37" oder 40" LED evtl Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
muzzledamizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2010, 13:23
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen LED oder Plasmabildschirm. Haupteinsatz wären Videospiele/Blueray und Sportübertragung. Eine entsprechend hohe Herzfrequenz wäre damit vorausgesetzt.

Um mal den regulären Fragebogen zu beantworten:

-derzeitiges Gerät:
Fernsehprogramm: Alter Röhrenfernseher von Phillips
Blueray/DVD und Videospiele: 24" LCD PC-Monitor (16:9 Full HD)von BenQ

-Sehgewohnheiten: 20% Analog; 40% Videospiel; 40% DVD/Blueray

-Sitzabstand/Position: Der Sitzabstand ist etwa 3,50m; helle Wohnung, aber keine direkte Sonneneinstrahlung von rechts

-Bevorzugte Größe: 37-40"

-Budget: bis 1100€

-PC-Nutzung: nur Optional, kein muss

-HDTV: Full HD

-Technik: LED/Plasma
Aufgrund des Reviews: http://www.avforums....-LED-LCD-Review.html
Anscheinend bietet das Gerät den besten Kompromiss aus Bildqualität/Brillianz und Taktfequenz für meine Zwecke.

Allerdings liegt er momentan über dem Budget.

sonstiges: 3D ist mir noch zu unausgereift

-Sehgewohnheit: Spätnachmittags/Abends

bin bei Vorschlägen nicht auf eine bestimmte Marke fixiert. Danke schon mal!


[Beitrag von muzzledamizzle am 03. Jul 2010, 14:00 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 13:30
Mein Kumpel hatte ein ähnliches Anforderungsprofil, habe ihn jetzt von LED abgebracht zu dem Panasonic S20 Plasma. Der wäre mein Tipp auch für Dich!
LEDs in dem Preisrahmen sind, wie ich lernen durfte, nur Edge-LEDs, und die sind schlecht. Fand zwar den LG 42SL9000 ziemlich gut, soll aber Fehleranfällig sein und eben Edge LED.
Viel wichtiger: Bei 4m Sitzabstand unbedingt auf 46-50" gehen!!!!!
muzzledamizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2010, 13:46

Moe78 schrieb:
Mein Kumpel hatte ein ähnliches Anforderungsprofil, habe ihn jetzt von LED abgebracht zu dem Panasonic S20 Plasma. Der wäre mein Tipp auch für Dich!
LEDs in dem Preisrahmen sind, wie ich lernen durfte, nur Edge-LEDs, und die sind schlecht. Fand zwar den LG 42SL9000 ziemlich gut, soll aber Fehleranfällig sein und eben Edge LED.
Viel wichtiger: Bei 4m Sitzabstand unbedingt auf 46-50" gehen!!!!! :prost



Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: viele Kalibrierungsoptionen spielen eine Rolle, bin was das angeht Perfektionist.

Musste auch nochmal den Sitzabstand korrigieren weil ich von Wand zu Wand gemessen habe. Es sind etwa 3,50m

@Moe78: danke den Tip, werde ich mir mal genauer ansehen!


[Beitrag von muzzledamizzle am 03. Jul 2010, 13:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2010, 22:23
Hi,

dann solltest Du Dir eher den P42GW20 oder G20 ansehen, der S20 ist recht eingeschränkt hinsichtlich Kalibrierung, speziell Gammawertanpassungen.

Gruss
muzzledamizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jul 2010, 10:24
der P42GW20 war bei mir auch schon in der engeren Auswahl.
Der G20 ist für mich allerdings interessanter, weil 1. günstiger, 2. hat er nicht den Überschuss an features die ich wahrscheinlich nicht nutzen würde (WiFi, DVB-S usw.).
Allerdings macht mich stutzig, dass im Vergleich (bei redcoon) die Modelle sich bezüglich der Kontrastwerte unterscheiden. Bei dem GW20 wird ein "natürlicher Kontrast von 5.000.000:1" und beim G20(E) ein "dynamischer Kontrast 20000:1" angegeben.
Das ist auf dem Papier natürlich ein Riesenunterschied. Rechfertigt das die 100€ mehr oder würde ich das mit bloßem Auge nicht wahrnehmen?


[Beitrag von muzzledamizzle am 04. Jul 2010, 10:34 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2010, 10:40
Hi,

G20 und GW20 sind ausser dem DVB-S-Receiver zu 100 % identisch.
Sowohl was Kontraste und Zusatzfunktionen angeht.

Gruss
muzzledamizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jul 2010, 10:42
ok, dann ist die Entscheidung gefallen. Danke!
muzzledamizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 10:38
mich beschäftigt noch eine weitere Frage.
Der G20 scheint ja nicht offiziell von Panasonic in GER angeboten zu werden, anstattdessen das GW20 Modell. Wenn ich mir den G20 bei redcoon bestelle, hätte ich demnach keine Garantieansprüche, sondern müsste nochmal Geld für diesen Schutzbrief aufwenden. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem redcoon-support?
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2010, 10:56
Hi,

Quatsch.

Panasonics Garantie ist Europaweit gültig und du hast den gleichen Schutz wie andere Geräte.
Wichtig ist eine deutsche Rechnung (redcoon) und eine europäische Garantiekarte/Erklärung (liegt beim Gerät)

Gruss
muzzledamizzle
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jul 2010, 12:40
cool, danke für die schnelle Antwort. Ich gebe dann nochmal feedback im g20 thread wenn ich das Gerät habe.
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2010, 00:51
Nimm auf jeden Fall den 50er !

Ich habe auch 50" auf 2,5m und er ist mir fast zu klein !
Besonders bei HD-Quellen (BluRay, Konsole...)

Analog-TV wird sicher keinen Spaß machen, aber da sollte doch sicher der eine oder andere Euro für eine Digital-Umrüstung vohanden sein, oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD, LCD-LED oder Plasma 37"-40"
CraZZy- am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Plasma oder LED 40" ?
ernst123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
37"-Beratung, LED oder Plasma
freewind am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
37" LCD, LCD-LED oder Plasma?
Ugeen am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  21 Beiträge
Kleiner (32-37") LED/Plasma gesucht <590,-
ko-nstantin am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  8 Beiträge
(am liebsten) LED 37-40''
Bodo90 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  20 Beiträge
37" Plasma oder 40" LCD
alexmuc2007 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37" (evtl. - 40") TV
Lucky_Luke_*PR* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 37-40 Zoll; LCD, LED oder Plasma bis 550?
MartyF am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
37"-40" LED-TV gesucht
ssirius am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen