Streaming Fähigkeiten aktueller TVs

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy536
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:05
Hallo Leute,

momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen TV der Mediainhalte per DLNA oder Netzwerkzugriff streamen kann.

Auf meiner NAS liegen nur M2TS Dateien aber unterschiedlich mit AC3 (DD), DTS, Dolby True HD oder DTS-HD als Tonspur.
Ich möchte den TV nun an einen Anlage per optischen Toslink anschliessen und am Besten auf einen externen Mediaplayer verzichten.

Welche Modelle / Hersteller bieten das oder können einen Downmix durchführen? AC3 und DTS sollten standardmäßig gehen, oder? Die HD Formate werden vermutlich nicht erkannt...

Leider kann mein Sony KDL-40EX725 nur DD ausgeben. Alles darüber hinaus ist schon zu viel.

Freue mich auf eure Antwort!

Grüße
hagge
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:21
Bevor Du nen neuen TV bemühst, überlege doch erst mal, ob Du das NAS umrüsten kannst. Sony arbeitet z.B. sehr gut mit dem DLNA-Server "serviio" zusammen (wird sogar von Sony empfohlen). Wenn Du z.B. ein NAS von QNAP hast, kannst Du dort serviio installieren (als QPKG) und statt Twonkey nutzen. Dann werden die Formate on-the-fly gewandelt (also in einen anderen Container remuxed oder sogar transcodiert, sofern die Rechenleistung des NAS ausreicht), so dass Du die meisten Deiner Formate abspielen können solltest. Vielleicht geht das, was bei QNAP geht, auch bei Synergy und anderen NAS-Modellen? Die meisten sind ja Linux-basiert, da könnte es entsprechende Möglichkeiten geben, serviio zum Laufen zu bringen.

Ansonsten kommen jetzt demnächst die 2012er-TV-Modelle der ganzen Firmen raus, wo man bisher vermutlich noch nicht so recht weiß, was die alles können. Du solltest Dich also vielleicht noch etwas in Geduld üben. Oder willst Du mit aller Gewalt ein letztjähriges Modell haben?

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PAL Fähigkeiten im Großmarkt testen?
MichaGue am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  8 Beiträge
Ferhseher mit Streaming fürs Schlafzimmer?
Jaster am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Streaming client
sAsALE am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
HDTV + Streaming
effeksys am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Video-Streaming
Flipdajunk am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Internet Streaming
Thommac am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Streaming zu ipad
Razor187 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
Fernseher mit Streaming Funktion
*Stumpen* am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Fernseher für Streaming
Tornado am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  2 Beiträge
Streaming und Fußball Fernseher
schnuder am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliederic777
  • Gesamtzahl an Themen1.492.265
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.370.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen