Kaufberatung TV

+A -A
Autor
Beitrag
-Buggie-
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 17:32
Hi Leute,

ich habe mich extra im Forum angemeldet damit ihr mir mal helfen könnt.
Ich brauch einen neuen Fernseher. Und weil ich mich mit der ganzen neuen Technik nicht auskennen, hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt eine zu finden.

So jetzt zum Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Habe im moment einen alten Röhrenferseher von medion


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

20% Analoges Kabelfernsehen, 40% SYK HD, 40% PS3,Bluray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3-4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

sollte so 46-47 Zoll haben

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 1500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

JA. Wollte meinen Rechner über HDMI anschließen, zum Surfen und vielleicht zocken

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

JA. Sehr Wichtig

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Kann mein Wohnzimmer abdunkeln, die Displays können ruhig spiegeln

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Habe mir den LG47LE8500 angeschaut weil der Dircet LED hat.

Kann mir vielleicht auch einer sagen was mehr für mich in Frage kommt Plasma oder LCD/LED??

Ich brauche kein 3D!!!

Für Tipps, Ratschläge oder Vorschläge bin ich imemr offen .

Danke im vorraus und ein schönes Wochenende euch allen!

mfg


-buggie-


[Beitrag von -Buggie- am 07. Jan 2011, 18:32 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 22:51

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3-4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

sollte so 46-47 Zoll haben

Naja, eher 50"+...
Sonst hast du von HD nichts mehr, was ja schließlich deine meisten Quellen sind.


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

JA. Wollte meinen Rechner über HDMI anschließen, zum Surfen und vielleicht zocken

Wenn du es mit dem Surfen nicht übertreibst, dann spricht bei dir alles für Plasma. Ich würde dann vielleicht sogar auf das Surfen verzichten, zugunsten des besseren Bildes (im Vergleich zu LCD / LED).

Wenn du wirklich meinst, dir reicht so ein "Mini"-Fernseher, dann schau dir mal den Panasonic P50V20 an. Das dürfte mit Abstand das beste Gerät sein, was du aktuell bekommen kannst.
Darf es doch ein Stück größer sein, dann rate ich dir zum Samsung PS58C6500, der auch noch im Budget liegt.
Wie gesagt, bei dem HD-Anteil wäre es mehr als angebracht...
-Buggie-
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 02:45
ja danke für deine Antwort.

Leider passt ein 50zoll gerät nicht in meinen anbauwand.

Das Maximale ist 120cm breite und der Panasonic P50V20 ist leider 123cm breit :(.

Gibt es vielleicht noch andere Top Geräte die bei mir passen würden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu neuem Fernseher
*keinPlan* am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neuen Fernseher
Mopp am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Anfänger sucht neuen Fernseher (fragebogen ist ausgefüllt!)
Guntommy81 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Fernseher bis max 850 Euro
Tresloco am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Flachbild-TV bis 800?
bruzeD am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Fernseher (wahrscheinlich 32'')
Chrischiii am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40-46" (Technik egal)
*abc* am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  19 Beiträge
LCD, Plasma oder LCD/LED Kaufberatung und Vorschläge
Walli_W am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  27 Beiträge
Suche nen neuen TV- nur weiß ich nicht welchen.
Waggl am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  16 Beiträge
Entscheidungshilfe für 42er neuen TV
Thorus77 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen