Ich brauche einen neuen Fernsehen - mit Fragebogen

+A -A
Autor
Beitrag
Belerophon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 17:01
Schönen Sonntag,
ich versuche mal kurz und knapp zu beschreiben was ich gern hätte.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Panasonic TH 42 PX 80

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
70% UnityDigital (digi-kabel)leider noch nicht mit HDMI
Rest PS3 inkl. BR und Festplatte

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 310-340 cm

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50"?!

5. Wieviel man ausgeben möchte
1200 Euro +/- gern natürlich weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein - sagt mir nichts

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
PS3 halt und hoffentlich bald kabel über hdmi

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
eher dunkel - meist halt später am Tag nach der Arbeit

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat.

3D braucht es nicht sein. Hab mir zwar schon gedanken gemacht, würd aber lieber eure Meinung und Vorschläge hören. Bin natürlich Pana geschädigt ;-)

10. lohnt es sich überhaupt von meinem Pana zu trennen???

11. Sound
Teufel Theater 3 Hybrid 5.2 über Yamaha RX-V861

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und bin wirklich gespannt was so rauskommt.
Desweiteren weiß ich natürlich, dass im März "etwas" neues kommt. Dies kann gerne schon Beachtung finden. Ich könnte meinen aktuellen Fernseher gerade ganz gut weiterverkaufen. Von daher liegt das Zeitfenster bis Anfang - Ende März

Also besten Dank
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 22:42
Hallo,

ein Tausch lohnt sich nur, wenn dir das Bild zu klein ist und du HD-Material wirklich "sehen" willst.

Bei deinen Anforderungen wäre 50" ok, z.b. der Panasonic P50S20, das ist im Prinzip ein grösserer PX80 mit FullHD.
In einigen Wochen kammt aber schon der Nachfolger S30.

Gruss
Belerophon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 23:45
Also würdest du mir bzw ihr mir gar nicht zu einem Wechsel bzw Tausch empfehlen?
Ich schau zwar gern Filme und spiele auch gern PS3, aber das Haupt liegt auf dem digitalen TV Programm. Ein etwas größerer Fernsehen wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt

Wird das Bild dann schlechter?

Danke
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2011, 01:15
Hi,

bei 3,10 m und mehr ist ein 50"er auch bei normalem TV (SD) noch ok.

Geh mal auf 2,40 - 2,50 m an deinen PX80 ran, so sieht das dann auf dem 50"er bei 3,10 m aus.
Sollte doch ok sein, oder ?

Und bei HD-Material natürlich nochmal deutlich besser.

Der Panasonic P50S20 solltegut sein, in ein Paar Wochen kommt der Nachfolger S30, evtl. noch darauf warten.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 15. Feb 2011, 01:16 bearbeitet]
Belerophon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 10:32
Ja, Danke dir.
Das sollte vom Bild fürs "normale" TV noch passen. Und Panasonic ist da auch die beste Wahl, oder?

Ich werde dann wohl auf den 30er warten. Schauen was er kann und wo er sich preislich befindet.

Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung bezüglich Fernsehen!
KazuyaMishima am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32"-37" LCD Full HD 100HZ (mit Fragebogen)
the-game am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Brauche neuen LCD 46"
muschikopf am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Anfänger sucht neuen Fernseher (fragebogen ist ausgefüllt!)
Guntommy81 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD TV mit Fragebogen
legoan am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Suchen 32"-LCD (mit Fragebogen)
Jorin16-32 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Was brauche ich für digitales Fernsehen?
steffi1602 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  18 Beiträge
Suche neuen 40" LED/Plasma (Fragebogen erledigt)
Big_Kahuna am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Panasonic oder Phillips mit Fragebogen
Ch3fk0ch88 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  17 Beiträge
Suche neuen Plasma ab 50" (Fragebogen)
ronnyempire2 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen