Gesucht: PlasmaTV ohne HDReady

+A -A
Autor
Beitrag
Gamma2713
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 21:43
Inspiriert durch die lange Suche im Internet, in diesem Forum und anderswo, sowie durch die Antworten auf meinen letzten Beitrag, möchte ich nun folgende Frage stellen:

Welche PlasmaTV's sind eurer Ansicht nach gut und geeignet? Sie sollten am besten nicht HD-Ready sein damit die PAL-Qualität angenehm und der Preis noch angenehmer ist. am besten in einer Größe von 42 oder 43 Zoll. 37er wären auch okay, aber die gibt es ja kaum. Wünschenswert aber nicht unbedingt notwendig wäre ein HDMI-Anschluss und/oder ein VGA-Anschluss, wobei jedoch besonders der VGA-Anschluss als Bonus gelten soll.

Ich hoffe noch mehr zu erfahren, als ich schon weiss und danke dem Forum im Voraus!

Bis bald
Silver01
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 22:40
Panasonic TH-42 PA 50 ohne HDMI Anschluss

Panasonic TH-42 PE 55 mit zusätzlichem HDMI Anschluss und DVB-T Tuner- ansonsten identisch mit dem 50er.

Beide sind nicht HD Ready, haben eine hervorragende Bildqualität bei allen Quellen- insbesondere auch beim normalen PAL Fernsehen und sind auch presilich in bezahlbaren Regionen.

50er 1360-1499 EUR

55er 1610- 1799 EUR



Gruss

Andreas
Gamma2713
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 11:48
Danke für deinen Beitrag Andreas!

Die beiden Geräte habe ich mir auch schon angesehen und sie bieten eine echt tolle Qualität. Zumindest was man im Mediamarkt etc. sagen kann. HDMI Anschluss wäre dann schon schöner, also würde ich den PE55E nehmen.

Hat jemand noch andere Vorschläge ? Schließlich gibt es jede Menge andere Plasmas, die nicht HD-Ready sind.

Bis dann
mahri
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2006, 12:13
Hi,

Wenn Du noch eine Schippe rauf legst,dann vielleicht den Sammy PS 42 S5H. Der wäre dann sogar HD-Ready.

Gruß Mahri
Gamma2713
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2006, 15:14
Das stimmt! Außerdem ist da der Standfuss schon mit drin, also kostet er kaum noch mehr als der PE55E. Das Problem mit dem S5H ist das schlechte Bild im PAL. Ich fand das Bild, was ich im MM gesehen hab alles andere als überzeugend und das war sogar ne DemoDVD. Ich weiss alles subjektiv, aber naja. Da müsste man mir schon nochmal das Gegenteil beweisen. Das Gerät war zuerst mein persönlicher Favorit...
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2006, 20:51

Sie sollten am besten nicht HD-Ready sein damit die PAL-Qualität angenehm und der Preis noch angenehmer ist.
HD-ready und PAL-Bildqualität haben doch überhaupt nichts miteinander zu tun. Einzige Ausnahme sind die PAL-Optimal Geräte von Sharp. Vielleicht solltest du mal in der Richtung schauen.
Gamma2713
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2006, 00:35
Grundsätzlich hätte ich das auch gedacht, aber was man hier im Forum liest hört sich größtenteils ganz eindeutig anders an. Die meisten HD-Ready Geräte...sowohl LCD als auch PlasmaTV schneiden da eher schlecht ab, während Geräte mit niedrigerer Auflösung besser abschneiden.

Ich meinte auch nicht HD-Ready an sich. Sondern eher die Tatsache, dass diese Geräte ja auch eine höhere Auflösung haben. Ein Gerät mit höherer Auflösung ohne HD-Ready (aus welchem Grund auch immer), würde demnach eher schlechtere PAL-Qualität liefern als ein Gerät mit niedrigerer Auflösung.

Die PAL-Optimal-Sache unterstützt die These sogar (wenn auch nicht vollständig), da hier ja extra eine niedrigere Auflösung benutzt wird, damit die PAL-Qualität besser wird. Hinzu kommt hierbei natürlich, dass die Darstellung ohne Skalierung gelingt, soweit ich richtig informiert bin. Ich schaue mir das mal an. Allerdings wollte ich auch nicht allzusehr auf PAL setzen. Ich brauch halt nen Kompromiss. Die HD-Ready Geräte, die auch im PAL einigermaßen gute Qualität liefern scheinen alles andere als üppig gesät und unter anderem deswegen auch sehr teuer.

Bin dankbar für weitere Tips!

Edit: Habe mir grade mal das 37er Panel von Sharp mit PAL-Optimal angesehen. Der Preis von 1600 auf der Straße ist gar nicht mal so schlecht, aber eigentlich dann doch ein wenig zu hoch, wenn ich mir überlege, dass ich das Design nicht grade schick finde und ich ein Gerät kaufe, dass ganz und gar auf veraltete Technik setzt. Naja, zumindest HDMI hat er. Aber kommt eigentlich nicht in Frage.


[Beitrag von Gamma2713 am 12. Feb 2006, 00:44 bearbeitet]
FU
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2006, 13:21
PAL ist tot

nimm auf jeden fall einen hd ready
Silver01
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2006, 13:30

FU schrieb:
PAL ist tot




Sorry, aber das ist Blödsinn.......:.

Vielmehr ist HD erst kurz am Start und wird noch einige Zeit benötigen bis es das normale PAL Fernsehen ablöst- bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.


Gruss

Andreas
Gamma2713
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2006, 13:31
Eine Meinung ist eine Meinung, aber besonders hilfreich ist diese hier nicht.

Ich bitte also um weitere Vorschläge und hilfreiche Meinungen
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2006, 13:49

Gamma2713 schrieb:

Die PAL-Optimal-Sache unterstützt die These sogar (wenn auch nicht vollständig), da hier ja extra eine niedrigere Auflösung benutzt wird, damit die PAL-Qualität besser wird. Hinzu kommt hierbei natürlich, dass die Darstellung ohne Skalierung gelingt, soweit ich richtig informiert bin.
Das ist die Hauptursache für besseres PAL Bild. Das PAL Bild auf einem 480 Zeilen Plasma ist ja nun auch nicht gerade toll obwohl die Auflösung niedriger ist. Skalieren ist immer schlecht.


Gamma2713 schrieb:

Edit: Habe mir grade mal das 37er Panel von Sharp mit PAL-Optimal angesehen. Der Preis von 1600 auf der Straße ist gar nicht mal so schlecht, aber eigentlich dann doch ein wenig zu hoch, wenn ich mir überlege, dass ich das Design nicht grade schick finde und ich ein Gerät kaufe, dass ganz und gar auf veraltete Technik setzt.
Wieso veraltete Technik? HDTV kann er ja trotzdem darstellen und das nicht mal schlecht (siehe Testberichte).
Gamma2713
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2006, 14:08
Also grundsätzlich finde ich die Idee von Sharp gut einen Fernseher zu entwickeln, der das heutige Fernsehen gut anzeigen kann und trotzdem für die Zukunft gerüstet ist.

Bei dem heutigen Preisverfall halte ich es auch für Unfug jetzt 3000 oder 2500 Euro für einen Fernseher zu zahlen, der heutige nicht gute Qualität liefert und dann im Zeitalter von HDTV, den neueren Geräten in der Auflösung wohl wieder unterlegen ist und dann auch wieder skalieren muss...nur halt diesmal nach oben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PlasmaTV
anjaw am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
42" HDTV-Ready PlasmaTV bis 2000? gesucht!
DaVinci am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  10 Beiträge
plasmatv/hdtv einführung (2008 ?)
cheewie am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
PlasmaTV: LG oder Thomson??
M.B.H. am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung für PlasmaTV
sebi51 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
40"-42" LCD mit HDready gesucht
Hulabaloo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Gibt es einen HDReady ohne 24p Ruckeln?
Punami am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  8 Beiträge
lieber guten 852pixel PlasmaTV als schlechten 1024er ?!??
ravecreator am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  6 Beiträge
Mit einem PlasmaTV PC-Games spielen
xxx82 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer PlasmaTV für ca 1500 Euro
Van.Doom am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen