Kaufberatung: Möglichst groß + helles Wohnzimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
wolpe1
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:07
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen Flachbildfernseher.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony 70cm Röhrenfernseher.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
80% Analog-Kabel
20% DVD/BlueRay
(vielleicht irgendwann mal digital-kabel statt analog)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
möglichst groß! 60 Zoll = gut, 70 Zoll = besser :-)

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 2500,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nicht wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
sehr hell. habe im wohnzimmer große südseitige fensterflächen.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat dest Du, wenn Du Dir die vollständige Forenübersicht anzeigen lässt.
wegen dem hellen wohnzimmer wirds wohl ein LCD/LED werden müssen.
im speziellen würde mir der Sharp LC70LE740E gefallen (preis/leistung).
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:57
Ich kann dir bereits jetzt schon prophezeien, das du bei der Größe + analog Signal, vor dem Bild schreiend wegrennen wirst !
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2013, 19:00
60-70" und Analoges TV = Augenkrebs.

Ansonsten gibts bei 60" im LCD Bereich derzeit noch diese Auslaufmodelle.
LG LM620 / Samsung EH6000 / Sharp 840

bei Plasmas kriegt man derzeit noch den Panasonic STW50 in 65" und den Samsung E6500 in 50".


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Mrz 2013, 19:03 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2013, 19:23
Na ja, er wird dann schon den öffentlich-rechtlichen Anteil verbessert sehen.
Aber Frage: Willst du sofort (so in den nächsten 3-4 Wochen) zuschlagen, oder hat das noch Zeit für die neuen Modelle. Ich meine bei deinem Budget könnte es sich lohnen, noch mal später den Markt zu sondieren.
wolpe1
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:02
ist mir klar, daß analog-bild in der größe nicht supertoll aussieht, will trotzdem einen großen.


Ansonsten gibts bei 60" im LCD Bereich derzeit noch diese Auslaufmodelle.
LG LM620 / Samsung EH6000 / Sharp 840

bei Plasmas kriegt man derzeit noch den Panasonic STW50 in 65" und den Samsung E6500 in 50".

-> haber vergessen zu erwähnen, daß er auch noch 3D können sollte.
hat es wirklich sinn sich die plasmas anzusehen? mein wohnzimmer is wirklich sehr hell und ich habe nicht vor abzudunkeln.


Aber Frage: Willst du sofort (so in den nächsten 3-4 Wochen) zuschlagen, oder hat das noch Zeit für die neuen Modelle. Ich meine bei deinem Budget könnte es sich lohnen, noch mal später den Markt zu sondieren.

habe derweil noch keinen stress, da ich nicht vor mitte mai zuschlagen werde. wann kommen denn die neuen modelle?
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:09

wolpe1 (Beitrag #5) schrieb:
mein wohnzimmer is wirklich sehr hell und ich habe nicht vor abzudunkeln


Also dank Antireflexfilter spiegeln heutige Plasmas bei Panasonic (ab STW) nicht mehr so stark,
wie ältere bzw. die Kongurenz, aber selbst bei direkten Sonnenschein
musste bei jeden Genre schonmal die Rollos runterlassen.

Bei mir scheint jetzt zbsp. nicht die Sonne und ich habe ein großes Fenster
links hinter meinen VT50 und ne große Balkontür rechts vom TV
und gerade zu auf 2m sehe ich keine Spiegelungen,
nur wen ich mich 1m seitlich vom TV setze, aber selbst da fällts einen nur
bei dunkeln Filmszenen deutlich auf, ansonsten ists ok.


[Beitrag von Hardrock82 am 19. Mrz 2013, 19:09 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:23
Aber der Schwarzwert ist bei Plasmas doch nur bei dunkler Umgebung so gut, oder? In heller Umgebung ist er meiner Erfahrung nach sogar deutlich schlechter als bei LCDs. Hinzu kommt noch die geringere Helligkeit.

Was bringt also ein Plasma in heller Umgebung überhaupt noch für Vorteile?
Blaexe
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:33
Wenn der TV wirklich hauptsächlich in einem sehr hellen Umfeld benutzt wird, würde ich auch einen LCD empfehlen.

Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen - wer schaut denn mehr am Tag als Abends/Nachts?
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2013, 21:03

Blaexe (Beitrag #8) schrieb:
Wenn der TV wirklich hauptsächlich in einem sehr hellen Umfeld benutzt wird, würde ich auch einen LCD empfehlen.

Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen - wer schaut denn mehr am Tag als Abends/Nachts?


Also Blaexe und das von dir der sonst fast immer seinen STW50 sofort entpfiehlt.
Ich finde das Schwarz im Vergleich zu meinen alten Sony LCD am Tage auch gut.
Harz IV Entpfänger was denkst du warums RTL noch gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Flatscreen, helles Wohnzimmer
MrMaster am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65" sehr helles Wohnzimmer (Spiegelung/Reflektion)
kingmoe am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 46'' für helles Wohnzimmer
odet84 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll für Helles Wohnzimmer
nico02890 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  4 Beiträge
Sehr helles Wohnzimmer - 46" - <1400
Ranooo am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
[suche] 55" für helles Wohnzimmer
andruil am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  38 Beiträge
55 Zoll für helles Wohnzimmer
serverus1 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  3 Beiträge
85 Zoll für helles Wohnzimmer
snes am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  5 Beiträge
55" TV für helles Wohnzimmer
RockerSim am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  7 Beiträge
Suche passenden TV für helles großes Wohnzimmer
Klee am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen