1 von 3: Entscheidungshilfe 46" (2LCD, 1Plasma)

+A -A
Autor
Beitrag
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 15:31
Schon jetzt danke für eure Mühen, den ewig gleichen Fragen aufmerksamkeit zu zollen. Hab schon viel gelesen hier, und letztendlich habe ich 3 Geräte in der engeren Wahl, von denen es nun eines sein sollte. (Es sei denn, ihr könnt mich noch von fundiert von etwas anderem überzeugen).

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Telefunken Röhre, 4:3, 67cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
45% DVB-T (leider derzeit nichts anderes möglich)35%DVD/BD, 20% PS3 (wird auch für BD benutzt)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m bis 3,70m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46" (und definitiv nicht größer)

5. Wieviel man ausgeben möchte
absolutes Maximum 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
eher leicht abgedunkelt

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
und hier die 3 Kandidaten:
Panasonic Viera TX-P46S20E
Toshiba 46xv733
Samsung Samsung LE46C530


Preislich tun die sich alle nicht viel. Ton soll wohl bei allen nix sein, daher werde ich eine Soundbar anschaffen (keine Lust auf Boxen in jeder Ecke).
Etwas verunsichern tun mich:
die 50HZ beim Samsung (der aber dafür Videoformate direkt abspielt)
die 600 HZ beim Plasma (sieht hier ein Hollywood-Film so aus wie GZSZ?)und die "Geister"- und Flimmergefahr sowie maximaler Stromverbrauch von über 250w oO


und nun, meine lieben, feuer frei ^^ ich will mir das teil selber zum fest gönnen (meine freundin scheut die ausgaben, skandal :))
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 16:47
Soap Effekt hast Du nicht, diese 600 Hz sind etwas anderes als die 100/200 Hz bei LCD.

Und max. Stromverbrauch kommt in der Realität nicht vor, maximale Helligkeit bei weisem Bild, realistischer ist der durchschnittliche Verbrauch von 136 Watt.

Der Pana wär die perfekte Wahl.
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 17:14
danke schon einmal für das schnelle feedback (gerne nehme ich auchnoch weiter meinungen entgegen).

du schreibst, der soap effekt (treffender begriff ^^) käme nicht vor wie bei 100/200 hz lcds.

gehe ich dann richtigerweise davon aus, dass dieser beim toshiba (100hz) vorhanden wäre? der soap effekt ist für mich das schlimmste, was es gibt ^^
camuench
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2010, 17:42
Kein Soap-Effekt! Die 600Hz sind die Zündfrequenz der Plasmazellen, nicht die Bildwiederholfrequenz! Die liegt beim S20, wie bei den meisten anderen Plasmas, bei 100 Hz. Und eine Zwischenbildberechnung hat der S20 nicht. Diese würde den Soap-Effekt verursachen. Es gibt zwar Plasmas, die die Bilder einseifen, das kann man aber abschalten, ohne einbußen bei der Bewegungsschärfe hinnehmen zu müssen. Meist werden dabei die BDs flüssiger gemacht, was aber auch nicht jedem gefällt, aber das ist wie gesagt abschaltbar.

Grüße!
camuench
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2010, 17:45
Ach und was mir noch einfällt:


tvknut schrieb:
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m bis 3,70m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46" (und definitiv nicht größer)


Warum nicht? Das passt einfach nicht zusammen, Abstand zu Größe!

Grüße!
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 18:17
danke camu auch für deine antwort. wg der größe: mehr platz hat der schirm leider nicht (durch regale etc eingeschränkt)

natürlich kenne ich die faustformeln sowie wissenschaftlichen berechnungen zu abstand/schirmgröße, auch das man zwischen analog und hd etc wieder unterscheiden muss dabei.

daher bin ich schon von dem ursprünglich angedachten 40" weg auf den 46er. der ist dann knapp doppelt so groß wie meine flimmerkiste, die mir von der größe her auch nie so stark missfallen hat und sollte reichen.

zudem habe ich gedacht, dass die etwas zu große entfernung das sicher sehr bescheidene bild des dvb-t empfangs etwas aufwiegt. der schirm ist allerdings auf nem "rollbrett". er kann im zweifel auf 2m herangezogen werden

aber, camuench, welches wäre deine wahl der von mir angesprochenen 3en? und warum?
ewander
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2010, 19:00
Wenn man mal die Gesamtkonstellation betrachtet, ist der Sitzabstand bei der Diagonalen im Rahmen.

1. Schau mal, woher er kommt (67er Röhre).
2. Ein größeres den 3 vorgeschlagenen Modellen ebenbürtiges Gerät bei gleichbleibendem Budget (das ist der entscheidende Punkt) zu finden wird schwierig. Die zur Auswahl stehenden Modelle sind entweder in einer größeren Diagonalen nicht verfügbar oder liegen außerhalb des Budgets.
3. Selbst wenn man die Empfehlung "Sitzabstand=2-3x Diagonale" anwendet, liegt es noch im Bereich. Es ist ja die Rede von 3 bis 3,70m. Selbst bei 3,70m wären 46" eine erhebliche Verbesserung gegenüber seiner 67er Röhre. Näher ginge dann immer noch. Bei 3m wäre es im Rahmen.

Nimmt man alle Punkte zusammen, ist das Verhältnis okay.
Tades75
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2010, 19:37

camuench schrieb:
Kein Soap-Effekt! Die 600Hz sind die Zündfrequenz der Plasmazellen ...


Danke camuench, so gut wie Du hätte ich das nie formulieren können.

Die baubedingten Umstände berücksichtigend, bleibe ich meiner Empfehlung dem Pana 46S20.
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Dez 2010, 12:33
ok, thx soweit. die größte sorge mit dem soap effekt kann ich also beiseite schieben.

da ich sehr gerne ein gutes bild bei einem film habe (zukünftig dann von ner blue ray, mir is klar dass ich mit dvb-t nur ein schlechtes bild empfangen werde, wobei laut einem beitrag hier plasma auch noch etwas besser für analog tv geeignet ist als lcd), favorisiere ich derzeit leicht den panasonic plasma...zumindest liest man da ja von satterem schwarz und keinerlei problemen mit schnellen kameraschwenks.

eins noch, was mir gerade eingefallen ist. in meinem wohnzimmer wird es im sommer schon einmal recht warm (viele fenster, sonnenseite). da helfen auch heruntergezogene rolos nichts.
eignet sich plasma (hat ja glaub ich so schon ne eigene wärmeentwicklung, die beachtlich ist?!) oder lcd da eher?


und noch mal an alle: spricht etwas gegen einen der beiden genannten lcds von toshiba oder samsung? wenn diese nämlich ebenfalls gut sind, lasse ich am ende den preis entscheiden, da bei mir noch mit soundbar und ps3 einiges an ausgaben ansteht


[Beitrag von tvknut am 15. Dez 2010, 12:35 bearbeitet]
ewander
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2010, 13:58
Gedanken würde ich mir weniger über die Wärmeentwicklung machen als über die von dir geschilderten extremen Lichtverhältnisse.

Der Panasonic Plasma ist ein gutes Gerät, das deutlich innerhalb deines Budgets liegt.

Die LCD-Alternativen, die du nennst, würde ich nicht in Betracht ziehen. Trotz guter Tests wäre ich qualitativ beim Toshiba für den Preis skeptisch. Der Samsung würde aufgrund seiner 50Hz rausfallen. Schon mal den Samsung LE46C650 oder den Sony KDL-40EX500 in Betracht gezogen. Meiner Ansicht nach bessere Modelle als die von dir genannten. Dann müsstest du dich nur noch zwischen Plasma und LCD entscheiden.
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Dez 2010, 12:31
hallo ewander, besten dank für deinen beitrag.

ich habe mich nun noch weiter umgesehen, unter anderem auch deine neu vorgeschlagenen tvs gecheckt (gestern) über den einen habe ich kaum was gefunden, der andere scheint ein gehöriges input lag zu haben, was bei mir als zocker ein no go ist. zwar nutze ich den tv nur zu evtl 20% zum spielen, aber dabin ich perfektionist und würde bei ner verzögerung ausrasten

ich habe mich nun auch vermehrt mit dem pana 46s20 auseinandergesetzt, bin dabei aber auch über einige dinge gestoßen, die mir nicht so gefallen (surren, milchiges bild bzw nicht regelbarer gammawert). wenn ich schon nen plasma nehme und damit mich auf das umständliche vermeiden von geistern/einbrennen einlasse, dann möchte ich auch ein top-bild.

nun hab ich recherchiert und meinen masterplan überdacht (800 euro tv, 400 soundbar, 300 ps3), als ich etwas von derm g bzw gw panasonic gelesen habe. der scheint ja neben dem guten bild auch einen erträglichen ton zu erzeugen. neue überlegung:
erst mal keine soundbar, dafür nen tv mit vernünftigem ton für rund 1.100 Euro.
dabei sind anforderungen gleich geblieben. habt ihr in diesem bereich empfehlungen neben dem pana 46g20 (gw benötige ich nicht, da ich eh nicht über sattelit gucke)
Alf-72
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2010, 13:09
Moin knut,

der G20 ist schon ein sehr guter TV... auch der Ton ist soweit ok - hab selbst einen GF22 und mir reicht der Ton für "normales" Fernsehen vollkommen.
Wenn Du jedoch Filme schauen willst, dann solltest Du eine zusätzliche "Tonausgabe" nicht ganz abschreiben... die eingebauten Lautsprecher sind für richtigen "Filmbetrieb" nicht unbedingt geeignet... es fehlt einfach an "Wumms"

Am Besten Du testest das Gerät mal selbst... geh zu einem Fachhändler und nehme vielleicht eine DVD mit einem Dir bekannten Film mit... dann kannst Du prima testen/vergleichen. Oder lass Dir das Gerät nach Hause bringen und teste dort in aller Ruhe. Mein Händler hatte mir den TV für 2 Wochen Testphase nach Hause gebracht... ich hab ihn dann behalten

Gruß Alf
ewander
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Dez 2010, 13:25
Ja, der G20 von Panasonic ist wirklich gut. Würde ich mir wohl auch kaufen, wenn ich das Geld hätte.

Du musst für dich entscheiden, ob Plasma für dich infrage kommt. Ich nenne jetzt nur mal Schlagwörte wie Lichtverhältnisse und Flimmern.

Einbrennen/Nachleuchten ist heute kein so großes Thema mehr wie vor einigen Jahren. Ich wäre zwar gerade in der Anfangszeit noch vorsichtig, aber dann kann man sich auch getrost wieder beruhigen, denke ich.

Mit dem besseren Bild bei analog hast du Recht, aber erwarte keine Wunder.

Wenn du dein Budget höher ansetzt, kannst du dir als LDC-Alternative auch nochmal den Philips 46PFL5605 anschauen. Es eröffnen sich halt immer nochmal neue Möglichkeiten. Aber wenn die Entscheidung für Plasma ausfällt, ist der G20 bzw. der GW20 von Panasonic dem Philips unterm Strich überlegen.
ewander
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2010, 13:33

Alf-72 schrieb:
Am Besten Du testest das Gerät mal selbst... geh zu einem Fachhändler und nehme vielleicht eine DVD mit einem Dir bekannten Film mit... dann kannst Du prima testen/vergleichen. Oder lass Dir das Gerät nach Hause bringen und teste dort in aller Ruhe. Mein Händler hatte mir den TV für 2 Wochen Testphase nach Hause gebracht... ich hab ihn dann behalten :)


Was hast du für einen kundenfreundlichen Händler?! Wenn man sich so eine Testphase nicht gerade in Verbindung mit einer Internetbestellung erschleichen möchte, ist es schon schwierig, solch einen kulanten Händler zu finden, wenn es nicht gerade der kleine Einzelhändler von nebenan im Dorf ist.

Bei Saturn bekam ich nur die Rückmeldung, dass ich nicht den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekäme, wenn ich das Gerät mit geöffneter OVP zurückgäbe. Das hat mich dann erstmal von sowas Abstand nehmen lassen. Aber die großen Elektrofachmärkte kann man bis ein paar wenige zufällige Ausnahmen, meiner Meinung nach, in vielerlei Hinsicht alle kollektiv in die Tonne treten
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Dez 2010, 14:14
danke mal wieder für euren senf

derzeit nach wie vor tendenz zum plasma, da kein inputlag, sattes schwarz und etwas bessere dvb-t darstellung des bildes (wenn ich mich nicht irre)

zu deinen stichworten bzgl plasma

helligkeit: nun bin ich etwas unsicher. zwar gucke ich als berufstätiger meistens nur abends tv, aber im sommer ist es ja durchaus länger hell. ist ein plasma so sehr im nachteil, wenn das zimmer nicht duster ist?? zwar habe ich helle rolos vor den beiden fenstern (die im 90 grad winkel links vom tv,2m abstand) verlaufen, aber auch diese schlucken direkte sonneneinstrahlung nicht vollkommen, so dass zwar keine sonne direkt auf den tv scheint, es aber immer noch gut hell im zimmer ist (tagsüber). nun lässt sich dies leider nicht im vorfeld testen.

flimmern: hier habe ich gelesen, dass manche menschen (wenige) empfindlich darauf reagieren. flimmern an sich hört sich ja auch schlimm an, und normal verstehe ich das auch nicht, dass alle plasmas flimmern sollen und auf der anderen seite das plasma-bild oftmals als das bessere bild genannt wird. wie kann ein flimmerndes bild gut sein? persönlich sind mit aber im jupiter und bin doch net blöd noch nie flimmereien bei nem plasma aufgefallen...
blöd nur, wenn ich erst mal danach suche und es finde, lässt mich sowas nie mehr los und macht mich wahnsinnig ^^ alles nicht so einfach... ^^
ewander
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Dez 2010, 14:37
Flimmern hört sich schlimm an, ja. Hört sich allerdings schlimmer an als es wirklich ist. Wenn du schon in Fachmärkten warst und dir bei den Plasmas kein Flimmern aufgefallen ist, freu dich, denn dann bemerkst du es nicht. Man muss aber auch dazu sagen, dass es nur eine absolute Minderheit ist, die es bemerkt. Von daher kannst du dich beruhigen.

Und über die Helligkeit mach dir jetzt auch nicht so extrem den Kopf. Sommer ist immer eine Ausnahmesituation. Und wenn du als Berufstätiger fast ausschließlich abends fernsiehst, denke ich, dass man dir getrost zum G20 bzw. GW20 raten kann. Das ist wirklich ein sehr guter Fernseher. Auch die Vorzüge, die dich speziell betreffen, sind ja nicht von der Hand zu weisen.

Also lass dich nicht zu sehr verrückt machen bei deinem Kauf. Ich kenne das übrigens persönlich sehr gut, Fernseherkauf heutztage ist der pure Gehirnf***. Ich würde zum G20 greifen, wenn mir das Geld zur Verfügung stünde. Fürs Heimkino im abgedunkelten Raum bestimmt ein purer Genuss. Kenne das Gerät nur aus den Idiotenmärkten, aber selbst da hat er mir gefallen. Obwohl man mit Panasonic TVs keine Designpreise gewinnen kann. Aber der G20 ist ja noch schlicht. Den S20 hingegen finde ich die reinste Katastrophe.
Alf-72
Inventar
#17 erstellt: 16. Dez 2010, 21:09

ewander schrieb:
...ist es schon schwierig, solch einen kulanten Händler zu finden, wenn es nicht gerade der kleine Einzelhändler von nebenan im Dorf ist.


Genau der ist es...
Ich kann Euch nur empfehlen es mal bei einem kleinen Fachhändler zu versuchen... die Beratung und der Service sind weitaus besser als in den Großmärkten.

@knut
Mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Helligkeit. Ich schaue manchmal auch tagsüber TV und unser Zimmer ist wirklich hell. Klar, das Bild leidet natürlich darunter, aber es ist immer noch "schaubar"
Und wie ich schon sagte... such Dir einen Fachhändler und probier es einfach aus!
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 17. Dez 2010, 15:30
nun hab ich den fehler gemacht und im panasonic bereich den beitrag über erfahrungen etc mit g/gw20 gelesen, bzw den beitrag mit dem einbrennen. verdammt, dass hat mir nun die laune ziemlich verdorben.

auf sich verändernde schwarzwerte, auf tagelanges nachleuchten oder aber auf ein langsames einfahren eines tv von über 200h (was bei mir locker 4 Monate dauern könnte) ohne die gewissheit zu haben, dass dann kein senderzeichen oder die hp-anzeige eines videospiels einbrennt habe ich keine lust.
ich zock nicht soviel, aber es kann immer mal ne marathon-nacht dazwischen kommen. und dann immer das spiel wechseln? nenene...
dachte, da wäre die technik schon weiter, aber sieht definitiv nicht so aus, wenn man einigen besitzern der plasmas nun mal glaubt, und warum sollten sie mist schreiben. und dann hat man noch nicht mal garantieansprüche.
stundenlanges abspielen von irgendwelchen break in bildern, damit nachleuchten verschwindet? so ein scheiß, wer macht den sowas mit? das ist dann auch überhaupt nicht mehr ökonomisch ^^

mist, sieht aus, als stände ich wieder am anfang. also, welchen lcd nehm ich dann für rund 1.000 euro, dessen ton erträglich und dessen inputlag kein problem beim zocken darstellt :)
Tades75
Inventar
#19 erstellt: 17. Dez 2010, 15:41
Da gäbe es nur ein Fernsehgerät.

Der Philips 46PFL5605H ab momentan 837 €.
Sarah89
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Dez 2010, 15:51
Hmmm also mir wurde bezüglich Input Lag, zu einem Philips geraten, die sollen da wohl sehr gut sein, zum zocken undso, wenns kein Plasma sein soll, dann LED: 46 Zoll Philips

Design ist gut, und so 829 Euro kostet er, war vor kurzem noch bei 1200 €.

Ich weiß auch noch nicht was ich mir holen soll... bis zu 1000 Euro würde ich ausgeben, sitze 2,5 m weg, und wollte einen 40 Zoll, aber mit Sat eingebaut, habe mir den Philips 40PFL5605K jetzt mal angeguckt, aber weiß noch nicht, ob der das beste wäre für mein budget.
Sarah89
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Dez 2010, 15:55
Edit: Oh da war wohl einer schneller xD genau der selbe^^ genial.

sry 4 doppelpost...


[Beitrag von Sarah89 am 17. Dez 2010, 15:56 bearbeitet]
tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Dez 2010, 01:32
hm... danke für den vorschlag mit dem phillips. auf den bin ich bislang gar net gestoßen. aber full led, guter input lag und ton, der nicht grausam ist hören sich gut an. auch die minuspunkte bei den tests sind für mich kaum relevant.

nur eine sache ist mir aufgefallen. angeblich hat der philips tonprobleme, wenn man ne soundanlage anschließt, da soll andauernd der ton ausfallen und angeblich gibt es dafür auch noch keine lösung. kann dies jemand bestätigen?

wollte dann ja doch irgendwann mal ne soundbar anschliessen...

hm, ich forsche auch mal im philips abschnitt...
zwiebelchen89
Inventar
#23 erstellt: 18. Dez 2010, 01:51
Wenn ich noch mal den Panasonic verteidigen darf :


auf sich verändernde schwarzwerte, auf tagelanges nachleuchten oder aber auf ein langsames einfahren eines tv von über 200h (was bei mir locker 4 Monate dauern könnte) ohne die gewissheit zu haben, dass dann kein senderzeichen oder die hp-anzeige eines videospiels einbrennt habe ich keine lust.


-der Schwarzwert KANN sich verschlechtern (oder wurde das schon bestätigt ?), wäre dann aber noch besser als der der meisten LCD / LED. Dazu kommt noch, dass der Schwarzwert immer diesen Wert hat, also ein deutlich besserer Kontrast erzielt wird. Bei LCD / LED (wenn es kein LocalDimming ist) wird bei helleren Bildern die ganze Hintergrundbeleuchtung hochgedreht, was auch den Schwarzwert leiden lässt.

-200 h Einfahren halte ich für übertrieben. Ich habe auch mit meinem V20 in den ersten Stunden mal 8h am Stück gezockt, nichts ist eingebrannt. Lediglich leichtes Nachleuchten von < 1 min war gelegentlich auszumachen (das ist KEIN EINBRENNEN, nicht verwechseln !). Das kann dir natürlich keiner garantieren, dass es nicht doch mal passiert, aber ich kenne 2 Leute, die ihren Plasma (einmal S20 und einmal GW20) zu mindestens 50% zum Zocken nutzen und auch die haben sich bisher noch nie über eingebrannte Bildinhalte beklagt.

Und das der Philips den GW20 schlagen kann glaube ich auch nicht. Ich habe den Philips mal vor Ort begutachtet. Es ist sicher kein schlechtes Gerät, aber ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass er den GW20 schlägt.
Tades75
Inventar
#24 erstellt: 18. Dez 2010, 02:42
Zwiebelchen,

ich halte Plasma in seinem Fall ebenfalls für besser, allerdings scheinen sich seine Zweifel (Achtung Wortspiel) bei ihm eingebrannt zu haben, so deutlich, wie er das formuliert hat. Deswegen war der Philips meine 2.Empfehlung.
ewander
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Dez 2010, 11:58
Intensive Recherchen vor Kaufentscheidungen elektronischer Geräte machen einen kirre! An jeder Ecke ließt man was neues Positives/Negatives, das ist Gehirnf*** in Reinform! Der Haken an Erfahrungsberichten ist, dass man die Menschen nicht kennt, die berichten. Wie anspruchsvoll sind sie? Wie kompetent sind sie?

Lass die ganze Sache mal ein paar Tage ruhen und betrachte alles dann nochmal mit etwas Abstand. Das kann ich persönlich dir raten.
Tades75
Inventar
#26 erstellt: 18. Dez 2010, 14:08
Bei Plasma ist es einfacher, es gibt weniger Hersteller, weniger Modelle. Im Grunde sehr einfach, bei Panasonic ist eine höhere Modellreiche besser als die niedrigere und dann gibt es noch ein paar LG und Samsung, die sich mit den jeweiligen Panas vergleichen lassen.

Bei LCD gibt es weit mehr Hersteller und Modelle, CCFL oder LED, wenn LED, dann Edge LED oder Full LED, mit oder ohne Local Dimming, Edge mit Local Dimming, Full LED ohne Local Dimming, am besten natürlich Full LED mit Local Dimming, aber kaum bezahlbar, Philips 5er Serie mit dem besseren Full LED, aber die teureren 6er, 7er und 8er -Serien haben dann wieder nur Edge LED, Mit Glasscheibe oder ohne usw. usf.

ARGH !!!

Die Einfachheit der Suche spräche eher für nen Plasma

tvknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Dez 2010, 23:12
jo, ich bin nun auch wirklich total verwirrt. kaum glaubt man was gefunden zu haben, hört man wieder was anderes ^^

erst heute habe ich mit einem medienprofi gesprochen, der sagt, nimm dir nen plasma, oder nen philips... quatsch ich 2 min später einen lockeren bekannten an, den ich beruflich kenne und der ein stereo-fachgeschäft (so wie man sie noch vor den zeiten von mm und jupiter hatte) besitzt, der sagt: blos keinen plasma, und philips sind eh alle schro.., nur toshiba und panasonic-lcds taugen was.... mir wird nun zu bunt

ich warte einfach ab, welches schnäppchen es nach den feiertagen gibt, und greife zu. entweder wirds dann der toshi xv733, der philips 5er mit full led ohne local dimming, oder ein pana gw20 oder von mir auch ein s20...

vielen dank für eure mühen bislang
zwiebelchen89
Inventar
#28 erstellt: 18. Dez 2010, 23:31

und der ein stereo-fachgeschäft (so wie man sie noch vor den zeiten von mm und jupiter hatte) besitzt, der sagt: blos keinen plasma, und philips sind eh alle schro.., nur toshiba und panasonic-lcds taugen was....

Ich hoffe, von Musik hat er dann mehr Ahnung, denn diese "Empfehlungen" sind absolut Quatsch !

Toshiba finde ich nicht sonderlich gut und von Panasonic würde ich nur einen Plasma kaufen. Die LCD sind zwar nicht schlecht, kommen aber nie an ihre herstellergleichen Konkurrenten heran.
Compiguru
Inventar
#29 erstellt: 18. Dez 2010, 23:35
Würde dir zum Plasma raten, aber bevor du dich hier "zu Tode informierst", warum bestellst du nicht einfach den S20 (zur Zeit für 714,- bei Amazon) und gut ist. Falls er Dir wirklich nicht gefällt, kannst du ihn ja ohne Probs (nach Weihnachten :D) zurückgeben.

Los, nur Mut, tu es!


[Beitrag von Compiguru am 18. Dez 2010, 23:37 bearbeitet]
svenskof
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Dez 2010, 03:30
Ganz ehrlich, bestell ihn und im Notfall schickste ihn zurück. Ich habe auch den Fehler gemacht, und mich zu viel informiert. Man verliert den Überblick, weiß nicht mehr was man glauben soll. Hab dann am Schluss einfach den Samsung PS50c687 bestellt, war zufrieden, und hab ihn behalten. Du wirst dir hier natürlich einige Tipps einholen können, und wirst auch dann Bescheid wissen, welcher Fernseher auf keinen Fall in Frage kommt, aber am Ende entscheidest du. Die einen lieben Plasma, die andern LCD wegen den bunten Farben. Den einen ist der Ton zu schlecht, den andern ist er gut genug. Man weiß halt nie wer da schreibt bzw. wie hoch dessen Ansprüche sind. Dem einen ist ein 1700 Euro Fernseher zu schlecht, dem andern reichen 1000 Euro aus. Aber das weiß man halt nie bei Leuten in solchen Foren (ist auf keinen Fall böse gemeint ). Jeder hat eine andere Wahrnehmung.
Tades75
Inventar
#31 erstellt: 19. Dez 2010, 04:07

zwiebelchen89 schrieb:

und der ein stereo-fachgeschäft (so wie man sie noch vor den zeiten von mm und jupiter hatte) besitzt, der sagt: blos keinen plasma, und philips sind eh alle schro.., nur toshiba und panasonic-lcds taugen was....

Ich hoffe, von Musik hat er dann mehr Ahnung, denn diese "Empfehlungen" sind absolut Quatsch !

Toshiba finde ich nicht sonderlich gut und von Panasonic würde ich nur einen Plasma kaufen. Die LCD sind zwar nicht schlecht, kommen aber nie an ihre herstellergleichen Konkurrenten heran.


Da muss ich ihm voll und ganz zustimmen, der Kerl ist als "Experte" wirklich ne Pfeife.

Toshiba ist überhaupt nicht innovativ, eher so ein Mitläufer und so genial ich die Plasmas von Panasonic finde, so wenig würde ich einen LCD von denen empfehlen.

Beide haben nicht einen einzigen Full LED oder Local Dimming-Fernseher im Angebot.

Gerade Philips ist gemeinsam mit LG der einzige Hersteller der mehrere Full LED's mit Local Dimming im Angebot hat.

Panasonic und Toshiba sind Markenhersteller, die ich bei LCD's nie empfehlen würde, da sind meiner Meinung nach auch Sony, Samsung und sogar Sharp besser.

Im Ernst, wenn Deine Plasmazweifel zu groß sind nimm den Philips. Das ist ein Top-Fernseher, mit dem Du sicher glücklich wirst.

Bis auf die potthässliche Fernbedienung natürlich, wegen der man sich vor Besuchern schämen muss.



[Beitrag von Tades75 am 19. Dez 2010, 04:19 bearbeitet]
Patrick.
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Dez 2010, 16:06
welche full leds mit local dimming gibts denn von philips?
die von lg sollen teils starkes "halo" haben

http://www.flatpanel...owfull&id=1272872392
Tades75
Inventar
#33 erstellt: 19. Dez 2010, 16:18

Patrick. schrieb:
welche full leds mit local dimming gibts denn von philips?


Philips PFL9705K/02


[Beitrag von Tades75 am 19. Dez 2010, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe 2LCD-TVs (XBox360&PC)
Braincore am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe 46"
bastigap am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe 46-50 Zoll.
Stephan902 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  7 Beiträge
46" LCD Entscheidungshilfe
unnamed76 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe 46" bis 2000 +/- Eur
-Keydog- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  13 Beiträge
TV: 42-46" Entscheidungshilfe
maktusch am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe Flat 46/50"
hellsayer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe: 1600? 42-46"
FatBoo am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe wird benötigt! 46´ Gerät
Ipod1981 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe
dirk7 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503