Deckenmonitor mit 230v

+A -A
Autor
Beitrag
DYNASTY281
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 20:39
Guten Tag, ich suche momentan nach einer Lösung in meinem Wohnwagen (steht fest und hat ein Stromnetz wie "Zuhause", also keine 12v) einen Deckenmonitor anzubringen.

Mein erster Lösungsansatz war es, einen 22" LCD Monitor mit einer Vesa 100x100 Deckenhalterung anzubringen. Die Deckenhalterung kann ich aber nicht in der Wohnwagendecke verschrauben, da diese zu Dünn ist und das Gewicht wohl nicht ohne weiteres trägt (hab ich etwas Angst vor).
Ich hätte die Möglichkeit die Halterung an einem dickeren Holzbrett, das ca. 30cm unter der Decke befestigt ist, anzubringen. Jedoch hängt der Fernseher so sehr tief und steht auch von der Wand um einiges ab. Außerdem kann ich ihn nicht einfach verschwinden lassen, was in einem Wohnwagen (wenig Platz) nicht so gut ist.

Ich habe mich im Internet nach einem Flip Down Deckenmonitor umgeschaut, so wie sie in Autos verbaut werden. Diese werden im Auto ja auch am Himmel befestigt und wiegen nicht sehr viel, außerdem könnte ich den Monitor einklappen und er wäre wirklich an der Decke und nicht im Weg.
Das Problem ist, dass ich fast nur 12v Monitore finde und nur ungerne über einen Spannungswandler gehen möchte.

Ich habe leider im Internet keinen Monitor mit 230v Anschluss gefunden, aber eventuel stelle ich mich zu blöd an. Wenn ich hier im Forum danach suche, lande ich immer im Car-Hifi Bereich und dort wird leider nicht auf meine Problematik eingegangen, daher hoffe ich das es hier jemanden gibt, der sich eventuell einen Decken oder Unterbaumonitor Zuhause eingebaut hat.

MfG
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung für 55 Zoller
Tr1umph am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung schwenkbare Deckenhalterung
P. am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Deckenhalterung
BMWDaniel am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Deckenhalterung für 42" LCD mit 25° Neigung
Qnkel am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Suche klappbare Deckenhalterung für LCD TV
BalouDerHase am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Welche Deckenhalterung zum Sanyo PLV-Z3000?
BigCrack am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Suche: 42" FullHD LCD! NICHT vesa 200x200! :)
SKSAustin am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  14 Beiträge
OLED gesucht, was möglichst bündig mit Wand anzubringen ist
Monsteraner am 30.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  14 Beiträge
Suche Deckenhalterung für 32'' TV (klappbar und schwenkbar)
MrMarko am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  9 Beiträge
Suche 22-Zoll-TV mit DVB-C-Tuner
freefish am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.776

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen