Kleiner (32-37") LED/Plasma gesucht <590,-

+A -A
Autor
Beitrag
ko-nstantin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 14:50
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Thomson Röhre, 70cm Diagonale, ca. 11 Jahre alt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
30% TV (Sat. freie HD-Sender und SD)
70% DVD (evtl. irgendwann mal BluRay)


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,5 - 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32 - 37 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 590,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, s.o. Full HD sollte es schon sein.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
sowohl als auch. Kann aber reguliert werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD mit Direct-LED/Full-LED Backlight. Von mir aus auch Plasma, was aber wohl bei dem Budget und der Größe eher schwer wird. Ich hatte vor kurzem mal den Panasonic TX-L32/73EW5 in's Auge gefasst, dann aber wieder Abstand genommen, nachdem ich die von den Banding-Problemen bei dem Gerät gelesen habe. Das möchte ich eben mit einem Gerät mit Direct-LED möglichst reduzieren (ganz vermeiden kann man es ja anscheinend doch nicht). Leider wird im Thread hier am Board hauptsächlich über die großen Größen diskutiert, weshalb ich keine Vorstellung davon habe, ob die Probleme bei kleineren Bildschirmen immer noch so sichtbar sind. Beim Händler war das Gerät nicht aufgebaut.
Bei der Beleuchtungsweise halten sich die Hersteller ja eher bedeckt, auf ihren Seiten. Bis auf LG und Thomson weist wohl keiner direkt aus, ob Edge-LED oder sonstwas.

Was ich nicht brauche (was sich aber wohl nicht mehr vermeiden lässt, wie ich in den letzten Wochen festgestellt habe) ist:
- 3D (kein Interesse an der Technologie. Schlimm genug, im Kino dazu "gezwungen" zu werden)
- integrierter Tuner (besitze bereits einen Sat-HD-Receiver mit PVR-Funktion)
- Internet! (werde mir kein WLAN o.Ä. zulegen, nur um meine Aufnahmen programmieren zu können -s. Philips)
Wenn was davon dabei ist, ok - ist mir aber ziemlich egal.

Bin seit ca. 4 Wochen unterwegs, mir ein Gerät zu suchen und inzwischen reichlich desillusioniert, von dem, was ich gesehen habe bzw. was man heute als neuesten Stand der Technik angeboten bekommt.

Mir geht's also in erster Linie um's Bild. Falls das noch nicht 'rübergekommen sein sollte

Danke für's lesen - freue mich auf Tips!
ko-nstantin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 08:54
Kennt niemand einen LCD mit Direct-LED/Full-LED Beleuchtung in den Größen?

Danke!
Alf-72
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 20:00
Ich kenne mich bei den aktuellen LCDs leider nicht so gut aus... kann also kein spezielles Gerät empfehlen.
Plasma gibts meines Wissens erst ab 42"... die würden also komplett rausfallen.

Aber vielleicht ein allgemeiner Tipp... warum einen so "kleinen" TV?
Kannst Du keinen größeren aufstellen?

Bei 3m Entfernung und HD Material kann es durchaus ein größeres Gerät sein... vielleicht sogar ein 50/55". Falls Du noch viel SD schaust, würde ich trotzdem mindestens einen 42" TV nehmen... die Dinger werden sehr schnell kleiner, wenn sie im Wohnzimmer stehen
Slidehammer
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 23:39
Habe auch einen Sitzabstand von 2,5 bis 3 Metern und mir vor paar Tagen einen LG42LW659S zugelegt. Bis auf die Taschenlampen bin ich wirklich zufrieden, die Taschenlampen stören mich pers. allerdings im normalen TV-Betrieb überhaupt nicht - ich seh sie obwohl rechts oben sehr ausgeprägt nur bei nem schwarzen Ladebildschirm...

Vielleicht bekommst Du bei dem Budget in 37" nen Full-LED, Full-LED ist teurer als Edge und somit eigentlich auch ausserhalb Deines Budgets bei 2012er Geräten afaik.
ko-nstantin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2012, 10:03
Bin inzwischen schlauer und weiß, dass ich für mein Budget kein Full-LED erwarten kann. auch nicht in der Größe.


Alf-72 schrieb:
Aber vielleicht ein allgemeiner Tipp... warum einen so "kleinen" TV?
Kannst Du keinen größeren aufstellen?

Bei 3m Entfernung und HD Material kann es durchaus ein größeres Gerät sein... vielleicht sogar ein 50/55".

das hat mehrere Gründe:
1) Budget - habe vor über zehn Jahren gut 1100DM für meine Thomson Röhre ausgegeben. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht wieder investieren. Wenn ich dann heute TVs zu dem Preis sehe, frage ich mich, was an der neuen Technik so toll sein soll, oder ob sich das alle nur einreden (lassen)? Für mich ist das kein Fortschritt, wenn ich für ein klares, scharfes Bild den Preis eines gebrauchten Kleinwagens hinlegen muss.

2) ich bin die "kleine" Größe gewohnt. Alles über 40, 41" wäre Overkill. Da käme ich nicht mit klar, aus der Entfernung. Platz hätte ich genug - nur der Sitzabstand lässt sich nicht vergrößern, ohne das komplette Wohnzimmer umzugestalten

Deshalb habe ich immer im Kopf, je größer der Bildschirm wird, bei meinem Budget, desto schlechter wird das Bild an sich. Vereinfacht gesagt.
F3lix
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 10:39
Korrigiert mich aber hat nicht die EH-Serie von Samsung Full-LED/Direct LED und die würde auch ins Budget passen.
Blaexe
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 16:15
Ja, haben sie. Allerdings bedeutet FullLED nicht unbedingt "besser", sondern einfach nur "anders." In diesem Fall eben für die Einsteigerklasse. Das kann man aber nicht mit dem "FullLED mit Local Dimming" der teuren Geräte vergleichen.

http://reviews.cnet....tMain;contentBody;1r


[Beitrag von Blaexe am 11. Jul 2012, 16:15 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 19:57

ko-nstantin schrieb:
1) Budget...

Ok... wenn Du eventuell nach den "Auslaufmodellen" schaust, bekommst Du schon ohne weiteres 50" Geräte für unter 600,-€.


ko-nstantin schrieb:
2) ich bin die "kleine" Größe gewohnt...

Das ist natürlich auch in Ordnung... aber Du bist dann wahrscheinlich auch einen Röhren TV gewohnt... also eine Auflösung von 576i.
HDTV bedeutet 720p oder 1080i. D.h. Du könntest ohne weiteres weiter ans Gerät heranrücken oder eben eine größere Diagonale nehmen.

Ich will Dich nicht von etwas überzeugen, was Du nicht willst. Aber ich kenne sehr viele Leute, die von der Röhre auf einen Flachbildschirm umgestiegen sind und ähnlich wie Du die "gleiche" Größe gekauft haben. Schon nach sehr kurzer Zeit haben sich alle geärgert nicht doch eine Nummer größer genommen zu haben.

Gerade wenn Du BluRay schauen möchtest, macht es meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Du einen entsprechenden TV besitzt. Ansonsten wirst Du keinen Unterschied zu einer DVD sehen können.

Probier es doch einfach aus... geh in ein Fachgeschäft und lass Dir auf einem TV in z.B. 32" eine DVD oder SDTV zeigen und stell Dich 3 Meter entfernt hin. Dann BluRay oder HDTV... Du wirst keinen großen Unterschied erkennen. Dann nimm einen größeren TV und mach den gleichen Versuch

Falls Du dann immer noch einen kleinen TV möchtest, dann reicht ein günstiger HD Ready TV allemal. Auch hier kannst Du in einem Fachgeschäft den Vergleich machen. 32" TV in HD Ready neben einen FullHD aus 3 Meter Entfernung betrachten. Ich wäre extrem verwundert, wenn Du einen großen Unterschied erkennen könntest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 - 37 Zoll LCD / Plasma gesucht.
Noope am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
32-37" 3D HDTv gesucht
PowerhouseD2 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
neuer 37" LED gesucht
Dhoem am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Beratung: 32" LCD oder 37" Plasma gesucht !
Hanseaticer am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  17 Beiträge
32" -37" LCD gesucht
Casbah am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
32-37 Zoll gesucht
rAz000r am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
32" LED-TV gesucht
Stereo33 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  5 Beiträge
LCD/Plasma 32-37"
Bennyloop am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  18 Beiträge
Neuer 32" / 37" LED TV
master_blue am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
37"-40" LED-TV gesucht
ssirius am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen