Kaufberatung LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
SykesX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 16:12
Hallo Community!

Auch ich möchte demnächst einen neuen TV, bin schon seit ca 4 Monaten am informieren und jedesmal wenn ich denke JETZT hab ich endlich das gefunden was ich will, kommt ein weiteres Kriterium dazu und ich muss wieder von vorne anfangen. Einige hier werden das sicher kennen. Daher bin ich dankbar für jeden eurer Tipps, falls ich noch etwas übersehen habe. Ich danke schonma vorab.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
19 Jahre alte Nokia Röhrenglotze mit 55cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten:
40% Bild vom PC auf TV (Bluray, DVD, etc), 30% PS3 (zocken & Bluray; evt 3D), 30% Fernsehen (derzeit noch Kabel analog, sobald der TV da ist Kabel digital)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
ca 3,5 M Luftlinie

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
46". Wenn er ein super tolles überteil ist und er deshalb zu teuer wäre bin ich auch bereit bis 40" runterzugehen, 46" ist allerdings die Präferenz

5. Wieviel man ausgeben möchte:
Am liebsten bis 900, nehme aber gerne Vorschläge bis 1.500 an (dann wird eben noch etwas gespart)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping):
Sehr wichtig. Auflösung hier ist 1920x1200 (16:10)

7. Spielt HDTV eine Rolle?:
wie gesagt, Bluray & PS3. Sky HD evt in feeerner Zukunft.

8. Wird der TV in heller Umgebung oder in einem abgedunkteltem Raum benutzt?:
Heller Raum (Wohnzimmer)

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät:
Technik: entweder LCD ohne jegliche LEDs oder Full LED, auf keinen Fall Edge LED (keine Lust auf das Glücksspiel mit Clouding).
____________________________

Noch ein paar wichtige Punkte für mich

Must haves:
- Full HD
- äußerst geringer Input Lag (bin kein Hardcore Pro-gamer aber hab sehr empfindliche Augen bei sowas)
- empfangsbereit für digitales Kabel, integrierter Tuner.
-100Hz (oder mehr)

Nice to haves:
- Full LED
- Ambilight
- 3D
- MKV von USB-Stick / Festplatte

Don't needs:
- Satellitentuner
______________________________

Ganz zum Ende wollte ich noch sagen, dass ich am liebsten einen tollen Philips mit dem neuen Ambilight 3, Full LED und einem niedrigen Input Lag hätte, allerdings können die (laut Herstellerseite) keine 2,5" Festplatten (also keine ohne extra Stromversorgung) erkennen und auch kein MKV abspielen außer die allerneuste Generation (die dann wieder ab 2200 aufwärts kosten). Außerdem finde ich selbst nach stundenlangem Suchen keine wirklichen Angaben zu den Input Lags der Philips Geräte.
Naja man bekommt halt keinen Porsche für den Preis von nem Smart, ich weiss Falls ich aber die eierlegende Wollmilchsau von Philips doch übersehen haben sollte bin ich auch hier für jeden Schubs auf den richtigen Link dankbar.

Vielen Dank fürs Lesen & Antworten.

MfG


[Beitrag von SykesX am 06. Jan 2011, 16:46 bearbeitet]
SykesX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 12:02
/push

niemand einen Tipp für mich?
Oder ist euch der Text einfach nur zu lang?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 50" LCD/LED TV
Alf-72 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  10 Beiträge
Umzug - Kaufberatung neuer TV
dende0815 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung 42" LCD TV
dan_em am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  24 Beiträge
Endlich ist es soweit und brauche daher Hilfe von euch!
big-mo001 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Tipps für den LCD Kauf
ingo_neu am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Bräuchte Tipps für meinen neuen Fernseher
mzoeller am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 46 bzw 50" Plasma Tv
sebastian405 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  35 Beiträge
Kaufberatung 42" LCD
[BaRt] am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für LED (EDGE) - LCD TV
chrhaering am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED TV - Reloaded
AXLPendergast am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen