Ein flacher soll her.

+A -A
Autor
Beitrag
Sventekk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 00:06
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin immer noch einer von den seltenen Exemplaren, die einen 80 cm Röhren Fernseher ihr Eigen nennen.
Mit einer Sat Schüssel, einem digitalen LNB von Alps und einem Clarke Tech 2100+ USB Receiver war ich immer mit dem Bild zufrieden, doch nun soll ein neuer her.
Und nachdem ich gefühlte Millionen Modelle in sämtlichen Märkten angesehen habe, habe ich mich entschieden, daß mir in der Kategorie bis 1000 € der LG 47 LX6500 und der LG 47 LE 8500 am Besten gefällt.

Ich lege wert auf einen CI+ Slot, da ich Sky habe und auch gerne HD Fernsehinhalte geniessen möchte.

Könnt ihr mir Hilfestellungen geben? Ich bin ein echter Laie auf diesem Gebiet und möchte mein sauer erspartes Geld nicht in den Sand setzen...

Also ich sehe zu 80 % fern - 20 % DVD bzw bald BluRay.
Der LCD soll an einer Wand gegenüber eines Fensters hängen ( geht leider nicht anders ) mit einem Sitzabstand von etwa 3 Metern.
Ich hätte gern LED, am liebsten FULL LED mit Local Dimming.

Ist es richtig, daß es keine LG´s mit DVB-S Tunern gibt??

Ist es auch richtig, daß das Bild von einem externen, guten Receiver eh besser sein soll, als vom integrierten Tuner?

Mein derzeitiger Sony Receiver hat noch kein HDMI Ein oder Ausgang. Muss der auch neu, um den Ton vom Fernseher über meine Teufel Heimkinoanlage hören zu können?

Wie ist die 3D Qualität beim LX6500? Mich machte es stutzig, daß der Verkäufer bei Saturn keine 3D BluRay zur Vorführung da hatte...javascript:insert(' ','')

Warum gibt es in allen Märkten eine wahre Flut von Samsung, Philips und Co, aber nur 2 - 4 LG Modelle? Sind die qualitativ nicht so prall oder was ist der Grund? Dabei finde ich gerade die vom Bild her am angenehmsten und nicht so künstlich wir zB bei Samsung Modellen...

Und zuletzt - wie ist eigentlich die Qualität der anderen Fernsehsender, die kein HD ausstrahlen? Gibt es da ein deutliches Bildrauschen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Sorry, für die vielen Fragen, aber jeder Verkäufer will einem irgendwas anderes andrehen und keiner bekannte sich bis jetzt klar zu LG. Gibt Samsung und Co bessere Provisionen oder ist LG eigentlich für die Katz? ( Sorry dafür, mir fiel gerade nichts anderes ein:) )

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, so das vieleicht etwas Licht in meinen zukünftigen LED kommt:)

Grüße Sven
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 00:45

daß mir in der Kategorie bis 1000 € der LG 47 LX6500 und der LG 47 LE 8500 am Besten gefällt.

Für das Geld bekommst du auch was vernünftiges


Der LCD soll an einer Wand gegenüber eines Fensters hängen ( geht leider nicht anders )

Aber hoffentlich nicht Südseite, oder ?
Dann kannst du mit so ziemlich jeder Technik das Glotzen am Tage vergessen...


Ich hätte gern LED, am liebsten FULL LED mit Local Dimming.

Wieso kein Plasma ?
Ja, gegenüber eines Fensters spricht dagegen, aber da macht weder LCD noch Plasma ein gutes Bild, aber beim Plasma wird es am Abend besser als beim LCD...


Ist es auch richtig, daß das Bild von einem externen, guten Receiver eh besser sein soll, als vom integrierten Tuner?

Ich empfinde es so, ja...
Mein Kathrein UFS 910 macht meiner Meinung nach ein besseres Bild als der integrierte meines P50V20.


Mein derzeitiger Sony Receiver hat noch kein HDMI Ein oder Ausgang. Muss der auch neu, um den Ton vom Fernseher über meine Teufel Heimkinoanlage hören zu können?

Ich weiß ja nicht, welches Teufel-System du hast, aber ich bezweifle sehr stark, dass dir HDMI bei Ton etwas bringt


Sind die qualitativ nicht so prall oder was ist der Grund?

Meiner Erfahrung nach (auch überall nachzulesen) verarbeitungstechnisch und qualitativ nicht das Beste, meist sogar noch weit entfernt zu gut (das ist meine Meninung dazu...)


Dabei finde ich gerade die vom Bild her am angenehmsten und nicht so künstlich wir zB bei Samsung Modellen...

Einstellungssache


Und zuletzt - wie ist eigentlich die Qualität der anderen Fernsehsender, die kein HD ausstrahlen? Gibt es da ein deutliches Bildrauschen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nein, Bildrauschen gibt es nicht mehr, das "Upgrade" heißt Artefakte...
Bei Plasma weniger problematisch als bei LCD aber bei 3m und nur 46/47" sollte dir das bei Plasma nicht mehr auffallen, bei LCD sollte es sich in Grenzen halten.
Dan_Kirpan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 00:59
Ich würde auch nicht zu deinem empfohlenen LG greifen, weil er gehört bereits zu einer älteren Serie. Alle Hersteller bringen jetzt im Frühjahr ihre 2011er Modellreihen neu auf den Markt, deshalb sollte man lieber etwas davon nehmen! Hast eigentlich einen guten Zeitpunkt für einen Neukauft erwischt.

Modelle die ich dir empfehlen könnte, wähen zum einen der neue Sony Bravia KDL-EX725 46 Zoll. Dieser Fernsehr ist gerade neu erschienen, besitzt Edge-LED das zudem dimmbar ist.Er behertscht zudem 200 Mhz und kann auch 3D ordentlich darstellen. Die Direct-LED Modelle sind wesentlich teuer und könnten eher als High-End Produkte bezeichnet werden.

Ein weites Modell das ebenso neu erschienen ist, wäre der Samsung D6200. Er beherscht ebenso 200 Hz und ist zudem extrem flach und hat nur einen sehr schmalen Rahmen, sehr schön anzusehen.

LG besitzt selbst in seiner aktuellen Reihe eher veraltete Technologie, wie z.b. nur 100 Hz Technik oder Polarisation für 3D.

Alternativ könnte ich dir natürlich noch einen Plasma von Panasonic ans Herz legen, besitze selber ein 50 Zoll Modell. Wunderbares Bild. Aber wenn es so hell bei dir ist, ist das eher nicht zu empfehlen. Plasmas spielen ihre stärken eher aus wenn es dunkler ist(Sonst alternativ Gardinen kaufen? )

Gruß Dan Kirpan
Sventekk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 01:03
Hallo zwiebelchen89,

Danke für Deine Antworten, ich muss da doch mal nachhaken:)
Was würdest Du für diesen Preis empfehlen? Was wäre was vernünftiges?

Ja, es es fast Südseite, aber die Sonne scheint nicht auf die entsprechende Wand. Und ich sehe sowieso hauptsächlich abends.

Hmm, wieso kein Plasma? Weiß ich auch nicht. Hab bisher nur gutes bzw Bestes von Full LED gelesen. Flach, kein Einbrennen, weniger Strom, bester Schwarzwert...
Ich lass mich grundsätzlich gerne belehren..

Teufel Theater 1 hatte ich mir seiner Zeit gekauft und war und bin damit voll zufrieden. Gut, ich kenne keine anderen Lautsprecher. Bose hatte mir gar nicht gefallen und der Rest war deutlich zu teuer. Wieso bringt HDMI Ton nichts? Erklär mir den Sarkasmus:)

Ok, wenn LG nicht so prall ist, nehm ich davon gern Abstand.

Schalg mir gern vor, was Du empfehlen würdest.

Gruß Sven
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2011, 01:03
Das Dimmen bei EDGE-LED ist so eine Sache, da würde ich noch eher einen CCFL-LCD bevorzugen...

Sonst, wie gesagt, bei direkter Sonne ist kein Fernseher wirklich gut...

EDIT:


Was würdest Du für diesen Preis empfehlen? Was wäre was vernünftiges?

P42GT30, P50V20 (wenn noch zu bekommen)...

Ein LCD wäre bei dir ohne Frage besser, aber um welchen Preis ?
Ein gutes Bild bekommst du, wie gesagt, weder mit Plasma noch LCD am Tage hin. Wenn du dich dann auf die Wiedergabe am abend / abgedunkelt beschränkst wären die genannten Plasma deutlich besser, wenn auch im Moment vielleicht noch über deinem Budget, aber die dürften noch im Preis fallen...


Flach, kein Einbrennen, weniger Strom, bester Schwarzwert...

Wie flach MUSS es denn sein ?

Einbrennen ?
Heute kein Thema mehr bei Plasma...

Stromverbrauch ?
Da tuen sich LCD und Plasmas nichts mehr...

bester Schwarzwert...
Am Tage wie gesagt, liegt ein LCD vorne, aber zufriedenstellend ist es in deiner Situation sicher auch nicht.
Am Nachmittag / Abend zeigt aber der Plasma seine Stärken !


Bose hatte mir gar nicht gefallen

Ist auch teurer Sondermüll


Wieso bringt HDMI Ton nichts?

Der einzige Vorteil der Tonübertragung liegt in den HD-Tonformaten, die die kleinen Teufel aber nicht darstellen können (selbst wenn ein neuer AV-Receiver das wiedergeben könnte, du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Unterschiede hören können).

Etwas in deiner Preisklasse und meiner Meinung nach den LG sicher überlegen:
P50U30

Aber um mich zum tausendsten Male zu wiederholen:
Alles nur am Abend !


[Beitrag von zwiebelchen89 am 25. Apr 2011, 01:19 bearbeitet]
Dan_Kirpan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 01:07

zwiebelchen89 schrieb:
Das Dimmen bei EDGE-LED ist so eine Sache, da würde ich noch eher einen CCFL-LCD bevorzugen...

Sonst, wie gesagt, bei direkter Sonne ist kein Fernseher wirklich gut...


Die neuen Serien setzen aber fast ausschließlich nur noch auf Edge-LED, nur die niedrigste Sony Serie setzt noch auf CCFL und die Edge-LED Modelle von Samsung sollen ein durchaus gutes Bild liefern! CCFL ist einfach veraltet, und wird ersetzt. Direct-LED ist natürlich eine ganze Klasse besser.
Sventekk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2011, 01:07
@Dan Kirpan:

Danke für Deine Empfehlungen!!:)
Ich werde mir das gleich mal ansehen, ob die im Budget liegen.
Also werde ich besser von LG Abstand nehmen, was ?... Gut

Wenn Direkt LED schon High End ist, dann muss das nicht zwingend sein. Sind auch schwer zu bekommen in der Preisklasse.

Gardinen scheiden erstmal aus:)

Danke für Deine Hilfe!

Gruß Sven
Dan_Kirpan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Apr 2011, 01:16

Sventekk schrieb:
@Dan Kirpan:

Danke für Deine Empfehlungen!!:)
Ich werde mir das gleich mal ansehen, ob die im Budget liegen.
Also werde ich besser von LG Abstand nehmen, was ?... Gut

Wenn Direkt LED schon High End ist, dann muss das nicht zwingend sein. Sind auch schwer zu bekommen in der Preisklasse.

Gardinen scheiden erstmal aus:)

Danke für Deine Hilfe!

Gruß Sven


Also der Sony ist so neu, der ist glaube ich noch kaum gelistet.

Du kannst sonst auch den Sony Bravia KDL-EX720 nehmen, der hat nur einen Doppel Tuner mit DVB T/C und kostet 100 Euro weniger, ansonsten ist die Technik gleich zum EX725.

Kleiner Tipp, bei Sony kannst du an der zweiten Zahl erkennen, in welchem Jahr der Fernsehr gebaut wurde. Die 2,bei EX725, steht hier also für 2011, eine 1 steht für 2010. So kaufst du nicht ausversehen ein altes Gerät

Bei Samsung erkennst du dies am ersten Buchstaben. Der D6200 steht für das Jahre 2011 (D=2011), ein C steht für 2010.

Wenn ich du wäre würde ich auch noch ein paar Wochen warten, da die Modelle gerade frisch auf den Markt kommen und die Preise in den nächsten Wochen noch stark sinken werde, gehen von ein paar hundert Euro bei den teurern Modellen aus.
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2011, 01:21

CCFL ist einfach veraltet, und wird ersetzt.

Ja, im Falle von EDGE-LED durch etwas schlechteres

Das einzige, was ich vor CCFL-LCD sehe wäre Local Dimming Full LED LCD oder eben Plasma, EGDE-LED ist ein Rückschritt !
Sventekk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2011, 01:23

Kleiner Tipp, bei Sony kannst du an der zweiten Zahl erkennen, in welchem Jahr der Fernsehr gebaut wurde. Die 2,bei EX725, steht hier also für 2011, eine 1 steht für 2010. So kaufst du nicht ausversehen ein altes Gerät

Bei Samsung erkennst du dies am ersten Buchstaben. Der D6200 steht für das Jahre 2011 (D=2011), ein C steht für 2010.

Wenn ich du wäre würde ich auch noch ein paar Wochen warten, da die Modelle gerade frisch auf den Markt kommen und die Preise in den nächsten Wochen noch stark sinken werde, gehen von ein paar hundert Euro bei den teurern Modellen aus.


Danke für Deine Tipps!! Super!
Dann warte ich noch - eilt ja nicht.Der alte tuts noch.

Und wie muss ich mir das später mit den Anschlüssen vorstellen?
Ich werde mir dann wohl einen guten HD Receiver zulegen und es muss wohl ein neuer AV Receiver her.
Also dann vom HD Receiver in den AV Receiver mit HDMI und vom AV Receiver zum TV?

GRuß SVen
Dan_Kirpan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2011, 01:25

zwiebelchen89 schrieb:

CCFL ist einfach veraltet, und wird ersetzt.

Ja, im Falle von EDGE-LED durch etwas schlechteres

Das einzige, was ich vor CCFL-LCD sehe wäre Local Dimming Full LED LCD oder eben Plasma, EGDE-LED ist ein Rückschritt !


Aber nicht mit Local Dimming. Denke mal das ist auf gleichem Niveau. Die Vorteile sind halt der sehr viel niedrigere Stromverbrauch und die dünneren Bildschirme. Aber Samsung hat mit seiner neuen D-Serie mit Edge-LED eine sehr gute Bildqualität geschaffen die CCFL voraus ist. Das Problem ist halt wenn Clouding auftritt. Aber das sieht man ja eigentlich auch nur wenn es sehr dunklel ist, oder mant hat es eben nicht.

Bei Plasmas gibt es sowas zum Glück gar nicht
Dan_Kirpan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2011, 01:28

Sventekk schrieb:

Kleiner Tipp, bei Sony kannst du an der zweiten Zahl erkennen, in welchem Jahr der Fernsehr gebaut wurde. Die 2,bei EX725, steht hier also für 2011, eine 1 steht für 2010. So kaufst du nicht ausversehen ein altes Gerät

Bei Samsung erkennst du dies am ersten Buchstaben. Der D6200 steht für das Jahre 2011 (D=2011), ein C steht für 2010.

Wenn ich du wäre würde ich auch noch ein paar Wochen warten, da die Modelle gerade frisch auf den Markt kommen und die Preise in den nächsten Wochen noch stark sinken werde, gehen von ein paar hundert Euro bei den teurern Modellen aus.


Danke für Deine Tipps!! Super!
Dann warte ich noch - eilt ja nicht.Der alte tuts noch.

Und wie muss ich mir das später mit den Anschlüssen vorstellen?
Ich werde mir dann wohl einen guten HD Receiver zulegen und es muss wohl ein neuer AV Receiver her.
Also dann vom HD Receiver in den AV Receiver mit HDMI und vom AV Receiver zum TV?

GRuß SVen


Also in Sachen Sound weiß ich nicht genau bescheid. Ich benutze zurzeit die Boxen an meinem Pansonic Plasma Fernsehr, die eigentlich ganz gut sind. Also ich habe den Technisat HD S2-Plus. Ein wirklich sehr guter Reciever. Ich denke mal das man dann einfach an ihn den AV Reciever anschließt. Denke aber nicht das das so kompliziert sein sollte!
zwiebelchen89
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2011, 01:34
@Sventekk
Hast du meinen EDIT gelesen ?


Aber nicht mit Local Dimming. Denke mal das ist auf gleichem Niveau. Die Vorteile sind halt der sehr viel niedrigere Stromverbrauch und die dünneren Bildschirme. Aber Samsung hat mit seiner neuen D-Serie mit Edge-LED eine sehr gute Bildqualität geschaffen die CCFL voraus ist. Das Problem ist halt wenn Clouding auftritt. Aber das sieht man ja eigentlich auch nur wenn es sehr dunklel ist, oder mant hat es eben nicht.

Bei Plasmas gibt es sowas zum Glück gar nicht

Eben, Clouding ist das gratis dazugepackte "Feature", was man quasi mit allen LED-LCD-Geräten (außgeschlossen Full-LED !?) kauft, was aber niemand erwähnt




Also dann vom HD Receiver in den AV Receiver mit HDMI und vom AV Receiver zum TV?

Soundtechnisch machst du mit einer HDMI-Übertragung keinen Fortschritt, das kannst du dir sparen !
Wenn dein aktueller natürlich sowieso ein wenig "überaltert" ist und du einen Grund zum Geld rauswerfen suchst, schlag zu
Belässt du alles wie bisher, vom Sat-Receiver per HDMI in die Glotze und vom Sat-Receiver per Toslink-Kabel (optisch) in den AVR. Ein Sat-Receiver gibt eh keine HD-Tonformate aus, sei es per HDMI oder optisch / coaxial !
HDMI nutzt dir nur was (bessere Boxen vorrausgesetzt), wenn du einen BluRay- / HD-DVD-Player hast, der den HD-Ton per HDMI ausgibt !!!


[Beitrag von zwiebelchen89 am 25. Apr 2011, 01:35 bearbeitet]
Dan_Kirpan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Apr 2011, 01:35
Ich würde dir empfehlen, das du dir mal die akteulle SFT 05/11 holst. Da ist alles sehr gut erklärt, es werden alle Techniken erklärt und alle neuen Fernsehr vorgestellt, aufgeteilt in alle großen Hersteller. Da kann man tabellarisch sehr gut erkennen was ein Fernsehr kann und in welcher Preisregion er sich befindet. Würde ich dir einfach mal empfehlen, dann hast du auch etwas mehr Ahnung davon. Ich mag es immer über die Sachen bescheid zu wissen die ich mir kaufe

Gruß
Sventekk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2011, 01:45
@zwiebelchen89:

Ja, hab ich, bzw. bin noch bei den recherchen.
Du empfiehlst mir ganz klar Plasma.
Da muss ich mich erstmal einlesen, denn ich dachte, die sind out und werden jetzt durch LED und Direkt LED ersetzt.
Plasma hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Bei den LCD habe ich such viel von Clouding gelesen, dachte jedoch, das wäre mittlerweile kein Thema mehr..

Und soundmäßig: Ok, dann bleibt alles so wie bisher.
Ich hab keine Profiohren - mir reicht der Sound total und ich bin damit glücklich.
Bals kommt jedoch ein BluRay Player und denn mal sehen, ob man einen Unterschied hört...

Vielen Dank für Deine Tipps!!:)

Gruß Sven
zwiebelchen89
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2011, 01:57

Du empfiehlst mir ganz klar Plasma.

Jein...

Ich finde, am Tage / bei viel Sonne macht keine Technik richtig glücklich. Wird es aber dunkler, dann macht LCD auch nicht viel mehr Spaß, ein Plasma hingegen schon.
Das sind größtenteils meine eigenen Erfahrungen, die du hier aber auch von vielen anderen Usern lesen kannst.


denn ich dachte, die sind out und werden jetzt durch LED und Direkt LED ersetzt.

Nein, wer sagt das ?
MediaMarkt und Co. ?


Bei den LCD habe ich such viel von Clouding gelesen, dachte jedoch, das wäre mittlerweile kein Thema mehr..

Mir ist noch kein LCD untergekommen, der 100 % Cloudingfrei war, sei es LED-LCD oder CCFL-LCD...
(und wenn man es nur "leicht" im Dunklen sieht, man sieht es !)


Und soundmäßig: Ok, dann bleibt alles so wie bisher.
Ich hab keine Profiohren - mir reicht der Sound total und ich bin damit glücklich.

Das sollte keine negative Kritik sein, du kannst ja voll zufrieden sein mit deinen Lautsprechern.
Nur ich habe mich auch langsam immer weiter nach oben gekämpft (klassentechnisch) und bevor ich meine Heco-Celan hatte (davor 5.1 von Aldi und Heco Victa) habe ich auch nichts von den HD-Formaten gehabt, diese Lautsprecher konnten es einfach nicht darstellen.
kd-caine
Stammgast
#17 erstellt: 25. Apr 2011, 10:46
Ich finde die LEDs vom Design schöner aber es hat schon seinen Grund warum so ziemlich jeder, der sich beim Fernsehkauf etwas gründlicher beschäftigt einen Plasma trotz Designdefizite zulegt(also einen Panasonic, wobei die 30er Serieschon ziemlich schön geworden ist). Ich bin Student und kenne einige Kumpels die nebenher noch in Saturn oder Mediamarkt arbeiten und die Verkäufer haben ALLE Plasmas und schwätzen den Kunden dann die Edge LEDs auf
kd-caine
Stammgast
#18 erstellt: 25. Apr 2011, 11:00
Und zu deiner LG Frage, der PK350 ist ein wirklich geiler Fernseher und des bekommst du in 50" schon für 600. Ist meiner Meinung nach der Fernseher mit dem wohl besten Preisleistungsverhältnis.
Sventekk
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jun 2011, 23:36
So, es ist vollbracht!
Nach langem hin und her ist es nun doch ein Plasma geworden.
Aller Gerüchte und Vorurteile zum Trotz habe ich mir den Panasonic P50VT20 gegönnt.
Ich bin damit absolut zufrieden und glücklich.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung und bis zum nächsten Mal.:)

Gruß Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Flacher TV soll her.
radimac am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
Flacher 82er Röhrenfernseher
Der_Meister am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
Flacher Ferseher fürs Schlafzimmer
hAbI_rAbI am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
Flacher Breitbild-TV bis 600?
Shadow-Man am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Flacher HDTV-Receiver ?
diver100 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Neuer Flacher Fernseher
floehmbo am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Flacher 52" oder 55"
dakgorim am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  8 Beiträge
erster Flacher für Oma
Mexx6 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  7 Beiträge
besonders flacher LCD für Wandmontage
sqeez3r am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  8 Beiträge
Röhre putt. Flacher 500-700? Ersatz muss her
4ur3li0 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen