LED TV mit Browser

+A -A
Autor
Beitrag
Seppl0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 15:06
Hallo zusammen,

ich habe endlich mal vor mich von meiner ca. 50cm Röhre zu trennen um mich mal der Generation Flachbildfernsehr anzuschließen ;-)

Was sollte er können:
- um die 46" sollte er sein
- er sollte einen Browser haben, wie ich ihn hier auf meinem Rechner habe, um youtube, Kinox.to, webseiten, etc. genauso wiedergeben zu können wie ich es auch vom Laptop/PC kenne
- VGA oder HDMI anschluss haben um das Teil auch als Monitor für den PC nutzen zu können
- sollte keinen "Soapeffekt" haben

Ich habe zur Zeit einen analogen Kabelanschluss. Aber DVB-T nutze ich ab und an auch.

Wenn ihr noch nen paar Infos benötigt, dann fragt ruhig. Was den Preis angeht, will ich erst mal schauen, was die Dinger so kosten. Aber ne Obergrenze von 1500€ könnte ich mal ins Spiel bringen.

DANKE
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 15:12
- er sollte einen Browser haben, wie ich ihn hier auf meinem Rechner habe, um youtube, Kinox.to, webseiten, etc. genauso wiedergeben zu können wie ich es auch vom Laptop/PC kenne
>Gibt's schlicht und ergreifend nicht.
Seppl0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 15:56
Vielleicht habe ich das nur falsch umschrieben, doch ich hatte mal nen Fernseher im MediaMarkt geshen, der nen Browser hatte, wo die Seiten so wiedergegeben wurden, wie man es auch vom rechner kennt. Waren da nicht auf Youtube gewesen, doch ebay und so haben die selbe Oberfläche gehabt, wie ich sie sonst auch gewohnt war.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2014, 16:35
Ja. Davon gibts Viele. Aber das surfen wie am PC kann man vergessen. Zu lahm. Zu kompliziert, nicht alle Seiten und/oder Inhalte werden gezeigt/unterstützt. Flash zb. meist gar nicht.
Seppl0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2014, 16:50
Und welche Modelle würden da so am ehesten rankommen?!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2014, 13:27
Ich würde mich in letzter Instanz um die Browserfähigkeit eines TV kümmern.
Viel wichtiger sind Informationen wie
- Sitzentfernung
- soll ein angenehmer horizontaler Seitenblick (wie bei der Röhre) gewahrt bleiben
- muss es ein Gerät mit 3D sein

Der analoge Kabelanschluss bringt dann schon einen Schwung freier HD-ready Sender (ARD;ARTE über Dritte bis zu ZDF etc.)
Du kannst den Soapeffekt immer völlig abschalten. Also würde dir im Grunde auch ein 50Hz TV Gerät reichen, oder lieber doch eines, wo man die "Soapmaschine" anschmeißen kann und wo dann eine weichere, natürlichere Bewegung sieht, ganz ohne Ruckeln und ohne sichtbaren Soap?
Seppl0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2014, 22:06
Hi, das Ding mit dem Browser kann doch vernachlässigt werden. habe da ne andere Lösung gefunden.

Was die Entfernung angeht, möchte ich von der Größe um die 46" Zoll nicht abhängig machen. Denn bloß weil die Entfernung zum Fernseher heute so ist, kann sie nächstes Jahr schon vollkommen anders sein. Daher bitte ich diesen Punkt zu vernachlässigen.

Man sollte nicht nur Frontal nen gutes Bild haben, sondern auch von der Seite. Das sollte aber auch selbstverständlich sein.

3D kann bei mir vollkommen wegfallen.


oder lieber doch eines, wo man die "Soapmaschine" anschmeißen kann und wo dann eine weichere, natürlichere Bewegung sieht, ganz ohne Ruckeln und ohne sichtbaren Soap?


Also die Bewegungen wie im Kino oder auf der Röhre würde ich absolut bevorzugen. Ich sehe es nur ab und an mal bei anderen Leuten oder im Elektrohandel: Der Soap Effekt gibt einem zwar irgendwie ein gestochen scharfes Bild, doch die Bewegungen sind manchmal doch etwas rucklig. Daher bevorzuge ich einen Fernseher, der alles weich und ruckelfrei wiedergibt.

Hoffe, dass man mit diesen Infos was anfangen kann :-)
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Nov 2014, 22:32

Seppl0815 (Beitrag #7) schrieb:

Daher bevorzuge ich einen Fernseher, der alles weich und ruckelfrei wiedergibt.
Hoffe, dass man mit diesen Infos was anfangen kann :-)


Also einen Plasma oder einen LCD (mit IPS Panel wegen dem Blickwinkel) mit guter Zwischenbildberechnung, welche eine Stufe beinhaltet, die ohne zu soapen, weich und ruckelfrei darstellen kann. Denn alle 50Hz LCDs haben gelegentlich die Eigenschaft, meist bei zu wenig Bildinformation, schnelle Übersichtbewegungen über den gesamten Bildschirm in eine abgehackte Darstellung abzulenken.

Dieses könnte eines der besten Geräte für dich sein, derzeit noch mit Cash-Back

http://www.mediamark...langId=-3&uympq=vpqr
Seppl0815
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2014, 00:20
Du erzählst was von Plasma und LCD verlinkst dann auf einen led Fernseher. So ganz verstehe ich das nicht. Was würde eigentlich gegen den günstigeren Bruder sprechen

http://www.mediamark...ktion-1823047-detail

Denn da ich die Option mit dem flüssigen Browser aufgegeben habe, muss das ganze nicht mehr so teuer sein.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Nov 2014, 00:52
Lies richtig! Entweder, oder! Und da es ENTWEDER nicht mehr gibt (in der Größe sowieso nicht) fiel mir nichts besseres ein, dir einen guten ODER-Kandidaten zu verlinken!
Seppl0815
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Nov 2014, 09:37
Und wenn die Größe unwichtig wäre?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Nov 2014, 09:04
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Open Browser?
Seppel1969 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
TV mit freiem Browser Flash Player
andy8435 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
TV mit YouTube, Browser, ohne Amazon-Zwang
Enomine88 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  24 Beiträge
TV mit Browser für Twitch.tv (ca 55", max 1800?)
tAyooma am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  2 Beiträge
Smart TV mit freiem Browser der Flash Player unterstützt/hat
Dungeonmaster am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
LED TV
Clown89 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
LED TV
Notronic am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
ein LED LCD muss her.
ArneArne am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  12 Beiträge
LED-TV mit passiv 3D und bester Bildqualität
kosmer am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
LED TV 32 TV
mettwurst10 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen