Ersatz für kleinen Rohrenfernseher in der Küche

+A -A
Autor
Beitrag
DukNukem
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 16:25
Guten Tag,

gestern ist uns in der Küche unsere röhre im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Es handelt sich um einen nokia st2 55 a2 Fernseher. Eine Reperatur wird hier wohl mehr kosten, als der Fernseher noch wert ist.

Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Fernseher für die Küche.
Leider konnte ich mir bei den ganzen Angeboten noch kein Bild machen, weshalb ich nun euch um Hilfe bitte.

Der Fernseher hatte eine sichtbare Diagonale von ca 50cm. Ein viel größerer TV wird auch nicht benötigt. So bin ich auf eine Diagonale von ca 22" für den neuen Fernseher gekommen.

Als Signalquelle dient ein einfacher DVB-S Reciever mit Scart ausgang. Der Sitzabstand kann nicht direkt definiert werden, da man in der Küche ja von vielen Positionen etwas erkennen will. Somit wäre doch stärker auf einen gute Blickwinkel zu achten oder irre ich mich hier?

Zu guter Letzt, der Preis. Ich sag einfach mal, der soll angemessen sein. Das ist natürlich eine wahge Aussage, das ist mir schon klar. Es müsste sich doch für um die 200€ ein passendes Gerät finden lassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ab 300€ doch schon wieder in andere größenordnungen voranschreitet.

In diesem Zusammenhang stelle ich mir auch gerade die frage ob es sich lohnt einen PC Monitor mit Scart eingang für diesen Zweck zu kaufen.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, dass ich es eigentlich nicht vorhabe noch extra geld in ein paar stereolautsprecher zu investieren. Ich hoffe doch, dass sich ein gerät mit akzeptablem Klang fürs fernsehen finden lässt.

Ich bedanke mich schonmal bei eurer Hilfe, zur suche eines passenden ersatzgerätes.

Greetz
DukNukem
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 17:00
Monitor ?

Und wie willst Du den SCART-Receiver anschließen ?

passende Fernsehgeräte

Einer der Fernseher in der Liste sollte völlig ausreichen und für die Küche würd' vermutlich schon der billigste genügen.
DukNukem
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 17:53

Tades75 schrieb:
Monitor ?

Und wie willst Du den SCART-Receiver anschließen ?

Via scart http://geizhals.at/d..._20~101_SCART&sort=p
Hier gibts doch ein paar mit Scart anschluss. Hab mir mal den Asus 22t1e angescahut, aber in tests, schneidet der beim sound zwar gut ab, aber nicht beim tv bild. Deshalb die frage ob sich ein blick hierher überhaupt lohnt.

Aber danke für die idealo Liste. Bei geizhals sieht das doch anders aus.
Ich werde dann wohl die woche einfach mal die örtlichen Elektronik Händler abklappern um zu sehen, was die an den kleinen da haben. Eventuell gibt es ja ein gutes Angebot bei den kleinen.
Hauptsache ich hol mir nen bekannten Hersteller, dann wirds schon was gutes werden ^^

Danke für die Hilfe. Falls jemand noch tipps ode reinen geheimtipp hat, dann immer her damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV in Küche, bitte HILFE !
sarelo am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  17 Beiträge
Suche Monitor als TV-Ersatz
Quicks am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Projekt Küche
heinwi am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Mini Fernseher Küche <21 Zoll
tobi.tight am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
[S] TFT Fernseher für Küche (klein, Wandmontage)
-resu- am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
22" TV für Küche
kallisto81 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV für die Küche
kt266a am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  5 Beiträge
TV 40-50Zoll für Küche
hd587 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD für Küche?
bertl7 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Kleiner TV für die Küche
Talantyyr am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen