46" TV mit gutem Bild, ohne Schnickschnack bis ca. 1250 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
maniac1982
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:08
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Samsung PS50A756T

2. Die Sehgewohnheiten

60% Bluray, 25% DVD, 15% PS3 Spiele

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Ca. 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Allerhöchstens 1250 Euro. Auslaufmodelle sind gerne gesehen, wenn sie vorher deutlich teurer waren

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Eher unewichtig. Wenn überhaupt gucke ich mal ein paar Videos oder Fotos vom PC aus auf dem TV über DVI/HDMI Kabel an

7. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Eher abgedunkelt

8. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

LCD, evtl sogar LED, falls doch Plasma, dann zumindest einer der nicht so laut surrt bei hellen Bildern und nicht bereits nach einer Minute mit einem statischen Bild nachleuchtet, denn das nervt mich an meinem jetzigen Plasma tierisch seitdem das Panel vor 2 Monaten auf Garantie getauscht wurde. Laut Samsung ist das aber noch innerhalb der Toleranz..




Weitere Anforderungen:

-Full HD
-mind. 100 hz
-guter Schwarzwert/Kontrast, soweit das bei LCD halt möglich ist (verglichen mit Plasma)
-ansprechendes Design (ist natürlich subjektiv) und solide Haptik

Unwichtig:

-Sämtlicher Schnickschnack incl. Ambilight
-3D
-Internetfähigkeit
-bevor ich weiter aufzähle, siehe Punkt 1.


Ist LED-Hintergrundbeleuchtung (falls für gut 1000 Euro überhaupt zu haben) eigentlich empfehlenswert? Ich habe immer noch die Berichte von Problemen bei bestimmten Bildinhalten im Hinterkopf, z.B. bei einem Sternenhimmel, wo dann die LED-Zone hinter dem Stern stärker leuchtet, obwohl sie um ein vielfaches größer als der Stern ist, so dass sie die komplette Umgebung mit erhellt.



Falls jemand eine Seite mit kompetenten TV-Tests und evtl. guten Bestenlisten kennt, wäre ich darüber auch sehr dankbar. Bisher kenne ich nur AreadDVD.de, die recht umfangreich test, aber dafür meist auch sehr subjektiv schreiben und am Ende bei fast jedem Gerät zu einem "Hurra" Ergebnis kommen.


[Beitrag von maniac1982 am 26. Mrz 2011, 15:10 bearbeitet]
maniac1982
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:59
Hat keiner eine Idee?
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:05
Die Panasonic-Plasmas haben nicht mehr so Probleme mit dem Nachleuchten und sollten von der Bildqualität ab dem GW20 den Sammi überholen.
Einzelne Geräte surren aber auch manchmal.
maniac1982
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:15
Der GW20 soll aber so ein deutliches "Schwarzwertpumpen" haben, was schon an diversen Stellen kritisiert wurde. Da ich bei Bildfehlern solcher Art sehr kritisch bin (weswegen auch Edge-LED wegen Clouding nicht in Frage kommt), wäre das wohl leider nichts für mich. Der V20 soll in der Hinsicht deutlich besser sein und wird überall in den Himmel gelobt, aber den gibts leider nur in 42" und 50".

Und 50" möchte ich nicht mehr, da er zum einen mein Budget überschreitet (wenn auch nicht extrem viel) und zum anderen so ein Trümmer auf meinem kleinen TV-Rack nicht aussieht, da er an jeder Seite ca. 5 cm übersteht. Das hat mich an meinem Sammy 50" auch immer gestört.

Aber ich schätze 42" wird mir dann arg zu klein sein, wenn ich 50" gewohnt bin.


[Beitrag von maniac1982 am 28. Mrz 2011, 10:17 bearbeitet]
-RuSh-
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:32
Ich werfe mal den LG 47LE8500 in den Raum.

Kommt preislich hin, 200 Hz, Full-LED mit Local Dimming, ansprechendes Design (IMO) und für LCD(LED) ein guter Schwarzwert (durch das LD).

Das angesprochene Problem mit zu "großen" Lichtzonen hast du aber auch bei dem, das ist bauartbedingt kaum zu umgehen. So oft kommt das mit dem Sternenhimmel bei Nacht aber wohl nicht vor. Und der TV spiegelt, was bei eher dunklem Raum aber kein Problem sein sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV 46 Zoll bis 1250 Euro
Broggi am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
40 - 46" TV ohne Schnickschnack gesucht
michel671 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
Ordentlicher 46-48 LCD ohne Schnickschnack gesucht
Rupppi am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  5 Beiträge
Gesucht: Fernseher ohne Schnickschnack
Roi am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
46" TV bis ca. 1.300 Euro gesucht
a3Patrickwillsuchen am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Guter TV ohne Schnickschnack - aber mit gutem Bild
kaiza-tj am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  9 Beiträge
LCD/LED ohne Schnickschnack gesucht
Arikael am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  13 Beiträge
46-48" mit gutem 2D-Bild gesucht
6rimR3ap3r am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
neuer LED TV 46-55" ohne SchnickSchnack
log11 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  20 Beiträge
TV mit gutem Bild ohne Schnickschnack. Gibt's das noch?
Flo_aus_Berlin am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen