Plasma oder LED-LCD TV?

+A -A
Autor
Beitrag
TheAnimal
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2013, 15:24
Hi!

Die neuen Pansonic Serien kommen ja im Mai in den Handel.

Ich plage mich mit der Entscheidung ob es ein Plasma oder LED-LCD Gerät
werden soll (TX-P55VTW60 oder TX-L55WTW60).

Neben Stromverbrauch - was gibt es sonst für Vor- Nachteile bei den beiden
Technologien?


Thanks!
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2013, 16:29
Sorry, aber ganz ehrlich: Die Unterschiede wurden hier (und überhaupt im Internet) 1000e male platt getreten. Man kann doch erwarten dass man sich wenigstens etwas informiert, oder? Und die Frage LCD vs. Plasma gilt es da in der Regel als erstes zu beantworten.

Ich denke dass man so etwas auch von einem neuen Mitglied erwarten kann.
Kischte
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2013, 09:08

TheAnimal (Beitrag #1) schrieb:

Ich plage mich mit der Entscheidung ob es ein Plasma oder LED-LCD Gerät
werden soll.

Neben Stromverbrauch - was gibt es sonst für Vor- Nachteile bei den beiden
Technologien?


Das hängt stark von deinen Nutzungsgewohnheiten ab. Die Panasonic-Plasma sind ein wenig anfällig für statische Bilder, also Senderlogos bei Sat oder Menüs bei Spielen. Da leuchtet gern mal was nach ...

Nutzt du den TV nahezu ausschließlich für Filme, kommst du um einen Plasma nicht herum. Die VT-Serie ist nicht umsonnst in jeder Top-10 vertreten, was Bildqualität betrifft.

Schaust du aber viel TV mit Logos, spielst Spiele usw, ist ein LED-Gerät die bessere Wahl. Damit lebst du einfach "sorgenfreier", bist aber auch mit Ausleuchtungsproblemen konfrontiert. Das kann im Extremfall dann so aussehen: Klick

Ich stand vor der selben Entscheidung ende letzten Jahres, kam vom Plasma und habe 4 oder 5 LED-Geräte bei mir zu Hause getestet. Ich schaue gerne in absoluter Dunkelheit Filme und kam deshalb mit diesen typischen Edge-LED-Fehlern nicht klar. Habe jetzt einen P55VT50 und das "gespiele" wieder mehr auf den PC verlegt, einfach wunderbar das Teil
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2013, 15:53
Ich kann Kischte's Meinung zum Thema zocken nicht teilen,
hatte meinen 300 Stunden eingefahren
und zocke seit dem 3-4 Stunden am Tag (WE auch mal mehr)
wenn man jetzt nicht jeden Monat ein und das selbe Game zockt,
ist ein Plasma ein idealer Gamer TV,
gerade weil man mit den nervigen Schlieren nicht mehr leben muss.

Und es muss ja nicht der VTW60 sein ein STW50 tuts auch und macht ein genau so gutes Bild,
will man aber noch den THX Mode für Blurays oder 2 Shutterbrillen gleich dabei
(weil man wie ich zu faul war 2 von Samsung noch zu kaufen :D)
und findet dieses Antrazith Design nicht so prickelnd,
weil man eher auf schwarz und crome abfährt,
dann könnte man auch noch zu einen VT50 greifen.
Es sei den es solle schon der beste Schwarzwert sein, dann wäre der VTW60 etwas besser
wobei man sich dann auch die frage stellen muss ob der ZT60 nicht das Ultimo wäre,
gerade weils ja die letzte Plasma Serie von Panasonic ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD,PLasma oder LED
CK.one am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  75 Beiträge
LED-LCD oder Plasma?
tvfan89 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
LED LCD oder Plasma
Kriss20 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
LCD (LED) oder Plasma
BImBamBaba am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
LED-, LCD- oder Plasma TV?
RedJohn am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  14 Beiträge
LED, Plasma oder LCD
Torsten341 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
LCD, LED oder Plasma
Caipi09 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  42 Beiträge
LCD LED-TV/ LCD-TV/Plasma-TV
NeXi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  33 Beiträge
LED oder Plasma TV ?
bluffbluff03 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  18 Beiträge
Plasma oder LED/LCD ?
RNeon am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen