Umfrage
Welche TV-Ausstattung findest Du sinnvoll?
1. Eingebauter Videorekorder mit Festplatte (3.8 %, 1 Stimmen)
2. Eingebauter Blu-ray-Spieler (0 %, 0 Stimmen)
3. Blu-ray-Spieler und Festplatte (0 %, 0 Stimmen)
4. Internet- und Netzwerkdienste (7.7 %, 2 Stimmen)
5. Lautsprecher (65.4 %, 17 Stimmen)
6. Nichts, ich will einen reinen Monitor (23.1 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche TV-Ausstattung findest Du sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Glotze
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2010, 14:08
Mich würde interessieren, welche TV-Ausstattungen Euch wichtig sind.

lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 14:14
Ein TV ist für mich ein Display.
Es soll bewegte Bilder darstellen, und zwar sehr gute, sonst nichts.
Lautsprecher gehen noch durch, für die Nebenbei-Berieselung ab und an.
Alles was ich sonst noch will kann ich mit anderen Geräten praktischer, bzw. komfortabler und oft qualitativ hochwertiger.
Zudem kann ich diese bei Bedarf an den TV anstöpseln.
Also wenn für mich überhaupt etwas sinnvoll noch ist, dann etliche HDMI Ein- u. Ausgänge..

MfG.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 14:42
moin,

für mich ist der tv ebenfalls nur ein display welches gute bilder darstellen soll.
tv lautsprecher sind normalerweise eine beleidigung für die ohren und somit überflüssig, interne tuner und alle so ein gedöns brauche ich ebenfalls nicht da ich mit externen lösungen flexibler bin.

also mir reicht im prinzip ein disdplay mit einem hdmi eingang für den anschluss des avr

bis dann

jochen
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 02. Dez 2010, 15:00
Bevor man so eine Umfrage macht, sollte man über sinnvolle Antwortmöglichkeiten nachdenken. Ich hätte gern Netzwerk und Festplatte, das kann man aber nicht auswählen.
Dr.Glotze
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 16:52

hgdo schrieb:
Bevor man so eine Umfrage macht, sollte man über sinnvolle Antwortmöglichkeiten nachdenken. Ich hätte gern Netzwerk und Festplatte, das kann man aber nicht auswählen.


Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!
xutl
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 16:55

Dr.Glotze schrieb:

hgdo schrieb:
Bevor man so eine Umfrage macht, sollte man über sinnvolle Antwortmöglichkeiten nachdenken. Ich hätte gern Netzwerk und Festplatte, das kann man aber nicht auswählen.


Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!

Und wer nachdemkt, bekommt mit, was gemeint ist.

Die Betonung liegt hier auf und....
...und das kann man nicht auswählen
Dr.Glotze
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 17:29
Du hast Recht
svenskof
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2010, 01:00
Finde die Idee dieser Umfrage auch gut, aber die Antwortmöglichkeiten etwas dürftig...
Also Lautsprecher dürften doch (fast) jedem wichtig sein bei nem TV-Gerät. Ich habe zwar auch ein Heimkino-System am TV, aber er sollte schon auch integrierte Lautsprecher haben.
Dr.Glotze
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2010, 11:52
Ich kenne viele, die das Modularsystem von Pioneer bevorzugen (ich eingeschlossen),
bei dem die optionalen Lautsprecher bei Bedarf am TV angebracht werden können.
Alf-72
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2010, 13:02
Ich nehme Nummer 1 UND 5
xutl
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2010, 16:29
Ich nehme 1 - 7 mit Ausnahme von 4, den nur, wenn 6 weg fällt
zwiebelchen89
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2010, 16:44
Dieser ganze Schnickschnack ("Lautsprecher" einbezogen !) kann mir gestohlen bleiben, ich hätte lieber ein perfektes Display, was nicht mehr macht / kann, als das eingespeißte Bild optimal darzustellen !

Die Lautsprecher nutze ich nie, die Tonqualität ist ja eine Beleidigung.

Auch alle anderen tollen Funktionen sind meist mehr schlecht als recht implementiert, da habe ich lieber externe Geräte für, die das dafür dann aber perfekt beherrschen.
Alf-72
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2010, 18:45
Dein Auto hat wahrscheinlich auch keine elektrischen Helferlein... und mit Sicherheit auch kein Radio... der Ton ab Tempo 50 wäre dann ja auch eine "Beleidigung"...
zwiebelchen89
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2010, 00:11
Naja, der Vergleich hinkt aber etwas

Ich sehe das komplette Heimkino eben als "Auto", wo ja auch nicht alles vom selben Hersteller ist.
Alf-72
Inventar
#15 erstellt: 20. Dez 2010, 18:00
Hehe... war ja auch nur Spaß

Aber für ein Heimkino habe ich eine Leinwand mit Beamer und vernünftigen Sound. Der TV dient bei mir "nur" zum Serien oder Nachrichten schauen... und dazu brauche ich kein 7.1 Soundsystem.

Jeder hat eben so seine Vorlieben... aber meiner Meinung nach gehören Lautsprecher IMMER zu einem TV... weil es auch keinen Film ohne Ton gibt (ich weiß... Stummfilme... aber dafür brauche ich keinen Hightech-TV mit super Bild... die Farben sind auch meist egal ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche mindest Ausstattung für Plasma
Joere24 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Ausstattung meines neuen TV
clubfan am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Grundsätzlich: 3D TV aktuell sinnvoll?
mj_go am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  7 Beiträge
Welches Plasma-Display und welche zusätzliche Ausstattung?
d.brockmoeller am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV m. besonderer Ausstattung
Gnampf am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  3 Beiträge
Welche Größe ist sinnvoll für einen LCD
freeman2810 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Ist ein neuer TV sinnvoll?
TheNightstalker am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
Neuer 75"+ TV sinnvoll ? Welcher ?
kingkill am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  2 Beiträge
DVB-C im TV intigriert sinnvoll?
Chieves am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Beratung 42-46" mit dieser Ausstattung!
mmsob am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen