Brauche dringend ein paar Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
Timbo1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2005, 04:22
Hallo alle zusammen!
Also, ich will mir in den nächsten Monaten einen neues TV-Gerät zulegen.
Also der Abstand zum Gerät beträgt ca. 2m.
Ich spiele oft Xbox und schaue mir sehr viele Dvds an.
Zu meinen Favoriten gehören bis jetzt: Sony KV-32FQ86, Panasonic TX-32PD50D, und der Philips 28PW9509.
Das Design vom Philips und das vom Panasonic gefallen mir viel besser als das des Sony.

Zur Zeit schaue ich auf einem älteren Philipsmodell, das eine Bildschirmdiagonale von ca. 60cm hat, und er erscheint mir etwas zu klein, vor allem in der Breite.
Totzdem frage ich mich, ob 32'' bei 2m Abstand nicht zu gross sind.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gemacht?
Und welches TV-Gerät würdet ihr mir empfehlen, wenn die Schwerpunkte auf DVD, und Konsole (Xbox) liegen?
Der Preis sollte jetzt erstmal keine Rolle in eurer Beurteilung spielen da ich weiss dass der Sony der Günstigste ist usw.
Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Geräte.

Würde mich echt über ein paar Hilfestellungen von ein paar erfahrenen Usern freuen, da es doch schon eine Investition ist, und ich die Kiste dann auch eine Zeit lang behalten werde.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2005, 11:42
Naja, das Design ist eben Geschmacksache und da kann man streiten.
Ich hab den FQ 86 und finde das Design genial und die anderen gefallen mir nicht..

Meiner Meinung nach ist der FQ 86 vom Bild der Beste von den Dreien.
Hat das natürlichste schärfste Bild, egal welche Quelle.
Und wen die Bewegungserkennung stört, der stellt sie ab.
Scharf isser dann immer noch.
Der Pana hat gar keine Bewegungserkennung. Ich würde den aber sogar was DVD Bild angeht, dem Philisp vorziehen.
Der Phlips hat auch eine, die man zwar abstellen kann, aber dann verliert er auch seine Schärfe.
Und da du ja auch viel Konsole spielst, würde ich den Sony nehmen. Da kannst du grade bei Konsolenspielen die BE abstellen, denn da wird die des öfteren überfordert sein, aber er bleibt knallscharf.
Und bei DVD schaltet man sie nach Belieben wieder ein.
Timbo1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2005, 19:18
Ja aber der Pana hat doch diesen 3d Kammfiler oda wie dass Ding heisst. Hätte gerne ein plastisches, scharfes, ja 3dimensionales Bild.
Also der Sony gefällt mir vom Design her wesentlich weniger als die beiden anderen.
Wie ist es mit dem Abstand von nur 2m zum Sitzplatz.
Der würde sich durch die grössere Tiefe des Sony noch verringern...

MfG
Tim
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 01:03

Timbo1984 schrieb:
Ja aber der Pana hat doch diesen 3d Kammfiler oda wie dass Ding heisst. Hätte gerne ein plastisches, scharfes, ja 3dimensionales Bild.
Also der Sony gefällt mir vom Design her wesentlich weniger als die beiden anderen.
Wie ist es mit dem Abstand von nur 2m zum Sitzplatz.
Der würde sich durch die grössere Tiefe des Sony noch verringern...

MfG
Tim


Der Kammfilter sorgt eigentlich nur dafür, dass man keine Farbüberläufe hat bei den Kanten..
Mit 3D Effekt hat das nichts zu tun.

Ich sitze auch vielleicht nur 2,5 m weit weg. Das Bild ist gestochen scharf und geil. Hab das Ding jetzt 2 Monate, und bin jedesmal wieder beeindruckt.
Ja das Design des Sony ist geil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend LCD Empfehlung
Dusel18 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  18 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufberatung
Gurpser am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  15 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufempfehlung bis Montag
Manor1 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Brauche dringend Kaufberatung 75 Zöller .
tupac999 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  2 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufempfehlung.
Dauerbrenner am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufberatung
chris211070 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Brauche Dringend mal Hilfe!
senna1977 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe/ Kaufberatung
Dario87 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  19 Beiträge
Ich brauche dringend eine Kaufberatung ! ! !
Preacha am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  11 Beiträge
Erster Flachbildfernseher,brauche dringend Hilfe
Bianca88 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen