37 -40" LCD/LED/Plasma für meinen Vater

+A -A
Autor
Beitrag
CHRUNCHER
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:10
Hallo zusammen,
da mein Vater diese Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, möchte ich ihn mit einem neuen Fernseher überraschen.
Bis jetzt schaut er über ein altes Röhrengerät, dass einfach nicht mehr Zeitgemäß ist

Nun zu der Beantwortung der allgemeinen Fragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhrenfernseher 69 cm Bildschirmdiagonale

2. Die Sehgewohnheiten
70% Digital/Analog Kabel (KabelBW), 10% DVD, 20% Fotos über Digitalkammera

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ca 3 bis 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37-40" (je nach Baugröße, muss in TV-Schrankpassen)

5. Wieviel man ausgeben möchte
600 - 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nicht nötig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja Klar, also 1080p sollt er schon können

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Leider in einem hellen Raum (Mattes Display?)

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Technik ist egal, die Bildqualität muss stimmen
Habe bis jetzt diese zwei Geräte ins Auge gefasst:

Philips 37PFL7605H
Samsung LE37C650


Wie schon erwähnt, muss der TV (mit Standfuß) in einen Schrank passen, hier die Maße max B107 x H75 x T50cm.
Wünschenswert wäre auch, wenn ein USB Mediaplayer (JPEG, AVI MKV ...) integriert ist.
Die Bedienung des TV's sollte nich zu kompliziert sein.

Was haltet ihr von dem Samsung und dem Philips? Gibt es bessere Alternativen?
Bin für jeden Post dankbar

Danke schonmal im Vorraus!!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:39
Hallo,

nimm den Samsung, der hat den besten Mediaplayer und ein gutes Bild.
Wobei das zweitrangig sein kann, denn bei der Entfernung ist 37/40" deutlich zu klein.

Gruss
-RuSh-
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:34
Zumindest 42 Zöller müssten von den normalen Abmessungen (ca. 101-103 x 70) reinpassen und sind unmerklich teurer als die kleineren Vertreter. Ist zwar auch noch zu klein auf die Entfernung, aber rund 12cm mehr Diagonale sind immerhin eine Verbesserung.
CHRUNCHER
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:06
Danke für die Antworten!

Hab mich jetzt noch ein bisschen informiert und der Samsung soll bei Tageslicht sehr stark spiegeln. Der Philips hingegen nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Auch die Panasonic Plasmas werden of gelobt, welche Geräte sind da empfehlenswert?


-RuSh- schrieb:
Zumindest 42 Zöller müssten von den normalen Abmessungen (ca. 101-103 x 70) reinpassen und sind unmerklich teurer als die kleineren Vertreter. Ist zwar auch noch zu klein auf die Entfernung, aber rund 12cm mehr Diagonale sind immerhin eine Verbesserung.


Hat Jemand ein paar Tipps für gute 40/42" Geräte?


[Beitrag von CHRUNCHER am 30. Mrz 2011, 12:14 bearbeitet]
-RuSh-
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:02
Plasmas haben zwar ein tolles Bild, spiegeln durch ihre Glasscheibe aber auch.

Wie war es denn bisher mit der Röhre? Die ist der beste Anhaltspunkt - wenn die öfter zu stark gespiegelt hat und das Bild dann nur schwach sichtbar war, ist ein Plasma oder ein LCD mit Glas/Spiegelscheibe eher ungeeignet.
CHRUNCHER
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:13

-RuSh- schrieb:
Plasmas haben zwar ein tolles Bild, spiegeln durch ihre Glasscheibe aber auch.

Wie war es denn bisher mit der Röhre? Die ist der beste Anhaltspunkt - wenn die öfter zu stark gespiegelt hat und das Bild dann nur schwach sichtbar war, ist ein Plasma oder ein LCD mit Glas/Spiegelscheibe eher ungeeignet.


Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es schon schwer was zu erkennen. Aber bei "normalen" Tageslicht (ohne dass die Sonne direkt auf den Schirm scheint) ist das Bild eigentlich gut sichtbar.


[Beitrag von CHRUNCHER am 30. Mrz 2011, 13:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:21
Hi,

wie gesagt, Samsung hat den besten mediaplayer.

Plasma wäre z.b. der Panasonic TX-P42GT20 (spielt mkv) ein Schnäppchen für unter 800,-.

Alle drei Tuner
USB-Recording
3D
DLNA/WLAN
Internet

Komplettaustattung.

Gruss
-RuSh-
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:35
Klingt schon so als ob ein leuchtstarker LCD mit mattem Display am Einsatzort optimal wäre.

Philips 42PFL5405H wäre sehr günstig und ist für den Preis (unter 500 Euro) eigentlich recht gut.

Philips 42PFL6805H ist eine Spur hochwertiger und auch noch im Preisrahmen.

Spielen auch über USB alles ab und haben schön matte Displays.

Der Samsung LE40C650 ist auch ok, gibts eben nur in 40 Zoll.


[Beitrag von -RuSh- am 30. Mrz 2011, 13:39 bearbeitet]
CHRUNCHER
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:16
Danke Leute für die Tipps.
Ich werde heute in den MM fahren und die Geräte mal anschauen.

Für weitere Meinung bin ich immernoch dankbar
CHRUNCHER
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:55
Noch eine Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung UE40C6200?
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD, LCD-LED oder Plasma 37"-40"
CraZZy- am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED 37" bis 40"
Rudolphono am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  7 Beiträge
37" LCD, LCD-LED oder Plasma?
Ugeen am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  21 Beiträge
LCD /LED(Plasma) 37'+ bis 500?
shiZZa am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
37" oder 40" LED evtl Plasma
muzzledamizzle am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  11 Beiträge
37" Plasma oder 40" LCD
alexmuc2007 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 37-40 Zoll; LCD, LED oder Plasma bis 550?
MartyF am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
40"-42" Plasma/LCD/LED ?
Banzi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Empfehlung für 37" LCD/Plasma
lemmikom am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
LCD-LED 37-40" Eingeschränkte Nutzung
spywon am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen