Kaufberatung 55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Limo022
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 09:30
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Einen Samsung 32 Zoll Hd Ready genaues model ist mir nicht bekannt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

70% Digitales Satteliten Tv
20% Ps3 Spielen und Filme schauen
und Eventulle anschaffung von Sky

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3 bis 4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Hab nen 55 Zoll im Sinn

5. Wieviel man ausgeben möchte

ka was der Fernseher halt wert is, hab einen für 1800 und einen für 2500 im Auge

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nicht wichtig aber darf er ruhig haben

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Sehr wichtig, Ps3 vorhanden und eventuell mal Sky

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Wohnzimmer mit 2 Normalen Fenstern also Hell und Dunkel


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Habe 4 im Auge.

Lg 55Lx9500
Samsung UE558090
Sony Bravia KdlNx815
Toshiba 55WL786G

Der Samsung und der Toshiba sind zur Zeit meine Favoriten.
Wobei ich beim Toshiba gehört habe dass er spiegeln soll was nicht so Gut wäre.
Hab ich bisher über den Samsung noch nicht gehört.

Integrierter Reciever wäre auch ganz gut, da ich mir auch schon über eine Neuanschaffung Gedanken gemacht habe.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir n paar Tips bzw Alternativvorschläge bzgl des hohen Preises des Samsung machen könntet.

Gruss und schon mal Danke


[Beitrag von Limo022 am 09. Mai 2011, 20:24 bearbeitet]
Limo022
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 23:06
Hab das mal Geändert um vielleicht n bissl
Hilfe zu bekommen
Limo022
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 17:57
Hab ich bei dem Beitrag irgendwas falsch gemacht weil die Resonanz so Groß ist?
OnlyHuman
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 22:54
Ich bin auch nur Laie. Verfolge das Board schon ein Weilchen.
Ich würde dir auch empfehlen einige Beiträge zu lesen. Für'n Anfang reichen ja die Beiträge, mit deinen Favoriten.

Wenn schon so groß und du auch bereit bist eine etwas höhere Sunme zu investieren, wieso dann nicht gleich ein Plasma von Panasonic? TX-P50GW30 (Kein 3D), TX-P50GT30 (3D) oder die noch "bessere" 3D-Version TX-P50VT30. Sind zwar nur 50 Zoll, aber ich denke mal, da kommt es dann auch nicht soooo sehr drauf an. Den VT30 gibt es aber auch als 55er (allerdings noch recht neu und somit um so mehr kein Schnäppchen). Alle drei sind mit DVB-C/S/T-Tunern ausgestattet.

Wovon du dich ganz schnell verabschieden solltest, sind LED-Edge-Geräte (z.B. dein favorisierter Samsung). Etwas laienhaft ausgedrückt, befindet sich bei den Geräten das Licht am äusseren Rand und der Rest wird mit ausgeleuchtet. Bei größeren Geräten fällt halt schon etwas auf, dass der Rand heller ist (zumindest bei dunklen Bildern).
Alternative wäre Full-LED. Hier sind die LEDs über den ganzen Bildschirm verteilt. Die Meisten angebotenen LEDs sind nur Edge.
Die LGs haben teilweise stark spiegelnde Bildschirme (zumindest unter den Plasmas).

Man könnte noch ein paar Dinge aufzählen (z.B. Clouding), aber das steht schon 100-fach hier im Forum.
Limo022
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 23:46
Den Pana Vt 30 hatte ich auch schon auf der Rechnung.
Sind die Unterschiede zwischen LCD und Plasma echt so groß das man von dem Samsung abgeraten wird?
Bei den Tests die gefunden habe war der Samsung ganz gut dabei.

Danke für die Antwort
cN2011
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2011, 19:31
Also ich werd mich nun auch mal zu Wort melden:

Ich stehe selbst vor der Entscheidung den Samsung UE55 D8090 oder den Panasonic Plasma TX-55 VT30E zu nehmen und recherchiere nun seit längerem hier im Forum.
Grundsätzlich muss man wohl eine Entscheidung treffen ob man sich in das PLASMA Lager oder das LCD/LED Lager begibt.
Beide Lager haben mit ihren Gerätschaften klare Vor- und Nachteile und jeder muss für sich selbst entscheiden welche dieser Vor- und Nachteile persönlich primär ins Gewicht fallen.

Was mich maßlos "ankotzt" ist, dass viele der Forenuser aus dem PLASMA Lager grundsätzlich alles und Jeden aus dem LED/LCD Lager in Grund und Boden reden, teilweise völlig subjektiv Einfluss auf unbeteiligte Laien nehmen wollen um diese ins PLASMA Lager zu ziehen. Jedenfalls ist es mir, und ich verfolge das nun seit Wochen andersherum nochnicht so explizit aufgefallen.


Die beiden oben genannten Geräte werden wohl im Jahr 2011 die "Renner" werden, da scheiden sich ja bereits jetzt - obwohl der Markt für diese Geräte nochnichtmal richtig geöffnet ist - die Meinungen und es wird kontrovers diskutiert.

Ich gebe jedem den Rat ssich die Gerätschaften vor Ort selst anzuzgucken und sich "ein Bild" von Verarbeitung- Qualität- Design und insbesondere der Ausstattung sowie der Bildqualität zu machen.

Es liegt auch am User selbst was ein Typ "TV-Gucker" man ist: Viele "Experten" hier aus dem Forum diskutiere ueber Kalibrierung von Geräten, Messungen von Schwarzwerten, Auftretende "Clouding" wo andere Laien im Normalbetrieb rein GARNICHTS wahrnehmen würden.

Ich persönliche hatte zuvor einen Samsung UE40M8 FULL HD LCD TV und war mit dem jahrelang zufrieden - auch wenn ich "Problemchen" wie Clouding wahrnehmen konnte.
Jeder muss sich selbst hinterfragen was er im Falle einer Investition von 2000-3000 bereit ist zu "akzeptieren" und was für einen persönlich "NO Goes" sind.


Ich kann beiden Modellen, nach ausgiebiger Begutachtung in den lokalen Märkten bescheinigen das sie für Laien TOP sind und deutlich über den restlichen Gerätschaften der Konkurrenz anzusiedeln sind. Von daher, kannst du, wenn du soviel Geld investieren willst wohl kaum was mit einem der beiden Apparate falsch machen.
Ich rate dir, dich mit den VOr- und Nachteilen von PLASMA/LED vertraut zu machen und eine Entscheidung PRO PLASMA oder PRO LED zu treffen, dann wäre auch die Entscheidung des Fernsehers gefallen.

Ich werde mir jedenfalls nach langem überlegen den Samsung UE55 D8090 zulegen obwohl auch der PANA PLASMA ein TOP Gerät ist. Ausschlaggebend sind hierfür Nuancen...

LG
cN2011
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 19:32
Also ich werd mich nun auch mal zu Wort melden:

Ich stehe selbst vor der Entscheidung den Samsung UE55 D8090 oder den Panasonic Plasma TX-55 VT30E zu nehmen und recherchiere nun seit längerem hier im Forum.
Grundsätzlich muss man wohl eine Entscheidung treffen ob man sich in das PLASMA Lager oder das LCD/LED Lager begibt.
Beide Lager haben mit ihren Gerätschaften klare Vor- und Nachteile und jeder muss für sich selbst entscheiden welche dieser Vor- und Nachteile persönlich primär ins Gewicht fallen.

Was mich maßlos "ankotzt" ist, dass viele der Forenuser aus dem PLASMA Lager grundsätzlich alles und Jeden aus dem LED/LCD Lager in Grund und Boden reden, teilweise völlig subjektiv Einfluss auf unbeteiligte Laien nehmen wollen um diese ins PLASMA Lager zu ziehen. Jedenfalls ist es mir, und ich verfolge das nun seit Wochen andersherum nochnicht so explizit aufgefallen.


Die beiden oben genannten Geräte werden wohl im Jahr 2011 die "Renner" werden, da scheiden sich ja bereits jetzt - obwohl der Markt für diese Geräte nochnichtmal richtig geöffnet ist - die Meinungen und es wird kontrovers diskutiert.

Ich gebe jedem den Rat ssich die Gerätschaften vor Ort selst anzuzgucken und sich "ein Bild" von Verarbeitung- Qualität- Design und insbesondere der Ausstattung sowie der Bildqualität zu machen.

Es liegt auch am User selbst was ein Typ "TV-Gucker" man ist: Viele "Experten" hier aus dem Forum diskutiere ueber Kalibrierung von Geräten, Messungen von Schwarzwerten, Auftretende "Clouding" wo andere Laien im Normalbetrieb rein GARNICHTS wahrnehmen würden.

Ich persönliche hatte zuvor einen Samsung UE40M8 FULL HD LCD TV und war mit dem jahrelang zufrieden - auch wenn ich "Problemchen" wie Clouding wahrnehmen konnte.
Jeder muss sich selbst hinterfragen was er im Falle einer Investition von 2000-3000 bereit ist zu "akzeptieren" und was für einen persönlich "NO Goes" sind.


Ich kann beiden Modellen, nach ausgiebiger Begutachtung in den lokalen Märkten bescheinigen das sie für Laien TOP sind und deutlich über den restlichen Gerätschaften der Konkurrenz anzusiedeln sind. Von daher, kannst du, wenn du soviel Geld investieren willst wohl kaum was mit einem der beiden Apparate falsch machen.
Ich rate dir, dich mit den VOr- und Nachteilen von PLASMA/LED vertraut zu machen und eine Entscheidung PRO PLASMA oder PRO LED zu treffen, dann wäre auch die Entscheidung des Fernsehers gefallen. Gewiss ist eins: den perfekten TV gibt es nicht!

Ich werde mir jedenfalls nach langem überlegen den Samsung UE55 D8090 zulegen obwohl auch der PANA PLASMA ein TOP Gerät ist. Ausschlaggebend sind hierfür Nuancen und die Tatsache das ich auch in der Vergangenheit mit meinem Samsung keinerlei - mich schwerwiegend störenden Probleme hatte ...

LG
Limo022
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mai 2011, 20:23
Danke für die Antwort. Denn Eindruck mit den Plasama Leuten hatte ich auch schon :-)
Naja ich werd mir wohl auch den 8090 holen weil ich Ihn mir einfach besser in meinem neuen Wohnzimmer vorstellen kann :-)
Da ich bis Aug. Erst Umzieh werd ich jetzt noch n bissl die Preise beobachten und dann zuschlagen :-)
fahnder4713
Neuling
#9 erstellt: 30. Mai 2011, 14:41
Hallo,
habe mich selbst so ca. 4 Wochen lang eingelesen - keiner kann ja erst mal sagen, welcher Test ein "fake" ist und welcher nicht.

Letztlich habe ich mich gegen Plasma - nicht weil die schlecht sind sondern weil ich relativ viel licht im Wohnzimmer habe- entschieden.

Es ist ein Samsung UE55D8090 geworden.
Und das war die richtige Entscheidung. Habe selbst Jahrelang TV Studios betreut und weiss, worauf ich beim Bild achten muss.
Und ich muss sagen, für den Normalverbraucher ist das Teil einfach klasse.
Der 3-Fach Tuner (normalerweise sind die Dinger ja eigendlich Mist) zeigt ein mindestens genau so gutes Bild wie meine Dreambox. (sat-Empfang) KLASSE !!!

Muss jetzt nur noch den Weissabgleich vornehmen und dann wird das Bild richtig toll.
Klar, technologiebedingt kleine hellere Ecken an den Rändern sichtbar - aber nur bei abgedunkeltem Raum und absolut dunklem Film.
Das bekomm ich auch noch hin.

Sendereinstellung am Anfang richtig langsam und umständlich - aber das machen die meisten von uns ja nur ein mal.

Noch was: habe mich zum ersten mal für ein CI+ Astra Modul entschieden.
Wenn ich schon einen HD Fernseher in dieser Preisklasse habe, darf es an den 50 euro / jahr auch nicht scheitern!!! Immerhin bekomme ich 7 zusätzliche Sender in richtig guter HD Qualität (..klar, abhängig von der Sendung) .

Für die Comuterfreaks unter Euch:
Samsung liefert mit dem Gerät einen brauchbaren Web-Browser, den ich ganz gut mit dem IPhone bedienen kann.
Jetzt kann ich mit dieser Kombination sogar vom Fernseher aus alle Komponenten meiner Homematic steuern!!!
Homematic= Haussteuerungsanlage;

Für 3D Fans:
konnte selbst mit 3D nichts anfangen aber der Samsung liefert ein tolles 3D Bild!!
Und der Samsung Dienst stellt regelmäßig neue 3D Filme in das Samsungportal. Kostenlos

3D + Streaming
Diese 3D Filme kann ich ohne Probleme und ohne Bildaussetzer über das Internet am Samsung ansehen. DSL 32 reich vollkommen, DSL 16 würde sicher auch funktionieren.
Seht aber zu, dass ein Netzwerkkabel wg. der besseren Bandbreite vorhanden ist!!

Samsung und AppleTV:
Leider fehlt dem Samsung noch eine App, mit der auf ITunes zugegriffen werden kann. Dann wäre das Teil perfekt.
Als Übergangslösung setze ich ein AppleTV ein, das über HDMI mit dem Samsung verbunden ist.
Also: andere Eingangsquelle am Samsung schalten und auf alle ITunes Inhalte zugreifen.
Willkommen in der Zukunft ;-)

Samsung und externe USB Festplatte:
HD Inhalte lassen sich ohne Probleme aufzeichnen und/oder wiedergeben.
Das Problem ist jedoch, dass ich eine festplatte für Aufzeichnung/wiedergabe benötige und eine weitere - FAT32- Festplatte um eingene Musik/Videos/Bilder auf dem Samsung anzusehen.
Der Samsung will wohl eine von Samsung-Formatierte USB Platte für die Aufnahme/Wiedergabefunktion.
Evtl. haben wir ja Glück und Samsung lertn noch, ein bei Computern übliches Festplattenformat zu akzeptieren...

LG

fahnder4713
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Fernseher ab 46 Zoll
KutroD am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 37 - 40 Zoll Fernseher
chris__- am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
55 Zoll bis 2000?
welle30 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung neuer 46-55 Zoll LED Fernseher
DeadWolf am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
40 zoll full-hd lcd (ps3/dvd)
yaku am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
suche 40 zoll fernseher
argon2516 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  31 Beiträge
Kaufberatung 50-55" Fernseher
k4m1ll3 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 42 Zoll
sepp_kühl am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: neuer Fernseher ~ 40 Zoll
homer_s# am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen