Kaufberatung TV 46-50" Plasma oder doch LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrizzly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:44
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin auf der Suche nach nem neuen TV, da der alte zu klein und ein zu schlechtes Bild hat. Ob nun LCD oder Plasma steht noch nicht fest, aus dem einfachen Grund weil ich nicht weiß ob es nicht doch zu hell ist im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer hat eine Südausrichtung was die große Fensterfront betrifft, der TV steht ca. 1,5m von der Front entfernt im 90Grad Winkel. Das heißt Sonne scheint bis ca. 13uhr auf den TV. Was man aber durch Jalousien verhindern kann... Also Plasma oder LCD? 3D Technik ist nicht wichtig, das wollen wir beide nicht haben.

hier mal noch die Standardangaben:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
40" Samsung LE40A533P

2. Die Sehgewohnheiten
70% TV über Kabel digital, Sky in HD
15% Filme meist BluRay
15% Spielen über PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Sitzabstand liegt zwischen 3-3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46-50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
weniger, vielleicht in zukunft ein HTPC

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
steht oben die Problematik...

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Hab mir im Laden mal nen Panasonic P50GW20 angeschaut und war ganz angetan von dem Bild, aber nen LED macht auch nen schönes Bild. Bevorzugt wird wohl nen Plasma, lass mich aber gern aufgrund der bestehenden Problematik eines besseren belehren.


Vielleicht kann mir ja jemand mal nen Tipp geben;) Oder gibt es Tipps um es selber für mich heraus zu finden? Sitze schon länger über der Problematik und bin zu keinem Ergebnis gekommen trotz vielem lesens und testen der Bildqualität im Laden...
Chrizzly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 03:01
keine antworten?
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 03:09
Wenn du abdunkeln kannst, wäre Plasma doch ok.
Noch ein wenig besser entspiegelt als der GW20 ist der V20. Der hat das selbe Panel wie der VT20, ist nur ohne 3D.
Den V20 gibt es nicht in 46" und er ist anstatt schwarz in Titan-silber. Das wirkt für mich sogar noch edler.
Hier ist der aktuell günstigste Internet-Preis: http://www.pixxbay.de/product_info.php?info=p3092


[Beitrag von Magic85 am 18. Mrz 2011, 03:18 bearbeitet]
Chrizzly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:41
ja abdunkeln ist kein problem, mussich eh machen weil mir sonst die sonne ins gsicht scheint wenn ich tv schaue und die am tv vorbei ist....

das mit dem v20 hab ich noch nicht gewusst, aber titansilber ist blöd weil sonst alle geräte schwarz sind und einheitlichkeit sicher besser aussieht... gibts noch ne alternative?
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:02
Von der Bildqualität her finde ich, gibt es bald nichts besseres.
Ich finde den Philips 46PFL8605K noch gut.
Chrizzly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:47
danke für die antworten. werd mir mal den philips noch anschauen im laden. leider fällt der v20 raus wegen der farbe...
Magic85
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:18
Ich weiß, wird dich wahrscheinlich nicht interessieren.
Aber mir wäre Bildqualität wichtiger als die Farbe des TVs.
Oder schaust du immer auf den Fernseher und sagst: Boah wie toll schwarz der doch ist! ;-)
-RuSh-
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:38
Also wenn ich in mein Zimmer gucke und der TV ist nicht an (zb bei Besuch oder weil ich ein Buch lese oder sonstwas mache), dann will ich zumindest nicht sagen "boah ist der hässlich, der passt ja gar nicht dazu".

Wer Bildästhet ist, der müsste genauso Design-Ästhet sein IMO.
tccav
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:57
Hast recht RuSh! Ich würde den auch nicht in Silber holen nur weil es ein Pana ist.
Chrizzly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:47
wenn ich schon geld für nen neuen tv ausgeben obwohl der alte noch läuft, wenn auch nicht optimal dann soll auch alles perfekt sein und ich mich nicht jahrelang über nen silbernen aufregen.

die hauptfrage ist ja eher ob plasma oder lcd? beim plasma hab ich ja schon nen wunschmodell, den gw20...
Andregee
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:08
den vt20 gibts mittlerweile auch schon für um die 1500 euro
ok er kann 3d aber man muß es nicht nutzen und man hat weniger phosphor lag. er ist zwar bronze braun aber das ist so dunkel das fällt nur auf wenn starkes licht auf den tv fällt. mir ist auch erst nach 1,5 jahren aufgefallen das mein gw10 im sonnenlicht bläulich schimmert, dabei war er für mich immer schwarz
ich habe übrigens auch eine fesnterfront im 90 grad winkel zum plasma und an grauen tagen muß man ncihtmal verdunkeln sondern nur wenn die sonne direkt aufs panel scheint.
habe ich übrigens noch einen lcd bei dem war das genauso nötig.scheint sonne oder sehr helles tageslicht auf den tv hilft das leuchtstärkste bild nichts mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD oder PLasma, 46" oder 50"
KGHarle am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" LCD oder Plasma
GoDEVIL am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50" oder LCD 46"
Timmay85 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" Lcd - Plasma
TerryL am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" LCD/LED oder Plasma
Scavi am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] 46" LCD oder 50" Plasma
railey am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
seehee2k am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Iriespect am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" TV (LCD)
taifun73 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Kreet am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen