Veränderte Kaufberatung + Transport

+A -A
Autor
Beitrag
stando
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:53
Hallo Leute,
seit Wochen kann ich mich leider nicht entscheiden. Bisher steht der Samsung PS50C7790 (1200 Euro) auf meiner Liste.

Wenn ich jedoch zum Mediamarkt und den Toshiba 46 VL 743G anschaue oder den Sony 46NX715 dann merkt da wirklich sehr große Unterschiede in der Bildqualität.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht ein Fernseher nehme, bei dem die Bildqualität super ist (Schwarzwert und Weiß nicht gleich Grau) und dafür dann einen guten Sat-Receiver (für ca. 100-200 Euro), der dann evtl. USB-Recording, DLNA unterstützt, Internetfunktionen bietet. (DVB-S bräuchte dann der Fernseher eigentlich nicht mehr und ich könnte mich auf die Bildqualität kozentrieren (mit 3D)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Toshiba Rückprojektor
2. Die Sehgewohnheiten
90% SAT
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46-52 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
Nur für den Fernseher bis zu 1100-1300 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Egal
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Nein
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hell/Mittel
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät
Egal


Bei diesem Mediamarkt waren alle 46-55'er TVs in eine Reihe und man konnte sich deshalb ein gutes Gesamtbild machen.
Da stichte der Toshiba 46VL743G für 999 Euro sehr heraus. Volles schwarz und weiß richtig weiß. (Der Verkäufer meinte, dass dies aber nicht mehr echt aussehe. Ich empfand das Bild aber als realistischer. Hat aber halt kein 3D)


Welche vergleichbare Geräte gibt es mit solch einer Bildqualität noch? Bei diesem MM waren es nur 2 Toshibas und 2 Sonys. (Bei anderen MMs sahen glaube ich auch LG's ganz ordentlich aus, die ich damals aber aufgrund des fehlenden DVB-S nicht sehr berücksichtigt hatte, Bsp. LG LD950 für ca. 1100 Euro. Kann mich hier aber an die Bildqualität nicht mehr ganz erinnern.

Grüße


P.S. Kann man einen Fernseher liegend eigentlich transportieren? (Die Frage ist deshalb, ob ich das dann mit einem Kleinwagen (Rücksitze geklappt) transportieren könnte.)


[Beitrag von stando am 23. Mrz 2011, 00:08 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 02:51
inder größe würde ich kein gerät (schon garnicht plasma) liegend transportieren
stando
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:26
Danke, dann muss ich mit einem größeren Wagen vorbeifahren.


Welches Gerät mehr euer Geschmack treffen:

- Samsung PS50C7790 (1200 Euro mit einer Brille)
- Samsung LE 46 C 750 (Bei MM für ca. 850 Euro mit einer Brille)
- LG 47 LD 950 (1000 Euro)


Welches wäre Euer Favorite?
fox83
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:49
natürlich der tx-p 50 vT 20


[Beitrag von fox83 am 25. Mrz 2011, 13:13 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:32
Hi,ich würde den lg 47 ld950 nehmen.Die einfachere 3d Technik finden manche sogar besser als die mit Shutterbrille.Die Brille aus dem Kino würde sogar bessere 3d Effekte erreichen.Online für
870€
Gruß D
stando
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:06
hi,
danke. wusste auch garnicht, dass der LG eine andere Technik hat. Also ganz normale Kino-Brillen im Einsatz?

Beim Samsung hatte ich gesehen, dass er ja auch von 2D in 3D umwandelt. Dort habe ich aber festgestellt, dass (Wenn ich ohne Brille schaue), dass zum Beispiel ein Text dann unscharf wird, aber alle paar Sekunden dann schärfer wird, bis es wieder ganz normal ist, dann wird es wieder unscharf. Immer so im Kreis.

Ist das denn normal? Es müsste doch dauerhaft unscharf bleiben die Schrift oder nicht?
fox83
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:47
vergiss einfach die 2D >>> 3D geschichte...noch

gruß fox

p.s. nein das ist nicht normal, zumindest nie gesehen bislang
stando
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:18
Ja bei einem anderen Media Markt lief bei einem Panasonic Plasma im Demoraum die 2D -> 3D Umwandlung sehr gut.
fox83
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:22
hab schon einige geräte in den fingern gehabt und 2d >>> 3d getestet und fand jedesmal die umwandlung grottenschlecht, mache den geräten aber auch keinen vorwurf, denn wie willste aus nem einfachen bild auch ne vernünftige räumlichkeit herausholen

aber das ist geschmackssache

solange sie mit der umwandlung nicht an "3d filme" herankommen, was nicht absehbar ist, wird meine meinung wohl auch bestehen bleiben



[Beitrag von fox83 am 26. Mrz 2011, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Transport
Chud am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Beamer - Aufbewahrung / Transport
KaySteven am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Frage Bezüglich Transport : Recoon
Breaks am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Transport von 37-Zoll-LCD
jni am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 40-42" LCD oder Plasma
Payne77 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
KAUFBERATUNG: 46" LCD Fernseher von Samsung
Der_Skorpion am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung
onkelebi am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Glorfindel am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
kaufberatung
trikala am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Dark_Hunter am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen