LED-TV bis 400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
zibuzizou
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 17:54
hallo ihr freundlichen helfer,

da ich mir u.a. für das frisch erworbene sky-paket nun einen led-tv zulegen möchte, würde ich mich über eure experten-tipps freuen.

dafür beantworte ich auch gerne die fragen aus den faq's

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
röhre, 52 cm, relativ alt (orion)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
würde sagen 50% digital-kabel, 50% fußball auf sky

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
variiert zwischen 1m-2,5m (im extremfall), arbeit am pc is angedacht, da ist aber noch keine letzte entscheidung gefallen

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
31 zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
300, mit ganz viel bauchschmerzen 400

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
pixelwas? siehe punkt 3, ansonsten wäre es schon schön, zum filmgucken das pc-bild auf den tv legen zu können

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
wäre nicht schlecht

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
eher dunkel, der raum

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Philips-32PFL5405H oder Toshiba 32XV733, wobei ersterer mein momentaner favorit ist.

vielen dank schon mal für die antworten!
zibuzizou
Neuling
#2 erstellt: 29. Apr 2011, 11:13
*push*
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2011, 20:59
Ich rate dir dringendst zum Sparen, für das Budget gibts nichts vernünftiges !

Dazu kommt, dass du meist ein schlechtes Signal nutzt (reines SD ?), viel im Dunklen schaust und auch eine perfekte Bewegtbilddarstellung brauchst, was deutlich für einen Plasma spricht.
Die gibt es aber erst ab 42", dafür kosten sie dann aber "nur" ca. 430 Euro (P42C3 bei Amazon oder im T-Online-Shop), schlagen aber um längen die von dir rausgesuchten LCD-Krücken !
zibuzizou
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2011, 21:30
hi zwiebelchen und vielen dank für die antwort!
also, damit verwirrst du mich jetzt völlig
ich hatte mir eingebildet, aus dem, was ich mir bisher angelesen habe, rausgehört zu haben, dass led plasma vorzuziehen sei...und is 42" nicht zu groß für den geringen sitzabstand? war hier im forum auf eine grafik gestoßen, wo die optimalen größen für die jeweiligen sitzabstände gelistet waren und bin deshalb auf 32" gekommen...lasse mich natürlich aber auch eines besseren überzeugen

also bis 430 könnte ich jetzt auch gerade noch gehen, wenn ihr meint, ich hätte dadurch einen deutlichen qualitätsgewinn...
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2011, 21:37
Gut, 1m auf 42" wäre sicher heftig, aber ab 1,5m auf jeden Fall ratsam, wenn HD eine Rolle spielt !

Ich hab 50" auf 2,5m und hätte gern für HD ein wenig mehr

Wieso soll LED vorzuziehen sein ?
Ein paar Gründe DAGEGEN:
-Clouding eigentlich garantiert
-schlechter Kontrast
-schlechte / unnatürliche Farbdarstellung (besonders rot / Hauttöne)
-schlechter KONSTANTER Schwarzwert
-meist Input-Lag (hat nichts mit der Technik zu tun, aber auffallend häufig so)
-schlechte Bewegtbilddarstellung
...

Hier auch noch was zu den Größen...


wenn ihr meint, ich hätte dadurch einen deutlichen qualitätsgewinn...

Das auf jeden Fall !
zibuzizou
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2011, 12:53

Das auf jeden Fall !

obwohl das teil im gegensatz zu den genannten lcd-fernsehern nur hd-ready hat (ich frage nicht, um deine aussage in frage zu stellen, sondern weil ich es selbst verstehen möchte - ist für mich wirklich ne sehr große investition )?
edit: wenn ich bis auf 500 euro hochgehen würde, wäre dann full-hd machbar?


[Beitrag von zibuzizou am 02. Mai 2011, 12:55 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2011, 19:38
P42U30 evtl. bald für 500 Euro zu bekommen...

Auflösung ist nicht alles, vor allem, wenn du noch nichtmal FullHD-Quellen hast.
Da zählt die Bildqualität deutlich mehr (Kontrast, Farbumfang, Panelgeschwindigkeit (LCD ist für Sport weniger zu gebrauchen)) !
zibuzizou
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2011, 21:49
ist das, was sky unter dem label "hd" sendet, denn kein full hd?
den P42U30E gibts für 590 euro bei amazon und ich bin grad echt kurz davor, schwach zu werden, werde jetzt aber besser noch mal ne nacht drüber schlafen
cavendish
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2011, 23:18
In "Full HD" 1080p wird nichts gesendet, das gibt es nur auf bluray, vom PC oder PS3 etc.

Trotzdem kann ich von einem HD Ready TV wie den C3 bei Sitzabständen weit unter 3m nur abraten, wegen der deutlich sichtbaren Pixelstruktur.

Ich bin ja selbst sonst HD Ready Plasma TV Befürworter, aber nur wenn es passt. Aber hier passt es absolut nicht.

Der 42U30 wäre evtl. ok, wenn du dich von dem Gedanken "arbeiten am Pc ist angedacht" verabschiedest.

Schau dir bevor du schwach wirst, am besten im Fachhandel mal einige Geräte aus einer Entfernung an, die bei dir die Regel ist. Ich möcht jedenfalls nicht 1 m vor meinem 42Zöller hocken.
zibuzizou
Neuling
#10 erstellt: 06. Mai 2011, 19:30
danke auch dir cavendish!
hmm...wenn ich nun doch auf 32 zoll lcd/led umsatteln würde, was würdet ihr dann an geräten empfehlen (bis max 500 euro - je weniger, desto besser )?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED TV bis 400 Euro
satreal am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  13 Beiträge
LED TV bis ca.400?
fabi112 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
LED TV 32" bis 400 ?
slayer111 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
40 Zoll TV bis 400 Euro
mannimammut am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
LCD/LED/Plasma TV 32 Zoll bis max. 400 Euro?
JMAS am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
32-37" LED für ca. 400 Euro?
Moea am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  4 Beiträge
32" TV bis 400 Euro. Beste Bildqualität.
Skyper-X am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  16 Beiträge
suche einein tv bis 400 euro
bippo123 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Suche TV für PS4 - bis 400 Euro
marcowest am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
TV 43 Zoll bis 400 Euro
hhnws am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedadamabas
  • Gesamtzahl an Themen1.496.576
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.453.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen