoan am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40"-46"
LasErisoN am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" TV
rewyn am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen