29 qm Raum - passender Beamer, TV und Leinwand benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Grubert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 19:26
Hallo zusammen,

mein Wohnzimmer soll komplett neu eingerichtet werden. Der einzige vorhandene Gegenstand im Zimmer ist die Couch

Das Zimmer wird so eingerichtet, dass TV, Beamer, Leinwand und Lautsprecher gut integriert werden können (wobei ich auch dabei noch planen muss). Nun geht es aber erst einmal um die im Betreff erwähnten Geräte.

Details:

Zimmergröße 29qm, ~5,2m x 5,5m

Standardpunkte:
1. aktueller TV: 42" Plasma
2. Sehgewohnheiten: Beamer: Blu-Ray, Xbox; TV: Digital Sat
3. Sitzabstand: ca. 4,5 m
4. Größe des TV: 50"/52" wären schön
5. geplantes Budget für Beamer, TV und Leinwand: ca. 2200 €
6. PC-Nutzung wichtig: nein
7. spielt HDTV eine Rolle: ja
8. Technik bereits ins Auge gefasst?: nein
9. Sehgewohnheiten: Überwiegend abends, Rolläden vorhanden

Da ich den Fernseher nur für Fernsehsendungen oder eine kurze Xbox-Session nutzen möchte muss dieser kein High-End-Gerät sein (bei dem Budget ja sowieso nicht möglich..). Bei der Aufstellung des Beamers bin ich auch noch flexibel.

Freue mich auf eure Tipps und Vorschläge!

Gruß Grubert
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 10:52
Mit dem "geringen" Budget wird es sehr schwer werden, einen TV UND Beamer zu finden...

TV würde ich jetzt mal sagen, P50U30.

Als Projektor wäre denke ich ei nSanyo Z800 keine schlechte Wahl...

Bei der Leinwand bin ich aber leider überfragt.
Grubert
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 20:56
Danke für den Vorschlag.

Was haltet ihr denn vom LG 55LE5500? Dieser wird tagsüber wohl nicht so spiegeln wie ein Plasma und ist ebenfalls bezahlbar!?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 00:45
LG sind meist alles Badezimmerspiegel...

Ist das ein EDGE-LED oder Full-LED ?

Was hast du gegen den U30 ?
Grubert
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 19:04
Es ist ein Edge-LED.

Gegen den U30 habe ich nichts. Da ich im Forum viel über die Spiegelwirkung bei Plasmas gelesen habe suche ich nur nach Alternativen und der 55LE5500 ist günstig zu bekommen. Der U30 bleibt weiterhin im Rennen

Noch kurz eine weitere Frage: Merkt man bei einem Sitzabstand von mind. 4 Metern den Unterschied zwischen HD ready und Full HD?


[Beitrag von Grubert am 10. Mai 2011, 19:05 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 20:57

Grubert schrieb:
Noch kurz eine weitere Frage: Merkt man bei einem Sitzabstand von mind. 4 Metern den Unterschied zwischen HD ready und Full HD?


Das hängt vom Material und von der Größe des TV ab. Bei HD Material und 4 Metern Abstand solltest Du wohl den größten TV nehmen, den Du Dir leisten kannst
Grubert
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 22:42
den ich mir leisten kann wir reden hier aber schon noch von einem Ferseher!

Habe jetzt beide Fernseher bestellt. Der "Schlechtere" geht wieder zurück..

Zum Test bekomm ich von einem Bekannten noch den LG 50PJ550. Bin mal gespannt..

Bleibt noch die Frage nach dem Beamer. Schwanke zwischen Sanyo Z800 und Epson EH-TW3200. Gibt es sonst noch ein vergleichbares Modell?

DLP ist denke ich einmal nicht interessant!? Laut einigen Berichten scheint die Einstellung bzw. Ausrichtung wegen fehlendem Lens Shift sehr nervig zu sein!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer + Leinwand
RebelAngel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  13 Beiträge
75" TV oder Beamer + Leinwand?
Drusty am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  25 Beiträge
passender TV gesucht
HanneB am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge
Passender Beamer für Panasonic 3D Camcorder gesucht
martzybua am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Passender LCD gesucht
Ixal am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Beamer und Leinwand für großen hellen Raum für Fußball -EM
paule13 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  4 Beiträge
Beamer Kauf geplant, woran muss ich denken (Raum/Aufstellung/Leinwand) ?
Krait666 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer / Leinwand
speedi147 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  19 Beiträge
Beamer, Leinwand,... bis 2000 ? ?
Nicklas am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  7 Beiträge
Suche Beamer + Leinwand *NEWBIE*
Skatan00 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen