Weiss nicht mehr was für ein Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 02:46
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Panasonic 66cm Röhre, ca. 18 Jahre alt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen:
50% Fernsehen (analog Kabel, soll aber mal Sat werden), 30% Nintendo Wii, und der Rest DVDs etc.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2-3,5m, je nachdem wo ich mich hinsetze.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37 Zoll ???
5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 750 Euro (sollte eigentlich anfänglich max. 500 sein)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)[/b]
Ja. Siehe Nutzung.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Beides. Sowohl tagsüber, dann meist zum Wii-Spielen, sowie abends fernsehen bzw. Wii-spielen

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Philips 37PFL7605H
Sony KDL 37EX402
Sony KDL 37EX505
LG 37LE5500
Panasonic TX-L37GW20

Hallo,

bin neu hier und seit Stunden auf der Suche nach Antworten auf meine Frage welchen Fernseher ich mir anschaffen sollte.

Nachdem ich mich nun hier völlig busselig gelesen habe und nun garnicht mehr weiss, was ich denn nun kaufen sollte stelle ich hier einfach mal die Frage welches Gerät ihr empfehlen würdet. Wichtig ist u. a. die Nutzung mit der Wii. Wie ist das mit dem analogen Bild über Kabel Deutschland, ist das wirklich so schlecht wie teilweise beschrieben? Habe im Schlafzimmer einen "kleinen" Medion LCD und bin von dem Bild eigentlich ganz angetan. Außerdem wäre noch wichtig für mich ob LED wirklich viel besser im Bild ist (in den Verkäufsläden sieht es ja so aus) und es den höheren Preis rechtfertigt.
Achja, wäre die Größe von 37 Zoll in Ordnung. Habe hier in einem Thread gelesen das 37 Zoll eine deutsche "Sondergröße" wäre. In einem Beitrag rollte sich bei einem User beim Gedanken an 37 Zoll bei 3 Metern die Fußnägel hoch.

Danke im Voraus für eure Antwort(en)
Ein völlig busselig gelesener KawaAndy
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 11:57

busselig


Dusselig und Schusselig kenne ich, aber den Begriff oben nicht....

Bei analog kann der TV gar nicht klein genug sein. Und ein LCD oder Plasma wird immer ein schlechteres Bild als die Röhre daraus machen. Davon Plasma noch das bessere (weniger schlecht...)
Solange das nicht auf digital ist, kann ich guten Gewissens kein Gerät empfehlen.

Gruss
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 15:51
Hallo,

danke für die Antwort. Habe sowieso vor auf Sat umzurüsten. Wenn alles digital wäre, was würdest Du (ihr) dann empfehlen?

zzrtreiber
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 15:54
Hi,

tjam für 2m wären 37" ok, aber bei 3,5 schon recht klein.....gibt es eine Hauptsitzposition, von der man ausgehen sollte ?

HD-Nutzung wären dann nur die freien HD-Sender, oder ist auch noch was anderes geplant ?

Gruss
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 16:04
Hallo,

die Hauptsitzposition ist bei etwa 3 - 3,5 m. HD ist im Moment nichts geplant.

zzrtreiber
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 16:23
Hi,

wenn ihr mit der Röhre keine Licht- oderSpiegelungsprobleme hattet, dann solltet Ihr euch einen Plasma ansehen, der kommt dem Bild einer Röhre am nächsten.

z.b. Panasonic TX-P42S20 oder P42U20

Gruss
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 16:50
Hallo,

danke für deine Info. Dann werde ich die Röhre bis zum Sat-Umbau erstmal behalten.

zzrtreiber
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 16:56
Hi,

das ist eine weise Entscheidung, ab März/April kommen auch schon die neuen Modelle.

Gruss
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 23:15
Hallo,

da ich auf Sat umrüsten werde, habe ich mich mal ein bischen wegen eines Fernsehers umgesehen.

Empfohlen wurde von euch der TX-P42X25E. Nun habe ich außerdem noch einen P42U20E, P42S20E und einen P42S20ES gesehen.

Leider kenn ich nicht die Unterschiede dieser Geräte. Bei Panasonic kann ich keinen Vergleich machen. Wo kann ich für die o. g. Geräte einen Vergleich machen um zu sehen wer was hat, kann oder auch nicht...

zzrtreiber
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 23:34
Hi,

"ES" ist silber, "E" schwarz, Rest hier:

http://www.hifi-foru...ead=36168&postID=4#4

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich weiss nicht mehr weiter.
Iceman82 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll! Ich weiss nicht mehr weiter!
Luecki69 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung (ich weiss nicht mehr weiter)
caipirinhia am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Weiss nicht mehr weiter: 46 - 55" Full LED-Fernseher
Glenfiddich015 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  8 Beiträge
Was für einen Flachbildschirm-Gerät brauche ich?
Stan1893 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD/CRT? ich weiss gar nichts mehr!
chattie am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  4 Beiträge
suche 46Zoll LCD in Weiss
alkaline1 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
50-55" Gerät für Vati
Raggygandalf am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  7 Beiträge
42" LCD was für ein Gerät!
kunsch am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Was für ein Gerät benötige ich
Svenkovic am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen