Neuer LCD/LED/Plasma TV für ~1000€

+A -A
Autor
Beitrag
UserTheBest
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:43
Liebe Community,

ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher zulegen, weil mein jetziger Fernseher so schwarze Schatten im Bild hat, die auch nicht mehr weggehen und manchmal auch das Bild sich "einbrennt" was aber dann wieder weggeht wenn der Fernseher längere Zeit ausgeschalten ist.

Ich möchte auf dem TV vor allem Serien und Filme schauen, sowie XBOX360 spielen.

Hier der Fragenkatalog:
1. Welchen Fernseher man zur Zeit besitzt
32" Samsung LE32S71B

2. Die Sehgewohnheiten, das heißt der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut z. B. circa 20% analoges Kabel 40% DVD 40% Spielkonsolen
60% Digitales Fernsehen / HD per Sky, 30% XBOX 360 (hauptsächlich FIFA11), 10% per PC mit HDMI Filme schauen.

3. Der minimale bis maximale Sitzabstand zum Fernseher
3,5-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher maximal haben sollte
so groß und so gut wie für den Preis möglich

5. Wieviel man maximal ausgeben möchte
1000€, wenn es ein extrem besseres Gerät für ein bisschen mehr Geld geben würde, würde ich es mir aber auch überlegen.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Filme werden per PC über HDMI geschaut

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox 360, PlayStation 3, Sky HD, HD+ oder Blu-Ray etc ...)
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
am Tag relativ hell weil ich nur beim linken großen Fenster Jalousien habe. Bei den beiden kleinen Fenstern sind nur normale Vorhänge die relativ viel Licht durchlassen
Zimmer Plan

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma oder Beamer) oder ein bestimmtes Gerät (z. B. Panasonic TX-P50V20E), welches man näher ins Auge gefasst hat
nicht wirklich, ein Arbeitskollege hat mir den Samsung LE46C750 empfohlen aber ich hab ganz ehrlich gesagt zu wenig Plan.

10. Sollen Digitalreceiver eingebaut sein und wenn ja, welche/r
Es ist kein muss, weil ich sowieso seine Coolstream Zee (Kabel) habe, aber nein würde ich auch nicht dazu sagen zwecks Bild im Bild, was ich gelegentlich nutze.

Ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner suche ein bisschen unterstützen.

Vielen Dank im Voraus

Lg
Martin
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:27
UserTheBest
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:57

Teoha schrieb:
Schnäppchen :

http://hukd.mydealz.de/deals/panasonic-tx-p50g20b/17027


Danke für de Hinweis, aber bei einem TV aus England hab ich kein gutes Gefühl. Meinen jetzigen TV von Samsung hab ich aus Luxenburg und da gabs einige Probleme wenn du einen Problemfall hast. Also wäre mir ein Fernseher aus AUT oder GER schon am liebsten.

was ich vorher noch vergessen habe ist, das ich einen 3D TV bevorzugen würde.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:45
Hi,

den Samsung gibt es ja im Moment "nachgeworfen" und ist sicher kein Fehlkauf.
Obwohl ich den bei Dir für zu klein halte.

http://www.mydealz.d...-brille-fuer-89015e/

Ansonsten evtl. auf die neuen 3D-Panas warten, die kommen bald:

ST33 und GT30

Gruss
UserTheBest
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 23:39

Teoha schrieb:
Hi,

den Samsung gibt es ja im Moment "nachgeworfen" und ist sicher kein Fehlkauf.
Obwohl ich den bei Dir für zu klein halte.

http://www.mydealz.d...-brille-fuer-89015e/

Ansonsten evtl. auf die neuen 3D-Panas warten, die kommen bald:

ST33 und GT30

Gruss


Danke Teoha, bin heute beim MediaMarkt gewesen und hab bei der Samsung LE46C750 Aktion zugeschlagen, leider hatten die kein Gerät mehr da und ich hols nächste/übernächste Woche ab. Ich bin gespannt auf das Gerät und freu mich schon wie ein kleines Kind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV : Plasma? LCD? LED?
painschkes am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Neuer LCD/LED oder Plasma
qoutenossi95 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Neuer 46" LCD / Plasma für unter 1000?
Maxibition am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  8 Beiträge
Neuer LCD/LED/Plasma TV 46" aufwärts
Marcus.Muench1 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  5 Beiträge
Neuer LCD (LED-Backlight?)
<Stefan_B> am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  13 Beiträge
Neuer TV gesucht ! Plasma/LED !
nightslinger am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher, LCD/Plasma egal, max 1000?
nithdi am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder Lcd/Led-TV bis 1000 Euro ab 46''
lulu04 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Neuer Tv [Plasma oder Lcd]
Forum_Master am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  18 Beiträge
Suche 46" LED/LCD/Plasma bis 1000 ?
dennisx8r am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  53 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen