Brauche Kaufberatung komplettpaket

+A -A
Autor
Beitrag
newpoldi
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 19:35
Hallo zusammen,

der alte Röhren TV von meinem Vater ist letzte Woche implodiert und jetzt sucht er nach einem schönen neuen Gerät.
Ich war mit ihm bereits in einigen Elektronikmärkten,um mal ein gefühl zu bekommen wohin seine Vorstellungen tendieren.

Im Endeffekt sind wir zu einem LED-TV gekommen, allerdings nicht mit Edge LED, sondern Full-LED.

Dieser Fernseher sollte also wie gesagt FULL-LED besitzen, mindestens 100 HZ haben und wenn möglich einen CI+-Schacht haben, um eine HD+ zu empfangen.

Zudem braucht er natürlich einen vernünftigen Receiver, der HD-fähig ist und am besten noch eine integrierte Festplatte haben, um Sendungen aufzunehmen etc. Oder ist es evtl möglich das ganze über eine externe Festplatte über USB an den Fernseher oder den Receiver zu regeln.

Außerdem ist ihm jetzt auch noch seine Musikanlage kaputt gegangen, die er auch neu bräuchte. Gerne als Surround System, das er auch am Fernseher benutzen kann. Diese Anlage sollte zumindest mal die Möglichkeit haben MP3- CDS abzuspielen.

ist es vielleicht möglich so ein Gerät integriert mit einem Receiver zu bekommen.

Ich freue mich auf eure Anregungen und gebe bewusst kein Preislimit, da er sich selbst nicht sicher ist,w ie teuer so etwas ist und erstmal ein paar Infos bräuchte bezüglich des Preises. Allerdings sollte es mit Sicherheit nicht zu teuer werden.

ich danke euch schon mal im Vorraus
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 20:05

Allerdings sollte es mit Sicherheit nicht zu teuer werden.

Das definiert aber jeder anders, eine gewisse Schmerzgrenze ist schon hilfreich. 4000 Euro sind mal gut und gerne schnell verprasst. Da hat man dann schon sehr gute Geräte, aber HighEnd ist auch dann noch lange nicht erreicht.
Du verstehst, was ich meine...

Wart ihr auch schonmal bei einem richtigen Fachhändler, wo die Geräte nicht in neongefluteten Räumen stehen ?
Das lässt nämlich alle Plasma-Geräte schlecht aussehen, obwohl das meist die bessere Technik für den Röhrenersatz ist. Die brauchen auch kein 100 Hz, da sie technisch bedingt garnicht nachziehen können. Clouding und ungleichmäßige Ausleuchtung kennen sie auch nicht und bieten noch dazu einen weitaus höheren Kontrast und die natürlicheren Farben.


Zudem braucht er natürlich einen vernünftigen Receiver, der HD-fähig ist und am besten noch eine integrierte Festplatte haben, um Sendungen aufzunehmen etc. Oder ist es evtl möglich das ganze über eine externe Festplatte über USB an den Fernseher oder den Receiver zu regeln.

Es gibt Fernseher, die auf USB-Platten aufzeichnen, aber das meist eher schlecht als recht.
Da rate ich eher zu einem externen (ich denke mal Sat-)Receiver mit interner Platte.
Das ihr mit HD+ aber so gut wie nichts aufzeichnen dürft, die Werbung nicht überspringen dürft, eure Aufnahmen nicht archivieren dürft... wisst ihr ?
Mir kommt der Mist nicht ins Haus !
Und wenn doch, ein kleiner Tipp:
Linux-Receiver sehen das ganze nicht so eng

Entsprechende Geräte wären diverse Dreamboxen, einige Kathrein-Receiver und noch ein paar weitere.

Der Kathrein UFS-922 kostet z.B. mit Twin-Tuner und 500 GB Platte ca. 400 Euro. Der hat aber auch LAN und einen MultiMediaPlayer, womit er so gut wie alle Dateien von USB-Medien, der internen Platte oder dem Netzwerk abspielt. Bei weiterem Interesse, einfach mal nach Neutrino / Enigma 2 suchen (alternative Betriebssysteme, recht einfach aufzuspielen per USB).

Als neue Anlage schlage ich einfach mal folgendes vor:
-Yamaha RX-V 1067 als AVR (ca. 1000 Euro)
-Yamaha CD-S300 als CD-Player (ca. 220 Euro)
-ggf. Yamaha BD-S1065 als BD-Player (ca. 270 Euro)
-Front: 2 x Heco Celan XT 501, je 500 Euro
-Center: Heco Celan XT Center 4, 400 Euro
-Rear: Heco Celan XT 301, je 300 Euro

Da kein Budget angegeben worden ist habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und etwas rausgesucht, was in meinen Augen noch bezahlbar ist und schon eine Menge leistet. Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um die Lautstärke sondern um guten Klang, wenn man auch mal eine Stereo-CD hören möchte oder ähnliches. Da kann man nämlich die ganzen Brüllwürfel getrost in den Sondermüll befördern.

Als TV empfehle ich jetzt mal einen Plasma, was aber meiner Meinung nach der beste aktuell erhältliche Fernseher ist und von keinem LCD / LED auch nur ansatzweise Konkurrenz zu fürchten hat:
Panasonic P50V20, ca. 1500 Euro

Macht zusammen 5390 Euro.

So, wie du siehst, sind so meine Vorstellungen für ein Musik- und Filmtaugliches Wohnzimmer für einen Preis, den ich gerne bereit bin zu zahlen. Denn was du da bekommst ist schon sehr gut.


[Beitrag von zwiebelchen89 am 30. Dez 2010, 20:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FULL-LED oder EDGE-LED
ycapraz am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
Full LED TV
omg_mks am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Full oder Edge LED?
tepelmann am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] LED/Full LED TV 42-47"
Viruz-X am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED TV
vegeta29 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  3 Beiträge
LCD-LED TV Kaufberatung
Dark-Skynet84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  21 Beiträge
Suche 32" Led TV.
Disturbed___ am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED TV 37"
sgt.luk3 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
TV Kaufberatung - Full HD LED TV und 4K / UHD / OLED
Tzwen84 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung großer LED TV
Brauserer am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen