wer hat den besten Browser und Internetzugang bei neuen TVs

+A -A
Autor
Beitrag
jacky81
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:24
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meine Schüssel auf digital umrüsten werde, ist auch ein neuer TV fällig (derzeit noch Röhre).

Gerne würde ich mit dem TV auch das Netz nutzen. Inzwischen gibt es ja diverse 2011er-Modelle die es können, aber wer kann es am besten?

Folgende Anforderungen hätte ich:

* integrierter Browser zum normalen surfen
* Nutzung von Mediatheken (ARD, ZDF usw)
* Youtube & Co
* uPnP-Client für Musik und Video-streaming vom Server
* Wiedergabe möglichst vieler Formate via Streaming
* hbbTV
* Anschlussmöglichkeit von Tastatur und Maus (z.B. über Bluetooth-USB-Stick)

Nebenher sollte der TV noch folgendes können (hat nichts direkt mit Internet zu tun):

* DVB-S2
* Timeshift/Aufnahmen (z.B. auf USB-Stick)

Wer hat denn hier Erfahrung? Gibt es bereits einen solchen TV? Sowohl bei Samsung als auch Sony sieht es ja nicht schlecht aus, aber ob alle o.g. Punkte funktionieren konnte ich leider noch nicht herausfinden.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Grüße
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:13
Hi,

Antwort auf die Frage: Keiner !

Die eingebauten Internetgimmiks sind Spielereinen und kommen an den normalen PC-Browser zum Surfen nicht annährend heran.

Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber imho reicht das höchstens zum Beeindrucken von Besuchern und zur Bewältigung von Langeweile.

In dem bereich wirst du hinsichtlich "Media" bei Samsung sicher die weitreichensten Funktionen und Formate finden.

Gruss
jacky81
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:30
Naja, mehr oder weniger ist es für den Zeitvertreib gedacht. Mit einem Smartphone kann man auch nicht vernünftig surfen, wenn man es mit einem Computer vergleicht.

Interessant wäre eben der Anschluss einer Tastatur, sonst macht es überhaupt keinen Sinn. Diesbezüglich bin ich da bei Samsung nicht schlau geworden ob das geht, sonst scheint die neue D-Serie ziemlich komplett.

Der Sony hingegen scheint bei der neuen Serie einen Opera-Browser an Board zu haben, wenn ich keine Falschinformationen gesammelt habe. Mehr weiß ich dazu aber leider nicht.

Daher hoffe ich, dass sich jemand schon intensiver die Funktionen angeschaut hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher oder Receiver mit Internetzugang
muellerbekond am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Open Browser?
Seppel1969 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Suche LCD 32" TV mit DVB-S/2 und Internetzugang
mape am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Metz Slim- TVs: Wer hat Erfahrungen ?
Charly23 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  7 Beiträge
LED TV mit Browser
Seppl0815 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  12 Beiträge
brauche Rat bei Anschaffung eines neuen TVs
sunrise-x am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Finden meines neuen 50-55" 4k TVs
Cypher08 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  6 Beiträge
Smart TV mit freiem Browser der Flash Player unterstützt/hat
Dungeonmaster am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
Streaming Fähigkeiten aktueller TVs
Tommy536 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
lohnen sich Flach TVs?
schubidubap am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen