BeoVision 1 (Meinungen erwünscht....)

+A -A
Autor
Beitrag
Bob-Bauarbeiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 18:42
Hi,
ich spiele nun schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen Fernseher (BeoVision 1) zuzulegen, jedoch wollte ich mir vorher noch ein paar fachkundige Meinungen anhören. Am besten von Besitzern solch eines Geräts. Vom Verkaufspersonal bekommt man ja nicht immer alles zu hören.

Ich bin mir durchaus bewusst, das man für das gleiche Geld einen größeren oder "besseren" Fernseher bekommt aber für mich ist zu 80% das Design ausschlag gebend und da macht B&O keiner was vor.
(Mein nick sagt eigentlich alles )

Ich sollte noch schreiben, das der BeoVision 1 an einen AVANT mittels BEOLINK angeschlossen wird, der ein paar Räume daneben steht.
Hoffe ein paar Leute können mir Erfahrungswerte und Meinungen schreiben
Mfg
racinggreen
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 08:51
Der USP von B & O ist nun mal das Design und den läßt man sich nun mal bezahlen.

Ich habe verschiedenste Geräte von B & O gesehen und weiß, das in einigen Geräten südkoreanische Billigware und in anderen qualitativ gute Technik steckt.

Ein Aston Martin hat auch nicht unbedingt die beste technische Lösung gepachtet, sondern ausschließlich seine Exklusivität.

Fazit: Die Firmen werben damit, das man sich mit deren Ware von der Masse abhebt und damit etwas "Besonderes" ist. Wenn Dich solche Produkte ansprechen, what shalls.

Grüsse

Thomas
Bob-Bauarbeiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2005, 17:17
@racinggreen
Mir ist schon klar, dass nicht jede Schraube eines B&O Geräts aus Dänemark kommt und das man das Design bezahlt, war für mich auch nichts Neues.
Die Dinger sehen nun mal Hammer fett aus und da ich meine komplette Inneneinrichtung drauf ausrichte, finde ich mich auch mit "weniger" tollen Klängen ab.......

Mich interesiert nur, woher Du das mit den südkoreanischen Teilen weist??
Steht bei mir zumindest nicht drauf ....
Mfg
B&O-Addict
racinggreen
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 10:36
@ B&O-Addict

Es gab mal Tests, in denen die Geräte aufgeschraubt wurden.
Die Bildqualität der Testgeräte war aber auch nicht so berauschend, da hat man mal hinter die Kulisse geschaut.

Ich muß anfügen, das auch Firmen wie Loewe u.v.m. mit solchen Aktionen ihre Produktpalette ergänzen. Aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Braune und weiße Ware sind häufig austauschbar, wenn es um die Technik geht. Auch Gaggenau baut in seine Kühlschränke Liebherr Kompressoren ein. (Oder Breitling, Tag Heuer bei Uhren, Jaguar auf Ford Plattformen etc. als Beispiele anderer Branchen)

Bei B&O ist das logischerweise nicht anders. Ggfs. werden einige Komponenten dazuentwickelt und dann das Design/Gehäuse selbst kreiert.

Am Ende geht es nur um die Qualitätssicherung.

Achte nur darauf, dass Du für den hohen Preis einen entsprechenden Gegenwert erhältst, vielmehr kann man heute sowieso nicht mehr tun. Für den Preis kannst Du hohe Qualität und Service verlangen.

Naja, aber eigentlich wolltest Du ja was über den Beovision 1 wissen, den ich leider nur vom sehen kenne. Meine Empfehlung, geh in ein Geschäft das neben anderen Marken auch B&O führt und vergleiche die Qualität.
Wenn die des B&O okay ist, kaufe den B&O.

In einem B&O Center hast Du das nicht - auch keine flexible Beratung.

Grüsse

Thomas


[Beitrag von racinggreen am 07. Mai 2005, 10:37 bearbeitet]
Bob-Bauarbeiter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 12:46
Mahlzeit,
vergleichen war bis jetzt nicht möglich, da ich in meiner Umgebung keinen Laden kenne der B&O führt, ausser ein B&O Shop.
Im B&O Laden hab ich mehere Geräte die in Frage kommen würden veglichen (BeoVision 1, BeoVision 3, BeoVision MX 8000)

Der MX 8000 hat mir nicht so gefallen, was die Auswahl natürlich eingeschränkt hat. Jetzt läuft momentan alles auf den Beo 1 raus, da der Beo 3 preislich über meinen

Möglichkeiten liegt, falls der B&O Händler mir nicht entgegenkommt

Falls jemand Infos oder Meinungen über den BEOVISION 3 '28 hat bitte melden!!!!

Trotzdem vielen Dank für deine Infos.
Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beovision 6-22 Meinungen
Bob-Bauarbeiter am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung erwünscht
Roque24 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Online-Händlererfahrungen erwünscht
hydra am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung erwünscht. LCD 37-40
_n1_ am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung erwünscht :)
Trailerpark250 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatungsbeitrag erwünscht
VitaminA am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  19 Beiträge
Kaufberatung erwünscht
Peter96 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  3 Beiträge
Loewe Individual 40 Compose oder Beovision 10?
flashbyte am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Fernsehkaufberatung....Hilfe erwünscht...
norbert16 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Fernsehkaufberatung....Hilfe erwünscht...
norbert16 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen