Hilfe bei TV Kauf grösser 50 Zoll !

+A -A
Autor
Beitrag
tomwe1
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 01:29
Hi all,

ich brauche bitte euren Rat, habe bisher einen Pio 506 FDE, also einen 50 Zoll Plasma.

Nun steht eine Veränderung an, ich will einen grösseren, wir sitzen knapp 5 Meter weg vom TV.

Ich überlege hin- und her.

Preis soll maximal bei 2000, liegen, ich habe 3 Geräte zur Auswahl:

Samsung UE 55 C 5200

Samsung UE 55 C 77ßß

Samsung PS 58 C6500

Ich habe Kabel-BW im Haus und wir schauen meist abends.

Zu was ratet ihr mir denn ? Ein Verkäufer meinte einmal Plasma, immer Plasma, aber das sehe ich nicht so, mein Nachbar hat einen Sony mit 200 Hertz, meiner Meinung nach ein super Bild und schön plastisch, ein anderer Kumpel hat nun einen Technisat geholt, auch ein super Bild, aber ein LCD. Alles schwer.....

Somit bin ich derzeit ratlos, hoffe aber auf Hilfe.

Vorab danke für eure Meinungen.

Gruß,

Tom
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 03:35

Ein Verkäufer meinte einmal Plasma, immer Plasma,

So sieht auch meine Erfahrung aus, wenn du die Geräte mal direkt nebeneinander bei dir im Wohnzimmer vergleichst, dann möchstest du den Pioneer garnicht weggeben

Da du ja häufig abends schaust solltest du auch bei Plasma bleiben, oder worin sähest du hier einen LCD / LED im Vorteil ?

Und:
Wie dringend hast du es ?

Ich würde hierrauf warten und sehen, wie sie abschneiden, da nun endlich auch (wahrscheinlich) bezahlbare Größen jenseits der 50" von Panasonic kommen.

Der Samsung soll keinen all zu guten Schwarzwert haben, wovon du sicher mit dem Pioneer verwöhnt bist...
tomwe1
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 11:19
danke für deine Nachricht.

Ich bin irgendwie nicht mehr zufrieden mit dem Pio, das Bild lässt stark zu wünschen übrig, wenn ich mit meinem Nachbarn Sony 200 Hertz und meinem Kumpel LCD Technisat mit 100 Hertz vergleiche, die Bilder sind einfach plastischer und klarer....

Ist das alles schwer, ich habe den Pio schon inseriert und es gibt auch interessenten, der beste ist bislang bei 555,- Euro, nicht viel wenn man bedenkt dass der Pio vor 5 Jahren noch 5000,- gekostet hat, ich habe 4 bezahlt, aber dennoch heftig.

Ich denke ich gebe den Pio her, mein Inserat läuft morgen ab, noch könnte ich stoppen, aber in nem halben Jahr bekomme ich für den Pio wohl gar nichts mehr....

Gruß,

Tom
tomwe1
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 12:40

zwiebelchen89 schrieb:

Ein Verkäufer meinte einmal Plasma, immer Plasma,

So sieht auch meine Erfahrung aus, wenn du die Geräte mal direkt nebeneinander bei dir im Wohnzimmer vergleichst, dann möchstest du den Pioneer garnicht weggeben

Da du ja häufig abends schaust solltest du auch bei Plasma bleiben, oder worin sähest du hier einen LCD / LED im Vorteil ?

Und:
Wie dringend hast du es ?

Ich würde hierrauf warten und sehen, wie sie abschneiden, da nun endlich auch (wahrscheinlich) bezahlbare Größen jenseits der 50" von Panasonic kommen.

Der Samsung soll keinen all zu guten Schwarzwert haben, wovon du sicher mit dem Pioneer verwöhnt bist...



kennst du den Samsung PS 58 6500, taugt der was und werde ich mit dem zufrieden werden ??
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 18:54

Der Samsung soll keinen all zu guten Schwarzwert haben, wovon du sicher mit dem Pioneer verwöhnt bist...



kennst du den Samsung PS 58 6500, taugt der was und werde ich mit dem zufrieden werden ??



Ich finde, er macht ein recht nettes Bild, aber ich habe ihn bisher nur in diversen "Fach"märkten gesehen.
Da kann man den Schwarzwert natürlich nicht gut beurteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung bei TV Kauf 46-50 Zoll
DerJunge. am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  4 Beiträge
TV grösser als 80 Zoll
Fehr am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  12 Beiträge
50-55 Zoll UHD TV Hilfe bei Kauf!
Hoffi7 am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  2 Beiträge
Hilfe bei TV Kauf
S.Tuechter am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kauf von 50 Zoller
BigNell am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  13 Beiträge
Hilfe bei TV Kauf >=42 zoll
KamelKoKo am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Kauf 85 Zoll
Airen am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  3 Beiträge
hilfe beim tv-kauf
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  16 Beiträge
HILFE bei tv kauf
tony_08 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  17 Beiträge
Metz Taris 50 Zoll
Simuhu am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen