Plasmabox

+A -A
Autor
Beitrag
kek76
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 06:28
Hallo Leutz,
ich habe mir seit mehreren Monaten verschiedene Plasmageräte angesehen,bin aber noch nicht fündig geworden was das richtige betrifft.

Mir ist aufgefallen das es geräte mit und ohne Plasmabox gibt,die frage ist jetzt wozu so eine Plasmabox gut ist und ob man das wirklich braucht ?

Wer kennt das nicht,ein DVD-Player,eine D-Box und dann noch eine Plasmabox im Regal

Mich interessiert ob man diese Plasmabox braucht und was es für vorteile mit sich bring sowas extra zu haben,ausser platzverschwendung und einen Staubfänger mehr im Regal

Ich bedanke mich schon mal in voraus für einige Info´s


mfg
KEK76
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 07:39
Hall kek76,

der Vorteil liegt darin, dass Du die Endgeräte (Laptop, DVD, DBox, Video, XBox...) nicht dierekt an den Bildschirm anschließen musst, sondern an die externe Box. Es führt also nicht ein Kabelsalat zum Plasma, sondern nur ein Übertragungskabel + Strom. Dies ist für die Wandmontage sehr vorteilhaft. Beim Umstecken verschiedener Komponenten (z.B. Laptop oder Spielekonsole), die nicht dauerhaft angeschlossen sind, muss man also nicht an den Plasma, sondern kann dies bequem an der Mediabox durchführen. Wer einmal an einem an der Wand hängenden Plasma versucht hat Kabel zu tauschen, weiß das sehr zu schätzen. Die Fernbedienung meines Panels läuft über den Plasma, das heißt die Box muss nicht offen stehen.

Für mich ist die Box ein absoluter Vorteil und war mit kaufentscheidend.

Viele Grüße, Plasma-Fan
kek76
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 19:39
Ahaaa,
das hört sich doch ganz gut an,endlich mal eine klare aussage von jemandem.Bis jetzt konnte mcih noch keiner beraten,nicht mal ein Fachhändler
Da ich das Gerät an die Wand machen werde,bevorzuge ich dann auch die Plasmabox,vielen Dank.

mfg
KEK76
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettausstattung - was braucht man zwingend?
sevilla am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Wieviel Hertz braucht man
luckyhacky am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  2 Beiträge
Was braucht man für HDTV?
ThomasHDH am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  5 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
phil.anselmo am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
Kompletter Neuling braucht hilfe
Sultan2010 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Gamer braucht Fernseher
BUDGETKING am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  90 Beiträge
Eine Frau braucht Hilfe beim TV kauf!
Melanie1979 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  65 Beiträge
65 Zoll Fernseher - was braucht man wirklich?
docsnydor am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  9 Beiträge
Einsteiger braucht RAT - Plasma
Mr.TNT am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  16 Beiträge
Braucht man für Philips 42PFL8404 Digitalreceiver?
Julia2008 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen