Beratung zum Kauf vom ersten nicht Röhren TV

+A -A
Autor
Beitrag
savecon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 22:03
Hallo zusammen,
obwohl meine Sony Röhre noch läuft wie am ersten Tag wird es jetzt langsam mal Zeit auf einen flachen umzusteigen.
Ich habe auch schon Stunden mit Recherche verbracht, weiss aber immer noch nicht welcher der Beste für mich ist. Da ich die PS3 daran betreiben will sollte der Inputlag nicht so groß sein. Jedoch sollte die Bildqualität stimmen (kein Nachzieheffekt beim Fußball schauen usw.), da nehme ich zur Not lieber einen etwas höheren Inputlag in kauf.

Ich hoffe meine Angaben sind genau genug und ihr könnt mir helfen einen passenden Fernseher für mich zu finden.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony KV-32FX66E (Röhrenfernseher)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
PS3: ca 35%
TV: ca 50% (momentan noch analog Kabel aber demnächst entweder digital Kabel oder Sat)
DVD, Blu-ray 15% (neu gekauft wird aber nur noch Blu-ray)


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,15m - 2,65m (letzteres wenn er an die Wand kommt)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
reichen 40" ?!

5. Wie viel man ausgeben möchte
580€ (sollte es etwas viel besseres für mehr geben wäre das absolute max. 700€)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
man sollte mal was vom pc aus abspielen können aber andere Dinge sind mir am Fernseher wichtiger.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Es gibt 2 Fenster in dem Raum mit Rolladen. Bei normalem Tageslicht sollte man aber schon noch Fernsehen können. Zum zocken, für Blu-rays usw. dunkel ich den Raum aber sowieso ab.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Bisher hatte ich eher nach LCD geschaut weil ich mir eigentlich nicht so Gedanken um die Nutzung machen will (einfahren usw.). Ich bin aber auch in Richtung Plasma noch für Vorschläge offen.
Rein aufs zocken bezogen hatte ich den sony 40ex402 im Auge. Ansonsten evtl den Samsung 40C530 oder etwas teurer 40C630 (beide wohl aber zum zocken nicht so geeignet)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zum TV kauf
CaptainSpaulding am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Beratung zum TV-Kauf gesucht!
Hoop-R am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Beratung 70er Röhren-TV
meine am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Kauf beratung 32" TV
nina2000 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Beratung beim TV-Kauf
Telamon am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Beratung gesucht TV-Kauf
Heiko27 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
TV KAUF BERATUNG
fosssil am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Röhren TV Beratung bitte schnell
Viktor_Vaughn am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Beratung für 42" TV-Kauf
BJ_Penn am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
TV-Kauf bis 800?, bitte um Beratung
**FoRtUnE** am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen