Sony KDL55EX505 oder Samsung LE55C650L1

+A -A
Autor
Beitrag
TirolerW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 00:03
Hallo Leute!
Nach Wochenlanger Recherche und vielen Aufenthalten in diversen Elektroniktempel habe ich zwei für mich passende Geräte gefunden.
Aber welcher sollte es dann letzlich werden?

Darum bitte ich euch noch um ein paar Tipps, und vielleicht weiß ja der eine oder andere aus Erfahrung, welcher aus eigener Sicht der bessere TV wäre?

Ich spreche auch speziell diese Leute an, die einen der TV zu Hause stehen haben.

Eine Frage zum Sony:
wie verbinde ich den TV mit einem AV Receiver? Durch den eingebauten Sat-Empfänger müsste ja ein zumindest optischer Ausgang sein, um die 5.1 Signale an den Verstärker weiter zu leiten. Denn viele Filme kommen ja mit dem 5.1 Signal am internen Sat-Receiver an und es wäre nett wenn man das dann weiter leiten kann.
Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass teilweise solche Ausgänge an den TV-Geräten nur stereo weiter geben.
Wie sind dazu eure Erfahrungen?

Können beide TV über den eingebauten Mediaplayer ziemlich alle Formate wiedergeben? Denn es gilt viele Fotos auf dem FullHD Display an zu sehen.

Solche Feinheiten wie Clouding oder Änliches sind mir eher egal, denn so ein peniebler TV Seher bin ich nicht. Ich möchte nur einen netten etwas größeren Fernseher mit schönem Bild der nicht ruckelt, klare deutliche natürlichen Farben hat und wo man mittels USB-Dongle ins Web kann und mal ein paar Fotos und Filme seiner Digicam gucken kann, und der ein wirklich tolles BluRay Bild spielt.

Schon mal Danke an alle die sich melden...

Und ach ja, teurer wie 1400 Euro sollte er nicht sein, da bin ich dabei mit den zwei Tv´s.

Klaus
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 13:17
Hi,

beide Modell spielen in einer ähnlichen Liga.

Beachte:

EX500 ohne DVB-S
EX505 mit DVB-S

C650 ohne DVB-S
C679 mit DVB-S

Der Samsung hat den klar besseren Mediaplayer (sehr viele Formate).

Bildtechnisch dürfte der Samsung auch leicht vorne liegen, der Sony hat z.b. einen sehr schlechten seitlichen Blickwinkel.

Ich würde zum Sammy raten.

Gruss
TirolerW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 14:10
Danke Teoha!

Na ja, DVB-S muss ich nicht haben. Schon gar nicht für einen Aufpreis von 300 bis 400 Euros!

Ich hätte nur gemeint, falls der Sony irgendwo herausragende Qualitäten gegenüber dem Sammy hätte.
Tendieren tu ich eher auch zum Sammy.

Gruß Klaus
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 14:15

Na ja, DVB-S muss ich nicht haben.


Hatte das nur geschrieben, weil du ja zwischen einem Gerät mit, und einem ohne DVB-S, verglichen hattest.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung: Sony KDL55EX505 oder Samsung UE55C6700?
FinchMM am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge
Philips, Samsung oder Sony?
deusmarcel am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  14 Beiträge
Samsung oder Sony LCD?
maxiracer am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Sony oder Samsung
DefinitionWolf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Hilfe, Sony oder Samsung?
Bassti000 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung, Sony oder Philips?
t0bst3r am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Sony oder Samsung
Kevmaster am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Sony oder Samsung
markus1435 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung oder Sony?
reflex0025 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Sony oder Samsung ?
mocka32 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen