Neuer TV gesucht (Plasma, LCD,LED) Erfahrung:Qualität Pansonic

+A -A
Autor
Beitrag
Zargon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 19:06
Hallo Zusammen,
ich bin leider gezwungen mir einen neuen TV zuzulegen,
da mein letzter Plasma (Panasonic TH-42 PX 80) leider den Geist aufgegeben hat. Vom Bild her war ich beim PX80 begeistert, gerade bei meiner relativ schlechten Quelle (IP TV). Im Regelfall und vom persönlichen Geschmack (Bildeindruck)her würde ich wieder zu einem Panasonic Plasma tendieren. Da mein Panel defekt war (1/3 der Ansteuerung nicht mehr darstellbar) bin ich leider nicht mehr so sehr von der Qualität von Panasonic überzeugt. Ein Kuro wäre toll

Aber Spaß bei Seite, hier die Fragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Derzeit leider nur einen AKAI 52 cm Röhrenfernseher
- bis zum 21. Dezember 2010 besaß ich einen Panasonic TH-42 PX 80 EA 42 Zoll / 106 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher schwarz, der leider ein defektes Panael hatte. Amazon war sehr kulant und hat mir jetzt das Geld nach 23 Monaten Nutzung komplett zurücküberwiesen.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

- 80 % IP-TV über T-Home 16.000+
- 10 % PS3
- 10 % BlueRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- Meine Wenigkeit ca. 2 m
- Meine Freundin ca. 3 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42 Zoll, maximal 46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

zwischen 800 und 1300 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- HDTV evt. über T-Home oder in ca. 2 Jahren über SAT, derzeit nur über PS3

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

- mittelmäßig beleuchtetes Wohnzimmer mit Baum vor dem Fenster, daher eher dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Prio 1: Panasonic Viera TX-P42GT20E
Prio 2: Samsung LE46C750
Prio 3: Panasonic TX-P42GW20
Prio 4: Panasonic Viera TX-P46S20E
Prio 5: Sony BRAVIA KDL-40EX715

Zu welchem TV würdet ihr mir raten, ich bin auch offen für andere Vorschläge, wobei ich bei Panasonic grundsätzlich derzeit ein ungutes Gefühl habe.Mein AKAI aus dem Keller hält z.B. schon 16 Jahre!!! aber da kann ich mich auch täuschen, hat jemand schon Erfahrungen bei Panasonic > als 4 Jahre im Gebrauch gemacht?

Zusatz: 3D ist für mich nicht von extremer Wichtigkeit, da ich eh wenig BlueRay Filme zuhause habe und nur ab und an einen aus der Mediathek oder aus der Videothek leihe. Kaufen eher selten. Wenn schon, dann mit 2D-3D Wandlung, da fällt dann die VT Serie von Panasonic raus. Also 3D eher ein nice2have

Danke im Voraus für eure Tipps

LG Zargon
Bejami73
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 20:02
Hallo,
der VT in den größen 42/46 kann 2D-3D umwandeln,nur die 50/65 modelle können das nicht!
gruß
Zargon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 20:25

Bejami73 schrieb:
Hallo,
der VT in den größen 42/46 kann 2D-3D umwandeln,nur die 50/65 modelle können das nicht!
gruß


Hi,

danke habe gerade mal geschaut, du hast da natürlich recht, daher würde die VT Serie grundsätzlich auch in Betracht kommen.

Aber wie gesagt 3D ist eher sekundär, mir geht es in erster Instanz bei Panasonic um Langzeiterfahrung, sonst bin ich auch für andere Marken offen, sofern die Bildqualität bei IP-TV- Zuspielung stimmt

LG Zargon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV gesucht ! Plasma/LED !
nightslinger am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
Neuer TV : Plasma? LCD? LED?
painschkes am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Neuer LED TV gesucht!
Pacco_Royal am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
Neuer LED TV gesucht
emoolaf11 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
Neuer Led-Lcd Fernseher gesucht.
zokker800 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Neuer Plasma TV gesucht
kev77 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Neuer LCD/LED oder Plasma
qoutenossi95 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
LCD/LED oder Plasma gesucht
hessenboy22 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
neuer 37" LED gesucht
Dhoem am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Plasma oder LED-LCD TV?
TheAnimal am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen