Suche 46Zoll LED TV bis max. 2500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Nyt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 16:11
Hallo,
Ich suche einen 46 Zoll LED TV und benötige hierfür einige Tipps und Vorschläge! Preislimit liegt bei maximal 2500 Euro (muss nicht ausgereizt werden, wenn es sich nicht 100%ig lohnt!)
Habe schonmal ein paar LED TVs rausgesucht, die evtl in Frage kämen (bin aber auch für andere Vorschläge offen!):
- Samsung UE46C8790
-Sony 46HX805
-Sony 46HX905
-Philips 46PFL9705K
-Philips 46PFL8605K
TV wird primär für Bluray, PS3 und Digitales TV genutzt.
2x3D Brillen sollten auch dabei sein (bei dem Preis!)
Falls aber es gleichgute TVs ohne 3D Betrieb gibt und die wesentlich billiger sind, dann würde ich mich auch über Empfehlungen freuen
Der ganze andere Schnickschnack wie Internetfunktion etc. haben die ja eig eh alle ^^
Würde mich über baldige Antworten freuen!
Liebe Grüße
Robin


[Beitrag von Nyt am 14. Feb 2011, 16:18 bearbeitet]
Nyt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 11:19
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony KDL40w2000

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
20%bluray, 35%zocken, 45%digitales TV.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
250 - 350cm

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 2500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Eher nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Habe eine PS3 und ne 360. Also JAAAA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Unterschiedlich.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LED TVS die obengenannten Fernsehgeräte

Ich hoffe ich bekomme feedback von euch
eL_Pecado
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 22:00
Dann mach ich mal einen Vorschlag:
http://www.redcoon.de/B276987-Sony-Bravia-KDL-46EX725-BAEP_LED-TV

Eventuell überlegen ob du nicht doch was größeres willst!?

Gruß
Nyt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 22:13
OK danke!
Was ist jetzt genau der Unterschied zu den von mir genannten Sony TV´s?
Sitzabstand ist nur 2.50-3meter. Hab grad nochmal nachgemessen


[Beitrag von Nyt am 14. Feb 2011, 22:16 bearbeitet]
eL_Pecado
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 23:40
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke der 725 hat Edge LED, der 805 Dynamic Edge LED und der 905 FULL LED.
Schau einfach mal auf der Sony Seite nach.

Gruß
KingRaimond
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 00:09
Hey
also wenn du bis 46" eine Fernseher suchst würde ich den 46PFL8605 schon mal nicht nehmen, weil der Philips eine sehr Spiegelnde GLasfront haben und die einfach sehr stark Spiegelt.Auserdem ist das nicht so optimal wie beim 46PFL9705. Der 9705 von Philips hat zudem auch Backlight LED das Bildtechnisch einfach nochmal etwas besser ist und den deutlich besseren Ton hat.
Am besten von den Geräten die du aufgeschrieben hast ist der Samsung 8790 und der Philips 9705.

- Der Samsung hat die möglicjhkeit USB-Recording über einen USB Stick oder einen externen Festplatte zu nutzen.Wenn du aufnhemen über den TV nutzen willst dann nimmm den Samsung.
- Der Philips hat die deutlich besseren Lautsprecher und die Backlight LED Technik. Der unterschied zwischen dem Backlight LED und dem Edge LED ist zwar schon erkennbar aber es ist nichts was das bild so deutlcih besser macht.
Wenn du den Philips nehmen solltes oder willst musst du darauf achten das der Philips Produktion nach KW45 hat. Weil die Geärte dasvor hatten einen Fehler. Die Geräte haben gebrummt.

Ich habe selber einen Samsung 8790 zuhause und mussen sagen ich bin 100% zufrieden.Tolles Bild bei TV, Blu-Ray, PC Spielekonsole usw. Und gut ausschauen tut er auch noch :)ALlerdings ist nur 1x 3D Brille mit im lieferumfang. Eine neue kostet aber nicht mehr als 79,-. Was du auch machen solltest ist auf jeden fall dein Antennnenkabel zu wechseln, wenn es schon rechtr alt ist. Der Unterschied vom neuen und alten Antennenkabel ist schon zu erkennen.
Hoffe ich konnte etwas helfen und hab nicht zu viel geschriebn
Gruß
KingRaimond
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 00:11
Der Samsung liegt so im Handel bei etwa 1999,- und der Philips so bei 2299,-.
Ich würde den Samsung nehmen damit machst du nix falsch und ist auf jeden fall ein Top Gerät mit dem du freude haben wirst
Nyt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2011, 10:12

eL_Pecado schrieb:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke der 725 hat Edge LED, der 805 Dynamic Edge LED und der 905 FULL LED.
Schau einfach mal auf der Sony Seite nach.

Gruß


jo vielen Dank, aber was ist genau der Unterschied von denen 3? Erkennt man da einen wirklichen Unterschied mit dem menschlichen Auge zwischen Edge LED, Dynamic Edge LED, FULL LED?
Hab jetzt nur gelesen das die Ausleuchtung besser ist bei FULL LED TVs (über 90%) Bei Edle LED sind das "nur" 75%. Erkennt man da einen Unterschied der den Mehrpreis rechtfertigt?

Auf der Sony Seite kommen jetzt ja auch lauter neue Modelle raus.

Hab noch ne Frage, erkennt man einen Unterschied zwischen, 100hz, 200hz, 400hz & sogar 800hz. Es werden doch nur schwarze Zwischenbilder hinzufügt, oder? Das soll angenehmer fürs Auge sein

@ King Raimond
auch vielen lieben Dank
Das mit dem Aufnehmen klingt ja klasse Der Samsung hat jedoch kein Wlan, oder? Wäre aber nicht schlimm falls es der Fall ist
Hab gelesen das der Samsung nicht so gut ist bei 3D. Hier wären Geisterlinien zu sehen ^^. Kann mir jemand mal erklären was das ist?

Noch ne kleine Frage
Der Samsung benutzt EGDE LED Technik, deswegen ist er so dünn, oder?
Was ist denn der Unterschied zwischen.
Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate 800 CMR / 200 Hz?

Muss ich mich nur noch entscheiden ob es der Samsung oder der Philips sein soll
Bieten beide TV´s ein Gaming Modus an?

@ all
Beide TVs bieten ja Internet@TV. Wie gebe ich dann die Sachen ein bzw. schreibe ich? Über die Fernbedienung?
ich brauche den TV erst zum 01.05.
Sollte man jetzt warten weil vllt neue Modelle rauskommen wie z.B bei Sony.
Der Preis für den Samsung oder Philips wird ja nicth steigen, eher sinken nehme ich an...da ist warten evtl klüger


[Beitrag von Nyt am 15. Feb 2011, 10:46 bearbeitet]
KingRaimond
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 10:54
Also ich muss sagen der Unterschied zwischen Edge LED und Full LED ist schon zu erkennen und leutch kräftiger sind sie auch aber meiner ansicht nach lohnt sich der deutliche Mehrpreis nicht wirklich. Als 200Hz würde ich schon nehmen. Der Unterschied ist schon leicht erkennbar zu 100Hz und auch für Spiele und Filme nochmal besser.

Der Samsung hat zwar Internet Möglichkeit aber nicht voll zum surfen. Heißt man kann Anwendungen wie Wetter, You Tube usw nutzen. Ja W-LAN muss mam beim Samsung mit einen Estern W-LAN Stick nachrüsten. Also die 3D Darstellung finde ich sehr gut und mit Geisterbildern oder so habe ich nix.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED TV bis 650? gesucht. 40-46Zoll
Nash05 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Suche Flachbildschirm bis 46zoll
cobra82 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  32 Beiträge
46Zoll / 50 Zoll bis 900 Euro
Ralf4711 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
65" bis max 2500?
Radi1986 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  14 Beiträge
LED/LCD/Plasma bis ca 2500 Euro
Sascha/Do am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
LCD TV - bis max. 1200? 40-46Zoll -
Agent_Zero am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Suche 42 - 46Zoll bis 1250 Euro
Nord-Freak am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
46"/47" LCD bis max. 2500 Euro
Tritonius am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
suche 55-60 Zoll (bis 2500 Euro)
MisterXHH am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  15 Beiträge
LED TV Gesucht bis max 2500? inkl Frangenkatalog
#DareDeviL# am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen