Sehr helles Wohnzimmer - 46" - <1400

+A -A
Autor
Beitrag
Ranooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 21:20
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

*philips LCD 32" 4 Jahre alt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

*70% analog-Kabel, 30% Bluray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

*3,5-4,0 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

*46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

* < 1400

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

*nein, zumindest nicht gravierend.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

*Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Leider ist es ein sehr helles Wohnzimmer. Mit zwei gigantischen Fensterfronten hinter dem Sitzplatz und seitlich zum Fernseher

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich habe von einiger Zeit schonmal einen Threat für meinen Schwiegerpa gestartet. Ergebniss ist:
Es wurde der Panasonic GW 20 46" gekauft.
Und ich muss sagen, ich habe selten ein so gutes Bild gesehn.

Leider scheidet der Plasma für mich fast aus weil das Wohnzimmer zu hell ist. Einsprüche?

Ich bin auch nicht so der Fan von LCD`s mit EDGE-LED Beleuchtung weil ich die Cloudingeffekte,
Flashlights nicht in Kauf nehmen will.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein zwei Modelle empfehlen.

LG Ranooo
Ranooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 22:48
Hab ich zu wenig Infos gegeben
oder poste ich falsch
bvr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 02:15

Ranooo schrieb:


Leider scheidet der Plasma für mich fast aus weil das Wohnzimmer zu hell ist. Einsprüche?


Also ich an deiner Stelle würde es einfach ausprobieren und einen V(T)20 von Panasonic hinstellen. Wenn es dich dann wirklich sehr stört, zurückgeben und nen LCD nehmen. Viel Auswahl wirst du dann sowieso nicht mehr haben -> z.B. der Sony KDL EX505 hat ein mattes Display.


[Beitrag von bvr am 26. Jan 2011, 02:37 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 02:52

bvr schrieb:

Ranooo schrieb:


Leider scheidet der Plasma für mich fast aus weil das Wohnzimmer zu hell ist. Einsprüche?


Also ich an deiner Stelle würde es einfach ausprobieren und einen V(T)20 von Panasonic hinstellen. Wenn es dich dann wirklich sehr stört, zurückgeben und nen LCD nehmen. Viel Auswahl wirst du dann sowieso nicht mehr haben -> z.B. der Sony KDL EX505 hat ein mattes Display. :)


Oder KDL EX500 ohne DVB-S, gut 120,- Euro preisgünstiger.

M.E. aber keinesfalls mit einem V20 Vergleichbar. Sollte dann aber ein 50" sein, denn den V gibts nicht in 46"

Aber du willst nicht wirklich analoges Kabelfernsehen darauf schauen!?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 11:30
Hi,

alternativ den Philips 5605, der liegt auch mit 52" noch im Budget.
Bei der Grösse ist aber digitales kabel dann Pflicht.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufberatung 46'' für helles Wohnzimmer
odet84 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Flatscreen, helles Wohnzimmer
MrMaster am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
55" TV für helles Wohnzimmer
RockerSim am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  7 Beiträge
55 Zoll für helles Wohnzimmer
serverus1 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  3 Beiträge
85 Zoll für helles Wohnzimmer
snes am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  5 Beiträge
Kaufberatung 65" sehr helles Wohnzimmer (Spiegelung/Reflektion)
kingmoe am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
[suche] 55" für helles Wohnzimmer
andruil am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  38 Beiträge
Kaufberatung: Möglichst groß + helles Wohnzimmer?
wolpe1 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll bis 1400,-
-HiGHDELBERGER am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  11 Beiträge
Suche passenden TV für helles großes Wohnzimmer
Klee am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen